vw teilemarkt

Friedrich Motorsport esd Sound und Verarbeitung gut?

Rollcore
  • Themenstarter

Würde mir gerne nen esd von denen holen mit 60er S Rohr oder ein 60er gerade was meint ihr den und wie groß ist den der Sound Unterschied ohne kat ?
Danke schon ja



Ich kauf mir da nix mehr.
http://www.polotreff.de/forum/t/194434

Aber die anderen sind recht zufrieden.

Ich würde nurnoch auf Bastuck zählen!


Zitat:

Ich würde nurnoch auf Bastuck zählen!


Also bei meiner Bastuck Anlage ist am ESD auch der Halter abgerissen inkl Ummantlug vom ESD und das war ein wesentlich größeres Loch als wie bei dem Foto^^ Naja gut kann man ja alles wieder schweißen und dann hält das auch.

Aber wieso ohne Kat



Ich habe zwar keinen Polo mehr habe mir aber nen Grp N ESD bei denen gekauft.

Fazit:
Verarbeitung = Top
passgenauigkeit = Top
Sound = Top.

Also unter meinen 1.6 16V hustet und züngelt er schön


Kollege hat ein Friedrichs Motorsport ESD unterm 3er Golf - der Klang ist Top, die Optik und Verarbeitung auch gut. Von dem her kann mans nur empfehlen.


Rollcore
  • Themenstarter

Ja weil meiner kein kat hat ist halt einer ohne weil mir hat man mal gesagt das der Sound mit oder ohne anders sei mein model ist halt damals ohne aus dem werk


ohne KAT ist er automatisch noch besser der Sound


Hallo leute habe eine frage hat vill einer von euch die erfahrung von diesem friedrich auspuff?
http://www.ebay.de/itm/370717619641?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

schon mal ein danke an euch


Also, ich fahr den schon seit fünf Jahren, mit den 60er S- Rohr...und ich bin sehr zufrieden....



und klanglich ist er auch ok? das es nich der über brüller bei nen 1, 3 wird ist mir ja klar aber sollt schon gut sein^^ noch Ne blöde Frage aber was meinst mit nen 60 s Rohr?


Damit ist die endrohrvariante gemeint, das was du dann am Ende draußen siehst


Achso ok das ergibt Sinn^^ das ist auch noch ein Thema welche endrohr variante sieht am besten aus an nen coupe ich hab an zwei runde gedacht was meint ihr? und welche Größe passt am besten was auch nich übertrieben ist


Nein bloß kein Doppelendrohr - sieht zu Prollmäßig aus.

Wenn dann das 70er oder 76er Endrohr in S-Form - also Endrohrform fast wie Original nur halt mit größerem Durchmesser.


ok deswegen frag ich ja^^ aber vom klang mäßig ändert das aber nichts oder


Zitat:

Wenn dann das 70er oder 76er Endrohr in S-Form


Von Friedrich gibt es nur 60er und 76er in S-Form "Klugscheißer Modus aus"


MOS_ENDROHRE.jpg
MOS_ENDROHRE.jpg

meine Frage wegen klang Veränderung durch das S Rohr ist damit nich beantworten soll nich böse klingen


Ich finde das man das nicht pauschal sagen kann. Finde jeder Auspuff hört sich an jedem Auto anders an.

Kommt auch auf andere Sachen an. Was hat man noch gemacht am Motor etc.

Oder auch wie hat man seine Zündung eingestellt.

Es wird bei jedem Auto anders klingen


Naja ist eig alles original dran ist halt nen aav mit 55 ps^^


Kann mir jemand ein Bild von den S-Rohrvarianten im eingebauten Zustand senden? Möchte mir auch eine solche Anlage kaufen und es soll möglichst nah am Original sein. Ich möchte auf keinen Fall die Stoßstange ausschneiden müssen oder den Topf sehr niedrig hängen.


Hier am Steilheck


SAM_0646.JPG
SAM_0646.JPG

Den hatte ich auch mal drunter. Klangmäßig wurde er auf dauer immer lauter,
was nicht mein Geschmack war.
Zum Topf, der hing schon etwas tief und das Endrohr schlug auch an die Stoßstange. Auch mit stärkeren Gummis war es nicht getan.
Das ging mir extrem auf die Nerven seit dem ist wieder ein Originaler drunter.

Wer es mag.


IMGP1300.JPG
IMGP1300.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen