vw teilemarkt

Fk Frontstoßstange, warum so günstig?

gelöschtes Mitglied

    hier gibts genug infos für die suche

    ist doch gut so



    hier mal bilder von den Heckscheiben Blenden und der Motorhauben verlängerung.

    Wems gefällt, meins is es net so, abba für 6-7 euro is sowas drinne für ne Winterhure


    DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG

    wie hast du denn deine motorhauben verlengerung fest gemacht fest gemacht ( wenn de schrauben benutzt hast in welcher länge? )?



    noch garnet, aber is ganz easy.

    machste grad diese gummi dichtung in der motorhaube ab, dann legste die mittig in die verlängerung, dann kannste das lochbild übernehmen und dann bohren.

    dann kannste entweder mit blechschrauben das ding an die löcher der gummi dichtung schrauben oder du machst in die löcher der gummidichtung M5 Gewinde-Blindnietmittern (7mm bohrungs duchmesser) und schraubst das Teil mit M5 Schrauben fest

    kannste auch kleben mit kasosseriekleber, das ich aber persönlich nicht so toll finde, kannst es nicht mehr einfach so ab machen und dem tüv wirds auch net gefallen.


    und welche länge haben die schrauben ?

    p. s . hab heute meine stossstange und die schweller bestellt


    hab des ding heute mal angeschraubt, das mit den löchern von der Gummi dichtung verwenden haut net ganz hin da des plastik nach hinten raus zu kurz ist wenn es vorne bündig an der motorhaube anliegt.

    an dem Böden Blick sind schon so kleine einbuchtungen, denk mal das die da sind um dort zu bohren, das habe ich gemacht.

    hab erst alle löcher mit einem 3mm bohrer aufgebohrt, dann das teil an die motorhaube gehalten, und mit dem bohrer durch den bösen blick an der motorhaube angebohrt. dann habe ich den bösen blick weg genommen, die löscher vorsichtig ganz durch gebohrt.

    dann hab ich mit einem 5mm bohrer die löcher am bösen blick vergrößert und dann mit blechschrauben das ding angeschraubt, die schruaben sollten ziemlich kirz sein, sollten vom gewinde her net mehr als 5mm aus dem bösen blick gucken.

    in der mitte kann man längere verwenden aber ausen am rand ist das blech flacher.

    hier paar bilder.


    DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG

    danke für die infos


    hab mir auch die schweller und die stoßstange bestellt.
    war aber kein gutachten für die stoßstange dabei. hat das zufällig jemand?
    und war bei euch anbaumaterial für die schweller dabei?

    bei mir nicht.


    teilegutachten brauchst nur bei fk anrufen habe es in 2 min per email gehabt, und bei den schwellern is nix bei



    gelöschtes Mitglied

      ich glaube das gutachten gibts auf deren homepage über die rechnungsnummer zum downloaden.

      aber per mail geht das auch alles


      ich hab beide Gutachten, kann sie einscannen und per e-mail sphicken wenns über die HP oder Telefon nicht klappt.


      hi jo_bil will dich net nerven oder dir zu vor kommen aber hat er schon sry


      wie lange habt ihr denn warten müssen bis die stossstange und die schweller da waren ?


      @6N Tina

      is doch kein problem, meinte es für die allgemenheit falls noch andere das gutachten bräuchten.

      über amazon dauert es net länger wie 3 Tage (Paypal Zahlung)


      genau schürze sowie auch schweller waren drei werktage


      so sieht der "Böde Blick" (wenn man das so nennen darf xDDDD) von FL aus wenn er lackiert ist.


      DSC_0010.JPG
      DSC_0010.JPG

      gelöschtes Mitglied

        naja dann lieber ne je design verlängerung


        ne garnix von beiden, das einzig ware ist ein angeschweißtes blech


        Zitat:

        genau schürze sowie auch schweller waren drei werktage

        also müssten dann meine sachen am freitag da sein


        na ja kommt drauf an wann die dein geld hatten^^
        aber normalerweise bekommst auch ne mail^^


        also ich habs geld direkt überwiesen. und laut fk is die ware heute raus gegangen


        dann will ich sonntag bilder sehen!
        frechgrins


        wenns von der zeit her klappt mach ich dass direkt


        oki bin gespannt, den die ist absulut einfach anzubauen.
        wenn sogar ich das schaffe..................^^


        wenn ich vom beruf her zeit bekmme is sie sonntag am auto


        wenn man es schonmal gemacht hat und weiß wo alle schrauben sind gehts locker in ner halben stunde die front zu tauschen


        nochmal zu der frage mit nebelscheinwerfer in der Frontschürze, bin grad auf die teile gestoßen die ich mal erwähnt hatte.

        das ist die Nummer: CSR-ZB009

        gibts auch glaube bei FK


        zb009_p1.jpg
        zb009_p1.jpg

        hey mal ganz blöd gefragt muss die schürze eingetragen werden ?
        sollte da ne ABE oder so dabei sein ? weil ich habs mir gekauft und bei der schürze war nix dabei aber bei den seitenschwellern schon sone bestätigung ...
        achso getern mittag bestellt und heute mittag schon da des is der hammer


        Ja die Schürze so wie die Seitenschweller müssen eingetragen werden.

        bei der schürze war bei mir auch nix dabei

        bei den seitenschweller das Gutachten, es gibt für die Schürze ein Gutachten, das hab ich aber gerade einem kollegen geliehen. Wenn ich es wieder hab kann ich es als PDF per E-Mail verschicken.


        aso okay knnst mir des dann schicken ? wäre echt super
        klasse also mal wieder zum tüv ich mag den ned ^^


        Antworten erstellen