vw teilemarkt

Durchschnittsverbrauch nach 10000km

polo-crosser
  • Themenstarter

Hallo,
dieser Tage hat mein CrossPolo 1.2TSI die 10Tkm geknackt, Gelegenheit, mal den Verbrauch nachzurechnen. Der Schnitt liegt bei 6,76L/100km, max. 7,8L, min. 5,9L pro Tankfüllung. Die Anteile Landstraße und Autobahn waren mit je 45% ziemlich gleich, der Rest Stadt. Der Normverbrauch laut Prospekt von 5,5L ließ sich beim besten Willen nicht erreichen. Klar zeigte der BC bei bewusster Extrem-Schleichfahrt über die Dörfer auch mal 4,7 an, aber dauernd so möcht ich meinen TSI net fahren, ganz klein bißchen Spaß will ich mit meinem Crossi schon haben.
Ahoj, Harry



gelöschtes Mitglied

    Der Verbrauch geht doch völlig in Ordnung, finde ich..Dass es etwas mehr ist, liegt vielleicht am höheren Aufbau der Karosse und den dicken Schlappen, die der Cross nunmal hat..


    Ja und außerdem hast du das gute Stück ja gerade mal eingefahren!



    Muss man so sehen ja, merklich ist bei meinem ersten 6R der Spritverbrauch auch erst nach 6tsd KM gesunken.

    Im Sommer fahre ich die Werte die du fährst um den Dreh.. Wenn du allerdings Spritsparen willst musst du dir da Bluemotionpellen drauf ziehen.

    Im Winter mit 185er fahre ich mit 4,9 L/100km - nicht ganz so viel Stadt wie du. Und mein jetziger hat gerade 6tsd runter. Was hast du für Winterreifen?

    Stimmt soweit, selbst wenn man sich Mühe gibt sind die 5,3L/100km nur im Winter zu knacken, aber wenn 5,9 L/100km dein niedrigstes ist hast du es offensichtlich nicht versucht Sprit zu sparen oder einfach Reifen mit mehr als 195 mm Aufstandsbreite aufgezogen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder einfach Reifen mit mehr als 195 mm Aufstandsbreite aufgezogen.


      Zitat:
      195/55 auf 15"



      Naja müsste aber noch im Rahmen sein, kann ja nicht sein, dass man für die paar Milimeter mehr an Breite so viel mehr verbraucht. Und der CW Wert ist ja auch nicht signifikant größer.


      also ich kann sagen dass ich mit meinem gti mit den 205/45 18"ern nach ca gut 7000 km einen durchschnittsverbrauch von 8,2 litern habe....

      bin sehr zufrieden mit dem verbrauch... denn bevor ich ihn eingewintert hatte war ich noch auf deutschen autobahnen... davor war ich sogar mit dem durchschnittsverbrauch unter 8 litern^^
      dies hat sich wohl so drastisch erhöht da diese germany-fahrt ca 2000 von den gut 7000 km waren^^


      Ich habe nach 11tkm ca 8,4l auf der Uhr.
      aber: ich fahre jeden Tag nur 22km zur Arbeit (hin und zurück), davon sind ca 6km Stadt und 15km AB. Ganz selten ist Landstraße und ich fahre eigendlich immer zu .. ..ehh, schnell
      da sind auch 6,7l machbar.

      mit diesen Werten bin ich sehr zufrieden da mit meinem MK5 R32 bei gleicher Fahrweise 13l brauche (manchmal auch 17l )


      Zitat:

      da sind auch 6,7l machbar.


      meine mutter schaffte sogar dass der durchschnittsverbrauch 5,4 liter angezeigt hat...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meine mutter schaffte sogar dass der durchschnittsverbrauch 5,4 liter angezeigt hat...


        Das schaffe ich mit unserem Golf VI 1.4 auch...Manchmal sogar weniger..


        ich nicht^^

        aber da ich nur am wochenende und da auch nur von april bis november fahre möchte ich meinen gti auch in vollen zügen genießen. wobei ich gleich sagen möchte dass ich jetzt kein notorischer zu schnell fahrer bin aber ich beschleunige und überhole zwar verantwortungsbewusst aber meinen ps entsprechend^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen