vw teilemarkt

Traum erfüllt Golf 1

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hy wollte nur mal erwähnen das ich mir heute meinen Traum erfüllt habe und mir einen Golf 1 gekauft.

Also zur Geschichte ich hatte im November einen Unfall mit meinem
Golf2 mir gerade erst 90t runter da war ich sehr traurig drüber
nun hin und her ob Jetta (da wir noch eine karosse da haben) oder was anderes.
Ein guter Kumpel von mir hat nun seinen Einser zum Verkauf angeboten.
Da hab ich dann nicht gezögert und gleich angerufen und den Preis erfragt
gut und bei 900€ war mir klar ansehen !

Zum Auto:
-157.000 km
-BJ. 82 einer der letzten (darum wohl auch gut konserviert)
-Originallack weiß wurde olivgrün gerollt (werde ihn wieder weiß lacken)
der Vorbesitzer von meinem Kumpel sol wohl etwas komisch gewesen sein
-Keine ....KEINE durchrostungen nirgendswo ich bin fast verrückt beim suchen geworden






-Heckbleck wurde ersetzt (Unfall) muss noch karosseriedichtmasse auf die Schweißnähte ...(da ist klebeband drauf !?!? )
-Heckklappe ist neu und ohne Wischer
-Rechts über der Rückleuchte wurde nach dem Unfall gespachtelt, doch trotzdem ist da ein kleines Loch da wede ich nochmal alles abschleifen und ein neues Blech einsetzen so verpfuscht lass ich das nicht

-Tacho mit DZM


-Batteriehalterung, oberflächlicher Rost
-Motor ist ein 1,5l Vergaser mit Automatikgetriebe


Ich versuche hier mal einen Umbauthreat zu führen und euch ab und zu berichten wie es vorran geht

Doch erstmal muss ich meinen 2er schlachten und warscheinlich zersägen
mal schauen ...da blutet mein herz jetzt schon .
Wenn jem. Interesse hat bitte melden bilder im Prof Frontschaden träger leicht nach unten gebogen.

Wenn sich nichts findet, werde ich erstmal den PN Motor vom 2er einbauen.
an sonsten spiele ich mit den Gedanken auf g60 umzubauen.
nur bin ich so ein Schnäppchenjäger und eh ich da was hab, vergeht sicherlich etwas Zeit , dafür wird es ordentlich

Wenn jemand von euch Teile hat für den Golf 1
(Chromstoßstangen , Ausstattung , Motor usw.)
Bitte melden




Na viel Spaß damit :9

Vorallem mit dem hier

Zitat:

Originallack weiß wurde olivgrün gerollt (werde ihn wieder weiß lacken)


Schonma gerollten Lack runter gemacht

Aber *ab ins Abo*


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Nein noch nicht ...aber schon informiert ...."das wird bestimmt spaßig"
Hahaha .....hmh -.-

wie mach ich das mit 2000 nasschleifpaiert ja oder ?



Geile Sache! Und wann kommt der in die Halle?

Abo...


3000er nass drunter brauchste garnet anfangen^^

schönes auto haste da gefunden... viel spaß damit... das mit dem G60 wird schon werden, bist ja noch jung, hast ja noch zeit^^


Am bestn n 80iger


ich glaub da hilft nur sandstrahlen bei gerolltem lack... oder ne zopfbürste und die flex...


N Eimer Bremsflüssigkeit drüber kippn und dann n Tag einwirken lassn


Strahl das Ding... Strahlpistole kann ich dir leihen



Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Zitat:

bist ja noch jung, hast ja noch zeit^^

ich arbeite jetzt bei Tip autoteile in berlin 50h woche ...also kein samstgsschrauben mehr darum ist da smit der Zeit nicht sooo richtig :/

Markus wäre super
Und ich denke mal zum schleifen werden ich bestimmt "einige" Schrauberatzen haben die mir helfen ...ODER Markus !?!? wenn so ein Kasten Bier dabei steht bestimmt oder ^^

Das einzige Problem ist ja die Lackierkabiene oder strahlkabiene da muss ich dann irgendwie umdenken in unserer Halle.
Ab ende Feb. wird er in der Halle zu "bestaunen" sein
vorerst wid dem 2er das gleiche lei ergehen wie deinem 86c Sth. da brauch ich übrigends noch was für meinen 2f ! PN


ab ins abo. da der 1er selbst noch ein traum von mir ist .
und ohne scheiß, ich bekomm noch einen auf jeden fall


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Viel Glück bei der Suche Hoffe du erstellst dann auch ein Thread


Zitat:

ab ins abo. da der 1er selbst noch ein traum von mir ist .
und ohne scheiß, ich bekomm noch einen auf jeden fall


kumpel will seinen verkaufen, noch im originalen rot... aber glaub n 5 türer... auf wunsch stell ich kontakt her


ne danke, suche wenn 3 türer

ohh und wie ich das machen werde. wird aber noch was dauern. will nach dem polo erst mal meinen derby machen. davon wirds übrigens auch einen thread geben . so jetzt will ich dir mal deinen lassen.
bin schonmal gespannt auf dein ergebnis mit dem golf. übrigen dein aufbau vom 3f, absolut saubere arbeit


gelöschtes Mitglied

    Ab ins Abo, bin gespannt was das für eine Bastelbude wird

    hier schreibe ich gerne noch mal meinen Vorschlag

    Als erstes würde ich schicke M3 Spiegel dran machen, dann würde ich FETTE Chrom Radkappen drauf machen, ein 100 € Fahrwerk rein, damit das mit den Radkappen auch irgendwie gut aussieht Duplex, Fette Anlage um auf dem Mc Donalds Parkplatz gut da zu stehen, den die Heckklappe muss man ja hören

    nein kleiner Spaß, wie ich ja schon geschrieben habe, wenn ich mir deinen Polo ansehe, mache ich mir keine Sorgen, da wirst du was schönes draus machen

    bei mir kommt es auf jeden Fall ins Abo ...


    Zitat:

    Markus wäre super
    Und ich denke mal zum schleifen werden ich bestimmt "einige" Schrauberatzen haben die mir helfen ...ODER Markus !?!? wenn so ein Kasten Bier dabei steht bestimmt oder ^^


    Kein problem! Sag wanns losgeht und los gehts! Wegen Lackierkabine haste ne Pn!


    hab auch einen

    allerdings mit haufen rost und so


    378404_2680090932612
    378404_2680090932612
    377990_2680084699279
    377990_2680084699279
    382751_2680089099279
    382751_2680089099279
    387410_2680086999279
    387410_2680086999279

    Hey Glückwunsch...

    und viel Spaß damit...

    Ich zwar Teile vom Einser aber die brauche ich selber...
    Wenn Du Blechteile brauchst, sag Bescheid...zerschneide wahrscheinlich demnächst nen Cab...

    P.S.: Ist im Abo...


    1er ist immer gut. Abo.


    Hey, ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Auto. Vorallem beim Strahlen findet man immer mal ein paar kleine Rostprobleme.
    Auch bei mir wird es mal einen 1er Golf geben, nur wann ist die Frage und solange verfolge ich deinen Thread .


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Ja strahlen wäre das beste... Muss ich schauen wie ich das am besten mache
    Kompressor fasst 150l bis 9 bar sollte gehen


    @das M
    Scheiße hätte das stück über der rechten rückleuchte gebraucht xD hat das cab ja nicht ^^


    Ja dann will ich auch mal abonieren


    jerry da wird deinem kompressor beim strahlen bald die puste ausgehen... zum strahlen brauchste n kompressor mit richtig dampf

    ich hab auch so einen und dem geht an der kleinen strahlkabine schon die puste aus


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Shit ...naja wenn nicht muss ich halt schleifen bringt ja nix

    So hab mich entschieden
    ich wollte ne Farbe haben die original ist ...da ich aber finde da weiß etwas billig wirkt hab ich mich jetzt für beige entschieden
    dank diesem Bild


    @ Jerry, wann gehdn das hier los bin schon voll im Umbau


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    und kein thread offen ?

    Also es wird sich heir etwas ziehen da ich erstmal bis April den 2f fertig machen möchte, da muss noch die Achse,Bremskraftregler, verstellbares NW rad , Bügel rein und motor einstellen
    achso und die kotflügel ziehen damit die TH´s passen und lackiert werden muss das ganze dann auch noch
    also sooo lange ist auch nicht mehr hinn
    aber ALLES was am Einser passiert wir hier mit Fotos dokumentiert
    oder irgendwas gekauft wird


    Nein ich meine an deinem, hab doch noch keinen.
    Wenn ich so einen stehen hätte, könnte ich meine Finger nicht still halten.
    Aber mach den 2f erstmal fertig, hast schon recht...... .


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Er ist jetzt erstmal bei mir in der halle angekommen

    G60 vorderachse hab ich auch schon von nem lieben kumpel bekommen
    So jetzt wird das projetzt erstmal Ruhen damit ich den Golf abbezahlen kann und dann auch mal teile kaufe kann


    DSC_0369.JPG
    DSC_0369.JPG
    DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG

    Schöner Audowagen


    Hast dich verfahren oder was hab garkeinen gesehen bei mir


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen