vw teilemarkt

dauer leuchten der ABS leuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein polo will mich ärgern. erst der starke öl verlust und nun das , seit zwei tagen leuchtet in einer tour die ABS Leuchte auf. Am anfang war das nur ab und an mal aber beim neustarkten des Autos war es wieder weg. Was kann das sein ?Und wie teuer wird sowas wenn man es in der Werkstatt machen lãsst.

danke schon mal im vorraus
lg. Nadine



gelöschtes Mitglied

    Dazu musst du in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen...Dann kann man sagen was dich das kosten würde..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gerade weg gebracht rufen an , mal sehen was mich der spass kostet. :(



    gelöschtes Mitglied

      Meistens ist nur ein Raddrehzahlsensor defekt und das ist nicht sooo teuer..


      gelöschtes Mitglied

        und das mit dem drehzahlsensor hätte dir auch die sufu sagen können, zum ABS gibts mittlerweile genug Themen

        Edit:
        http://www.polotreff.de/forum/sear...=ABS+leuchtet


        Moin,
        bei mein Polo leuchtet auch manch mal die ABS leuchte auf, verschwindet aber noch nach neu starten. Dabei ist der Raddrehzalsensor VL. im Fehlerspeicher.
        Bei dir wird dann Jetzt wo die Leuchte immer leuchtet warscheinlich ein Raddrehzalsensor oder ein Karbelbruch sein. Aber da der fehler vorher ab un zu mal aufgetaucht ist, wird da noch was anderes defekt sein. z.B. ABS ring oder Radlager.
        Wenn du glück hast ist es nur der Kabelbruch. sonst ein Sensor Kostet um die 50 Euro plus arbeitslohn wers dan bei ca 80 Euro.
        Kommt noch Radlager oder ABS Ring da zu wirds noch teurer, das dauert noch länger ist aufwendiger.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na super das hört sich ja viel versprechend an dann mal warten und konto schecken. :(


        gelöschtes Mitglied

          das kann schonmal vorkommen das die lampe angeht...kann auch vieles am wetter liegen bei der nässe inmoment...
          ich arbeitet bei vw und es kommen viele leute inmom mit abs leuchte an...dann meistens is das dann die hinteren bei trommelbremse...einmal alles schön saubermachen und dann hat man eig schon wieder ruhe...ansonsten einfach einen abs sensor asum zubehör nehmen...sind genauso gut und kosten 20€


          Zitat:

          kann auch vieles am wetter liegen bei der nässe inmoment...

          Bei mir wars ein Kabelbruch, in den bei nassem Wetter und Pfützen immer Wasser kam.
          Fehlermeldung war halt Sensor vorne, aber Ursprungsfehler war des Kabel.
          Hab selber ein anderes reingelötet.
          Da ich davor einige Zeit (~1,5 Jahre) ohne Kabel drangesteckt rumgefahren bis war dann auch der Sensor hin war weil da Feuchtigkeit von oben rein kam.

          20€ eB@y-Sensor und selber grob gelötetes Kabel - geht ohne Probleme seitdem.

          Kann auch sein dass es eben hinten in der Trommel zu dreckig geworden is um den Sensor.

          Erst mal auslesen dann weist du wo du aufschrauben musst



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          darf mein auto abholen der ganze spass kostet mir 150€ gleich mal anhören was dran war werde es berichten


          reparieren die bei dir sofort ohne einen Kostenvoranschlag und ohne erklärung was überhaupt kaputt ist?

          Hört sich irgendwie nach ATU praktiken an


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          um gotteswillen atu nie im leben. ne alles was unter 200€ machen die ohne mich anzurufen ist so abgesprochen dorf halt aber war nur der Abs sensor .


          gelöschtes Mitglied

            Dafür ist der Preis allerdings mehr als heftig..


            gelöschtes Mitglied

              150 € für nen Drehzahlsensor, wtf?

              Kann da Fonsi nur beipflichten, das ist mehr als rausgeschmissenes Geld...


              kommt drauf an welcher sensor kommst nämlich nicht an alle so gut hin


              Jopp, inkl. Standzeit, Diagnosezeit und Arbeitszeit kanns schon hinkommen.

              Sensor alleine (vorne links) kostet halt an 10er in der Bucht, aber Werken bauen selten gerne Billigzeug ein (also ca. 25&euro und wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht hab um meinen alten v.l. komplett rauszubrechen und alles ab- und dann wieder dran zu montieren war des schon einige Zeit.

              Da ich mir selber nix berechne hab ich mir halt eben die 140€ sparen können
              (Ich kann halt recht gut mit mir, drum mach ichs mir meistens kostenlos ^^)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Jopp, inkl. Standzeit, Diagnosezeit und Arbeitszeit kanns schon hinkommen.


                Dann lasst ihr euch aber schön uber'n Tisch ziehen..


                ...halbe Meisterstunde Fehlersuche, Teil für 30€, nochmal eine Meisterstunde fürn wechsel macht bei 80€/Meisterstunde genau 150

                Deshalb schraub ich selber (auch wenns 10x so lange dauert^^)


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  80€/Meisterstunde


                  Ich sagte ja, ihr lasst euch über'n Tisch ziehen..Ich zahl für eine Meisterstunde 34€ und Diagnose ist kostenfrei, wenn man den Fehler dann in der Werkstatt beheben lässt..

                  Man muss sich nur die richtige Werkstatt suchen..


                  oder nur die richtigen leute kennen


                  Naja, jetzt hat ers ja schon gezahlt und weis dass ers nächstes mal vllt. auch selber hinbekommen könnte wenn er selberschrauben mag

                  Welcher Sensor wurde denn getauscht ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Er ist eine Sie..


                    Sry Nadine
                    Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    hier wird es ja bund nun bin ich schon ein er mal sehen mhhhhhh ne ne doch ne sie ja wenig ist das nun nicht aber da weis ich das sie es ordentlich machen weil atu oder die aderen werken hier im kreis möhnesee kannst in die tonne hauen hätte es selber machen können aber so gut kenne ich mich dann doch nicht an autos aus bin ja noch das küken bei uns in der werke und dann war das ding das mein kumpel vom bund aus schule hatte. Hätte ja einer von euch mal hier schreien können


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen