vw teilemarkt

Öl austritt am Zylinderkopfdeckeldichtung nach Öl nachfüllen

thecreatingman
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle,

Ich habe folgendes Problem. Als ich gestern nach meinem Ölstand geschaut hatte, musste ich feststellen das nicht wirklich mehr viel vorhanden war. Also bin ich heute erstmal Öl kaufen gefahren. 10 W40 teilsynthetisch.

Und habe dann ca 1,5l aufgefüllt (Motor war noch warm)

Als ich dann den Motor angelassen und habe 1-2 min laufen lassen, danach aus wollte ich nochmal nachschauen liegt jetzt zwischen min und max, allerdings war alles rings um die Zylinderkopfdichtung nass (Öl).

Nun die Frage woran könnte dies liegen? Gibts probleme wenn man kaltes auf heißen öl Kippt ?



Du wirst wohl einfach zu viel Öl eingefüllt haben.
Zwischen minimum und Maximum Strich liegen glaube ich 0,5 - 1 Liter.

Und wenn du 1,5 Liter aufgefüllt hast hast du entweder kein Öl mehr gehabt oder jetzt zufiel.


thecreatingman
  • Themenstarter

ich geh mal schauen, wie es jetzt aussieht,...

meld mich gleich wieder



gelöschtes Mitglied

    Hast vielleicht einfach nur gekleckert?


    thecreatingman
    • Themenstarter

    ne gekleckert ni, und wo ich ihn danach nochmal an hatte war nix, komischer weise hab gerade geschaut, also wenn ich mich nicht verguckt hab ist es jetzt normal also bissl unter max, zumindest die eine seite vom stab die andere war bis über max, was soll ich da glauben jetzt?


    gelöschtes Mitglied

      Das was weniger ist, sollte stimmen..Schau morgen früh nochmal bevor du wieder startest...


      thecreatingman
      • Themenstarter

      jo werde ich machen, danke, was wenns immernoch leckt, bzw zuviel is?

      Ist das sehr schlimm?


      Würde ich auch sagen.

      Im Auge behalten und Überprüfen.


      thecreatingman
      • Themenstarter

      So also ich hab es die letzten 2 Tage beobachtet und konnte kein weiteres lecken beobachten.

      Scheint wirklich ne Raktion von Kaltem mit Warmen ÖL gewesen zu sein. (Hatte ja die letzten 2 Tage genug die Motorhaube auf, da sich meine Batterie verabschiedet hatte nach 2 Jahren gebrauch, war ne Berga Power Block mit 60AH, aber die habe ich jetzt auch ersetzt, aber macht echt spass bei -13°C die Batterie zu wechseln)

      Gruss Daniel



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen