vw teilemarkt

Lautsprecher und Subwoofer - Ist ok, was ich ausgewählt habe?

R0ughy
  • Themenstarter

verdammte axt! um eine stunde verpasst -.-... mit freundin im bett lenkt ab

mist... 30 euro wär richtig gut gewesen -.-

R0ughy
  • Themenstarter

und 180 öcken is doch zu hart -.- ... ich ärger mich grad aber hatte das ding soviel leistung? 2x190W ?

wie siehts mit der hier aus?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250979907240&clk_rvr_id=310527203495#ht_2486wt_135&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

btw ein kumpel von mir hat auch magnat gehabt (bassröhre) und war nicht begeistert...

Wenn du willst ich hab noch ne Alte Pyle 4 Kanal mit 600 Watt max die Reicht für FS und n kleine Subwoofer

Rechnung wäre dabei...kannste haben für 35€ ink versand!

Wie siehts denn jetzt mit FS aus haste da schon was im Auge?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kannste haben für 35€ ink versand!

Klingt fair..

würd ich auch behaupten!Liegt hier eh bloß rum!

RMS an 4 Ohm 4x75 Watt

RMS an 2 Ohm 4x125 Watt

Ist nicht schlimm! Die Endstufe wäre vllt ne Notlösung gewesen, die hätte das FS & Woofer eh nicht 100% Power gegeben...

PS: Die Axton Endstufe wo du da rausgesucht hast ist mehr als perfekt! Allerdings nur für den Woofer, FS kannste da nicht mehr ranhängen.
    Aber fürn Woofer gibts keine bessere =) Das Teil gibt ca. 300W RMS an 4Ohm brücke! Deinen Woofer hatt ja 4OHM und kannste daher auch auf die 2Kanäle brücken

brauchst nur irgendwann mal was für dein frontsystem

gelöschtes Mitglied

Das sollte ja dicke reichen, wenn der Sub eh nur 120W RMS hat..

Will dir ja nicht dein Deal versauen aber ich sag mal nix weiter dazu

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich sag mal nix weiter dazu

Lass dich ruhig aus..

Man muss bedenken, dass es um ein Ultralowbudget-System geht und ich denke, mit der Pyle kann er schon erst einmal was anfangen..Die 35€ wären ja auch kein großer Verlust, falls er mal auf eine "größere" umseigen möchte..

Zitat:

Will dir ja nicht dein Deal versauen aber ich sag mal nix weiter dazu

Die Stufe ist gut Reicht vollkommen!War auch nur n Vorschlag liegen tut die bei mir gut entscheiden muss es eh der Treadsteller!

Rechnung über 288€ gibts mit dazu sowie die Gebrauchsanleitung!

Also ich denk das die 2-Kanal gut zu deinem Axton sub passt. Dann hast du auf alle fälle schon mal was "gutes". Dann würd ich an deiner stelle noch die Stufe vom Com.Chris nehmen und dann hast du auf alle fälle was zusammen.

Muß ja nicht sofort sein oder?

Weist du jetzt schon was du FS technisch machen wirst? Also sicher auf 16,5er 2-wege oder vieleicht doch "nur" im moment ein 10er 2-wege?

Also gut, dann lass ich mich halt aus! Axton 2Kanal ist perfekt! perfekter gehts net! mit der kannst du maximalen Schalldruck und Bass im Auto erzeugen!

Pyle! Ich Pyle es nicht, wie man sowas kaufen kann, ICH! hatte auch mal eine Pyle, die erste Endstufe die ich hatte! Definitiver Fehlkauf, die 640W MAX Blaupunkt 4 Kanal von meinem Vater geht besser!

Googlet Pyle, lest Meinung Testberichte, Hifi-Threats, die werden alles des gleiche wie ich predigen...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 1000Watt MAX PYLE! es kommen ca. 4x50Watt RMS raus! Das ist bei jeder Pyle so, dass so krasse Unterschiede sind, bei meiner auch net anders! 55W RMS gemessen!
        Deine 600W MAX an 4Kanal.. wird maximal 4x 35W RMS gut gerechnet rausquetschen können!

Definitiv zu wenig für FS und Subwoofer!

Hier mal einen Preisvergleich! Für deine Endstufe könntest noch nen guten 10er bei Ebay bekommen!
        http://www.ebay.com/itm/PYLE-600W-2-CH-MARINE-BRIDGEABLE-AMPLIFIER-PLMRA220-/370292789263 (*)
        80Dollar NEU! - 60Euro?!
        http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150667919626&clk_rvr_id=310854514184&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

44Euro für ein komplettes kabelset, frontsystem + Endstufe - 600W PYLE.
        Des ist nur für soviel raus, weil halbwegs gute Caliber 16er LS dabei waren und SUPER HERTZ Hochtöner =)

Der Rest ist Mist, was verkauft wurde in der Auktion!

Ich rate dir liber zu der Hifonics wo ich dir gsacht hab für FS & SUB.
        Oder deinen guten Vorschlag mit der 300W RMS Axton für nur den SUB!

Genug? Wie schon gesagt! Ich wollte es nicht versauen und wollte lieber nix dazu sagen...

• Zitat:

Also gut, dann lass ich mich halt aus! Axton 2Kanal ist perfekt! perfekter gehts net! mit der kannst du maximalen Schalldruck und Bass im Auto erzeugen!

Dann Agumentier ich mal dagegen...

Ich halt von dem ganzen Axon/Spectron ACR Müll nix...da gibts Sachen die Wesentlich weniger kosten dafür aber um einiges besser sind als dieser Discount Mülll...

Pyle würde ich Persönlich auch nicht kaufen...außer die Alten Sachen...genauso wie Magnat die Alten Stufen waren Richtig genial das ganze NEue Zeug kannste wie von überal in die Tonne Kloppen....

R0ughy
        • Themenstarter

danke com.chris bietest mir immer nette sachen an aber wenn sich das forum hier schon zerreisst und du selber kein pyle mehr kaufen würdest lass ichs lieber

also hab ich jetzt die wahl zwischen 1x endstufe für woofer und fs oder 2x endstufe für je woofer und fs.

ich hab ja noch bei der bassbox ne billig endstufe (Marke Mc Fun 800 4x200 oder 2x400 oder 2x200 oder 1x400 Watt Leistung) dabei gehabt... soll ich die an das fs dranhängen? und nurnoch eine extra endstufe für den sub kaufen? bin jetzt eigentlich davon ausgegangen die zu verkaufen.

fürs fs will ich eigentlich zwei 16er komponent in die tür bauen, jedoch hab ich da noch keine passenden doorboards drin. die mit boxenhalterung kosten bei ebay auch wieder 60€ (com.chris hat mir welche angeboten, leider ohne die passende lautsprecherhalterung - danke trotzdem!) ... also entweder bastel ich mir mein jetziges doorboard ohne platz für boxen selber um ODER ich verzichte drauf und pack doch nur 10er komponenten ins armaturenbrett.

gelöschtes Mitglied

Den meisten ACR Schrott kann man wirklich vergessen, aber mit Axton hab ich gute Erfahrungen gemacht..Ich hab seit 2006 eine kleine Axton 2-Kanal und bin höchst zufrieden damit..
          Ich hab allerdings auch nur eine kleine Anlage, weil mir die Ohren nicht wegfliegen müssen..
          Sonst hätte ich auch andere Komponenten gewählt..

Naja wenn ich jetzt davon aus geh das du "nur" ein 10er nimmst, kann man halt etwas mehr in ein gutes 10er 2-wege investieren. 16,5er TMT kann man dann immer noch nach rüsten.

Du kannst natürlich versuchen diese endstufe die beim Sub dabei war zu benützen. Aber ich denk nicht das sie gut ist und auch wenn du sie verkaufst. Mehr wie 10€ wirst da auch nicht bekommen.

R0ughy
          • Themenstarter

ich geh auch nicht von mehr als 10€ aus.

wie gesagt, erstmal schaun ob ich das mit den doorboards nicht geregelt bekomme für die 16er, 10er kann ich dann immernoch nehmen

Ich sagte die ALTEN Sachen von pyle kannste kaufen...die stufe ist von 2003 und diese würde ich auch bedenkenlos kaufen bzw verbauen...das neue zeug würde ich nicht kaufen und auch nicht verbauen da alles auf billig und masse produziert ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

erstmal schaun ob ich das mit den doorboards nicht geregelt bekomme für die 16er

Dann nimm doch die Doorboards von Chris..Die Halter für die Lautsprecher kannst du dir dann bei VW neu holen..Sollten nicht die Welt kosten..Alternativ würde ich mal einen Schrottplatz aufsuchen..

Lass den Pyle Rotz! Ich hab selber ne alte Pyle kappt mit 1000W 4Kanal, die 4Kanal von Blaupunkt mit 640W geht schon besser als der Rotz!
            Mehr sag ich nicht dazu, letzten Endes ist es ja deine entscheidung was du verbaust und auf wen du hörst!
            Mit Axton hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil die fürn Anfang recht super sind und dazu noch preisgünstig.

Ende der Durchsage!

R0ughy
            • Themenstarter
            gelöschtes Mitglied

Zitat:

den 2 kanal meinste jetzt?

Den kannst du nehmen..Der hat dann auch Reserven, falls du dir mal einen stärkeren Sub einbauen möchtest..
              Dann nimmst du die kleine Endstufe die zum Sub dazu war, für dein Frontsystem...Dafür sollte die dann erstmal gehen..
              Dein Bidget müssten wir dann auch eingehalten haben..

R0ughy
              • Themenstarter

und dann? wo versteck ich denn die 2te endstufe? und mehr kabel brauch ich dann auch? weiß net ob das so gut ist... wenn ich mal aufstocken will brauch ich dann gleich ne neue endstufe :(

budget wird aber klar eingehalten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und dann? wo versteck ich denn die 2te endstufe?

Die große 2-Kanal kannst du an die Rüchseite vom Sub schrauben, oder an die Rücksitzbank..Die kleine Endstufe kannst du eventuell untern Rücksitz packen oder hinten am Seitenteil..

Viel mehr Kabel brauchst du dann auch nicht unbedingt..Du gehst mit einem 35mm² von der Batterie nach hinten und kannst dann mit einem Verteiler auf 2 x 20mm² gehen..

Zum Aufstocken beim Sub brauchst du dann erstmal keine neue Endstufe, da die Axton erstmal ausreichend Leistung hat..

R0ughy
                • Themenstarter

mit aufstocken meinte ich mehr boxen von der anzahl her

gelöschtes Mitglied

Dann taugt die kleine natürlich nicht dafür..

Ja die 2Kanal!

Hast du die endstufe gekauft?

Also wenn du die Pyle 4 Kanal hast kannst du locker dein komplettes FS betreiben. Ich würd so eine Stufe garnicht mehr für Sub betrieb hernehmen!

Dann würde ich mal bei google nach Pyle fragen, wie das große google pyle einstuft

Wenns die unbedingt sein muss, dann für einen realistischen preis von maximal 15Euro + Versand, mehr kosten die im Internet nicht mehr!

Hätte eine Blaupunkt Endstufe die ich für 25Euro verkauft hätte! 4Kanal mit über 4x 150W / 4x 80W RMS ungefähr!
                  Leider defekt! Beim Anschließen geht nur des rote Licht an, wenn ein Bastler unter euch ist, ich biete die mal für 9Euro an!

Hast du denn Blaupunkt Schrott von deinem Dad gekillt? Ich würd die Stufe nicht mal geschenkt nehmen wenn sie noch Funktioniert!

Zitat:

Dann würde ich mal bei google nach Pyle fragen, wie das große google pyle einstuft

Kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten und nicht immer das schreiben was Google dir vor gibt!?

Antworten erstellen