vw teilemarkt

Radio Sender immer wieder weg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Freundin hat sich eine Polo 6N GTI gekauft. Da war ein VW Radio drin (galube Alpha). Jetzt haben wir dieses mit einen besseren ausgewechselt. Aber jetzt kommt unsere Problem. Wenn wir die Radiosender suchen und speichern und das Auto das nächste mal starten sind alle Speicherungen weg. Beim Zünden des Wagens startet das Radio auch immer, obwohl man es vorher aus gemacht hat.

Weiß jemand warum die Sender immer wieder gelöscht werden und was man dagegen tun kann?
Danke schon mal für euere Antworten.



Du musst hinten am Radio umpinnen, die Pinbelegung weicht bei vielen Herstellern von der originalen ab. Vergleich doch einfach mal die Belegung vom Originalradio mit der vom neuen, die Belegung steht in der Anleitung, die Belegung vom VW-Radio steht auf dem Radio drauf.

Mfg


Schau mal bei Tips und Tricks, da hat Polino was dazu geschrieben.



Yeah, das hat er.
Oh das war ja ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst einmal Danke für euere Antworten. Hab das mir gerade mal angesehen. Das wird wohl mein Problem sein. Jetzt habe ich probiert die Stecker mit einem kleinen Schraubenzieher zu lösen. Das hat aber nicht geklappt. Hat einer von euch einen guten Tipp von euch?


Das ist schwierig.
Wenn du mit den Schraubenzieher in die Kleine einbuchtung zwischen Gehäuse und Stift gehst mußten sie sich ohne Probleme rausziehen lassen, sonst mußt du mal mit dem Dreher leicht gegen den Stift drücken und die Feder mehr eindrücken, danach mußt du die Feder aber wieder ein biserl rausziehen, damit sie noch im Stecker hält und nicht immer wieder rausrutscht.
Hilft dir das weiter?
MfG,
Aci


gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch Adapter dafür, die nich allzu viel kosten.
    Ich bin einfach zu VW gefahren und dann hat mir das da ein Mitarbeiter umgesteckt. Musst bloß vorher mit ihm abklären, dass er dafür keinen Stundenlohn nehmen soll
    Hab ihm einfach n 5er in die Hand gedrückt..


    polotreff.de
    #8 - 11.07.2004radio umpinnen gespeicherte sender sind wieder weg polo 6n alpha radio sender speichern vw autoradio sender immer weg auto hifi sender werden gelöscht radiosender sind immer weg radiosender nach anlassen des autos weg gespeicherte autoradiosender autoradio startet nicht mit gespeichertem sender vw alpha radio sender alpha radio sendespeicher autoradio steckerbelegung umpinnen autoradio gespeicherte sender sind immer weg sender beim autoradio gehen immer raus radiosender immer weg autoradio alpha sender speichern vw alpha radio sender einstellen autoradio sender weg 6n radiosender autoradio immer weg radiosender sind weg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen