vw teilemarkt

Fk Frontstoßstange, warum so günstig?

also habe ich trozdem ne chance?



gelöschtes Mitglied

    Ja..


    puhhhhhhhh....lieben dank, werde berichten sobal ich es hinter mir habe^^



    hab mal aus interesse noch bissel bei amazon gestöbert, hat FK grad WSV oder so

    Heckscheibenblende aus ABS für 9,76€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und ne Motorhaubenverlängerung aus ABS für 7,40€ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und ne Polierte Alu Domstrebe für 6,55€:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die domstrebe hatte ich mal früher.die taugt nix aber sieht nett aus.sehr wabbelig durch die verschraubung mittig.der preis ist oberklasse.


    also bringt die domstrebe gar nix?
    geht mir drum die karosse zu schützen
    ich weiß wo sie ohne strebe risse bekommt nach paar 10000 kilometern


    ich hab die strebe drinnen, hab sie schon länger, die optik is hammer, und für den preis swieso, aber das die nix hebt is klat, des isn holes alu rohr mit ner wandstärke von vll 2mm, aber wabbelig ist die net, musst sie nur am dom anschrauben, mit dem gewinde in der mitte bissel spannen das sie fest ist und dann kontern


    das gewicht ist geil von dem teil.leicht wie eine feder


    also bissel was nimmt sie der karosse ab?
    nur darum gehts mir
    brauch keine fahrstabilität durch torsionssteifigkeit will nur die karosse schützen



    das teil bringt garnichts aber der preis ist geschenkt weil sie gut aussieht.wenn es was bringen soll , dann ne stahlstrebe von omp oder wiechers


    wie gesagt fahrstabilität soll sie nicht bringen nur bissle die dome am übergang zum holm bissle entlasten


    Das macht se aber dann auch nicht.

    Fahrstabilität und Dome entlasten wirkt gemeinsam


    ja weiß schon wie die dinger funktionieren
    ok werd mir was anders kaufen

    nur zwischen torsionssteifigkeit so erhöhen das man es beim fahren merkt und einfach nur die zusatzbealstung eines sportfahrwerks rasuzunehmen ist an steifigkeit ein riesen unterschied
    und die ganz steifen belasten dann eher andere stellen aber ich glaub nach 342000 kann ich mal andere stellen belasten


    Och, meiner hat Fahrwerk un is komplett Verstrebt^^


    ja meiner hat fahrwek seit ewigkeiten und hab immer wieder von rissen in den domen gelsen an der verbindung zum dom
    und was soll ich sagen er kam der riss
    und so nen dom ist schon verdammte scheiß arbeit
    mit strebe belastet man allerdings andere stellen wenn sie zu steif sind
    und man hat natürlich das problem das ein unfall auf der einen seite auch auf der anderen ist


    Da hab ich nen Problem


    ach wie lang willste die kiste denn fahren?
    mein auto hat schließlich schon 342000 drauf
    letztendlich haste glaub ich an haltbarkeit nix vershclechtert nur verschoben auf andere stellen
    mir gehts ja drum das bissle rauszunehme deswegen wollt ich keine ganz starren


    Zitat:

    ach wie lang willste die kiste denn fahren?


    Weist du doch

    Geht um die Sache mit den Unfall. War nur scherzhaft bei mir gemeint.
    Ich bewege ihn halt öfters auf WP und Rennstrecke, da merkt man schon deutlich ne Verbesserung


    weiß ich das man da was spürt
    hab schon mehrere autos mit getunt

    mit dem unfall ist halt so
    aber mal ehrlich würdest du deinen fiesta nochmal machen wenn ein dom einen weg hat?
    dann ist es auch egal ob ein oder 2 dome hin sind


    Zitat:

    weiß ich das man da was spürt
    hab schon mehrere autos mit getunt


    Ich weis. War nur die Vollendung^^

    Ne, Lohnt sich ja net


    so fahre jetzt mit der stoßi zuzm tüv drückt mir die daumen!


    *Drück drück*

    und hat alles geklappt oder hat der Tüv rumgejammert ?


    also tüv bericht:

    tüv neustadt an der donau:
    sie ist zu tief, ich habe gemessen 7,5 er hat gemessen 6 cm, keine eintragung!
    ich sauer weg, mann angerufen, er seinen bekannten angerufen in kelheim, der hat gesagt ich schau mal sie soll vorbei kommen.
    ich nach kelheim!
    und was soll ich sagenb bei dem hatte ich 7,5 cm freiheit, er sagte weist was, mach mehr drucj aufe reifen passt, trage sie dir ein!
    heiß0t eingetragen im 2. anlauf^^


    ohaa naja ende gut alles gut.... jetzt habe ich angst sie bei mir eintragen zu lassen :/ naja es gibt ja immer "mittel" um tüv prüfer zu überzeugen :P


    Zitat:

    tüv neustadt an der donau:
    gemessen 6 cm, keine eintragung!

    kelheim!
    7,5 cm freiheit,


    Kann der andere keine Zahlen lesen`?


    ohje das es so probleme gibt wegen bodenfreiheit, zum glück hab ich nen guten tüver und airride, vorm tüv das fahrwerk stückle höher programmiert und ab gings , ich hab während der fahrt jetzt so 5cm und im stand 1-2cm


    frag mich net wie ich schon malö geschrieben habe habe ich ja auch 7,5 gelesen, nur der möchte mich net den: ich standschon schräg in der halle drinn, das heißt er hat ihn reingefahren als ich ihn drauf aufmerksam machte sagte er nur das macht nichts ausd!
    dem war ich wohl zu häßlich!


    hat jemand die schwelle von fk schon drann?


    ja ich hab sie dran


    bei mir sieht das ganze so aus


    DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG

    das sind die schweller? mit der ein kerbung?


    Antworten erstellen