vw teilemarkt

sind diese rückleuchten erlaubt?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120846899484&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollte wissen, ob diese rückleuchten erlaubt sind ? und fals nicht, wieviel würde es kosten, sowas dem tüv vorzuführen, so ungefähr ? der anbieter, der hat auch geschrieben, dass die genug licht durchlassen. und da sind ja auch leds danke im voraus



nö nicht zu gelassen da sie lasiert sind . ALso finger weg


lass die finger davon die sind lasiert nit erlaubt brauchst beim tüv nit mit vorfahren



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

bohh lepsch eh! die sehen übels geil aus -.- wieso sind den lasierte nicht erlaubt? solange da doch licht durch kommt. und led hat er ja auch -.- das sieht man doch alles prima oder?


ja so ist das aber leider hatte damals an meinem schwarzen coupe welche sah mega geilaus aber war nichterlaubt warum genau weiß ich nicht ging unteranderem um die Reflektoren geschichte

naja mich haben sie an Arsch bekommen wusste das auch nicht


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

sagen wir mal, ich scheiss auf alles und mache die einfach drann. und die cops halten mich an. was für strafe kriege ich dann? ne teure? oder ist das bilig strafe?


Vieleicht findest ja jemanden der dir die einträgt.


Also ich musste nichts bezahlen gab auch keine Punkte musste ich nur geändert vorzeigen also mit originlen Rülis

Aber naja musst du wissen

mfg


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

gibt es den einen hier, der die mir eintragen kann^^



Im schlimmsten fall.
Fahren ohne Versicherungsschutz.
Und das könnte bei einem Unfall sehr Teuer werden.


Ich würde auch die finger davon lassen.. Gibbet nur unnötigen stress..


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ich möchte voll gerne rückleuchten von hela. in schwarz. aber finde bisjetzt nicht die richtigen -.- und die sind auch teuer. knapp 200 euro -.-


Ich habe auch diese Leuchten und sogar die Eintragung beim TÜV probiert. Leider mochte der TÜV-Prüfer die Rückleuchten nicht, obwohl er die Arbeit als "gut gemacht" würdigte.

Um meine TÜV-Plakette zu bekommen, habe ich meine "originalen" Rückleuchten montieren müssen. Der Mangel der "nicht genehmigten Rückleuchten" wurde auf dem Prüfbericht vermerkt.

Das sogenannte "Mauschwitz" Gutachten wird zwar gern mit diesen lasierten Leuchten verkauft, ist aber eine Fälschung und somit wertlos (habe ich übrigens bereits in zwei Fassungen auf rotem und weißem Papier gesehen).

Fazit: Diese Rückleuchten sehen zwar toll aus, sind aber nicht legal


Ich hatte auch mal lasierte wusste es aber nicht
gab 3 punkte irgendwas um 120euro musste das auto stehen lassen und es inerhalb einer woche mit original rückleuchten vorführen


Naja hier fahren einige mit lasierten rückleuchten rum
ist super weil man weder bremslicht noch blinklicht wirklich sehen kann im dunkeln ist es ja noch ok aber bei sonnenschein muss man echt aufpassen damot man es sieht und das finde ich echt gefährlich man gefärdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere


gelöschtes Mitglied

    Hier die schwarzen Hellas..Die schönsten Leuchten für den 6n, wie ich finde..
    http://www.ebay.de/itm/Hella-Ruckleuchten-SET-LED-VW-Polo-6N-schwarz-NEU-TOP-/150696726533?pt=DE_Autoteile&hash=item2316399005&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Verboten sind die Leuchten, weil sie so nicht geprüft wurden..Man müsste dann ein Lichtechnisches Gutachten anfertigen lassen um das eingetragen zu bekommen und das wird mal richtig teuer..
    Also Finger weg von dem Scheiß..


    Zitat:

    -.- und die sind auch teuer. knapp 200 euro -.-


    So ist das beim Tuninghobby nun mal...wer schön sein will muß leiden .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wer schön sein will muß leiden


      ...und zahlen..


      Zitat:

      Man müsste dann ein Lichtechnisches Gutachten anfertigen lassen um das eingetragen zu bekommen und das wird mal richtig teuer..


      700 € pro Leuchtmittel Weiss jez aber nicht ob für die ganze rechte Rückleuchte oder nur den Blinker...

      Kannst am besten die Finger von lassen...Würde sowieso sagen bei dir kommen die originalen 6n2 sowieso besser


      gelöschtes Mitglied

        wie schon gesagt, wer

        A.) schön

        oder

        B.) schnell sein will, der muss halt leiden... das macht das Tuning ja aus...

        je schöner ein Auto ist umso mehr hat der Besitzer gelitten (wenn er Normalsterblicher ist), dementsprechend hoch ist die Anerkennung..

        Glaubste nicht? Frag mal den Tieflader, der wird sich nach deinen Rückleuchten nichtmal ansatzweise umdrehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen