vw teilemarkt

Rauch im Innenraum vom Motor?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Jaja, ich mal wieder

Kann mir mal einer sagen ob das bitte normal ist.

Bin gerad nen stück mit meinem Wagen gefahren, hab ihn dann zuhause auf dem Hof noch ne Weile laufen lassen. Als ich dann die Lüftung mal kurz auf Volldampf gestellt habe kam nen ganzer Schwall an Rauch in den Wagen rein.
Also einmal kurz nen schub und das wars dann.

Im Motor selbst riecht das auch irgendwie nach verbranntem Öl oder sowas.

Ist sowas normal ? Glaube mal nicht was?
Wo kann der Rauch nu her kommen?

Weil hatte sogar die Haube offen beim laufen lassen und trotzdem kam der Schub da mitmal rein.
Hab mich richtig erschrocken

Gruß : Michael



Hast du die Lüftung schon länger nicht mehr benutzt?
Nicht das sich da nur ein haufen Staub und Pollen drin abgestzte haben


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist sowas normal ?


    Due Frage ist nicht dein Ernst?

    Das ist natürlich nicht normal..Das kann verschiedene Ursachen haben..Wenn's nach verbranntem Öl riecht, ist evemtuell deine Ventildeckeldichtung kaputt und Öl läuft auf den heißen Krümmer..

    Das solltest du sofort checken---> Brandgefahr..



    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Bin erst vor gut 3 Tagen damit gefahren und hatte auch da die Lüftung auf volldampf ,da die karre bei dem wetter immer so schnell beschlägt.

    Also war erst vor kurzem in Gange


    schau mal ob in deinem batteriefach irgendwasd schmorrt gerade am lüfter abgase können es eigentlich nicht sein da die nicht in das batteriefach kommen... geruch könnte sein aber rauch nicht da der Batteriekasten mit nem gummi zum Motorraum abgedichtet ist... muss irgendwo unter dem plastik sein wo die batterie sitzt


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Also einzigste wo etwas Öl rausdrückt ist unter dem Ventildeckel,
    nicht oben sondern eher weiter unten


    Ist die Kurbelwellenentlüftung richtig dran und dicht?


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Wo sitzt das Teil denn wieder?


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • TazmanischerT
      • Themenstarter

      Achso dieses Teil.....der sitzt fest und ist auch dicht


      gelöschtes Mitglied

        Ein Danke bitte


        Für die Antwort nicht.....
        Verfolgt den Schlauch den PoloFreak meinte mal weiter. Dann kommste an eine Art Kugel und von da geht noch ein Schlauch zum Motorblock und eins zum Luftfilterkasten.

        Da kommt so ein Ölnebel raus.
        Nicht dass das undicht ist und deine Heizung diese Luft ansaugt.


        Gruß Basti


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Ok ich geh mal schauen


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Irgendwie komme ich gar nicht so weit in den Motor rein, der Schlauch verschwindet mitmal vor der Spritzwand irgendwio nach unten runter......und ab da seh ich nichts mehr.

        Komme auch nicht unter den Wagen da ich hier auf dem Hof kein Wagenheber drunter bekomme


        haste mal den lüfter motor selbst angeschaut? und unter der plastik abdeckung? oder hat des nur der 2f?


        .

        Ich kann mir aber vorstellen das der Rauch aufgetreten ist von der Lüftung bzw dem Motor als du von Stufe 1 auf 3 hochgeschaltet hat. Sogenanntes Bürsten oder Kohlefeuer. Dazu ein bischen Staub und schon kokelt es ein bischen .


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Genau so war es.....von 1 auf 3 und wums kam der kram da mitmal rein.


        Es ist mir aber auch aufgefallen das auf der Höhe wo die Zündkerzen drin stecken , nur nach vorne hin etwas Öl raus sift....also unterm zylinderkopf der Block da unten.
        Da is alles vollgeschmiert mit Öl.

        Kann das auch die Ursache sein? Und besteht da nun Brandgefahr oder sowas?
        Keine Lust das mir die scheiß Karre noch abfackelt

        Und hab wohl irgendwie beim letzten mal Öl nachfüllen etwas viel reingehaun,der steht etwas über Maximal.....was normal ja aber net so wild ist.

        Gruß : Michael


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen