vw teilemarkt

suche duplex ESD und passenden heckansatz für GTI

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hallo leute....

da ich jetzt schon einige firmen angeschrieben habe und nur abfuhren bekommen habe (bis auf remus und die verlangen nur für den esd allein mindestens 600 euro kann aber noch teurer werden), wollte ich mal fragen ob von euch jemand noch ideen hat woher ich sowas bekomme....

auspuff möchte ich nen dezenten mit links und rechts 1 rohr....
heckansatz wäre traumhaft wenn er wie der originale gti-ansatz aussieht nur halt für nen duplex.... was mir beim heckansatz ganz wichtig ist, dass er NICHT aus gfk ist denn sowas kommt nicht dran an meinen polo...



gelöschtes Mitglied

    da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.

    entweder du nimmst jetzt das teuerste oder du wartest einfach mal ein halbes jahr. dann ziehen sicherlich einige hinterher mit tuningartikel


    In meinem LK fährt einer rum, der hat sich den Heckansatz von VW-Zubehör geholt und einfach rechts nochmal ein "Loch" gemacht und da dann auf Duplex umgebaut, sieht meiner Meinung nach, absolut genial aus!



    gelöschtes Mitglied

      naja mit der zweiten öffnung im oristyle liegt doch eh nah bevor ich mir da was anderes dran machen würde.

      ingo noak hat noch duplex aber auch erst tüv in vorbereitung....


      gedult gedult......


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      ich weiß ja dass noch was kommen könnte... aber es ist halt niederschmetternd wenn dir jeder hersteller den du anschreibst nicht mal ein angebot für einen prototype anbietet sondern gleich einfach ein NEIN als antwort mailt... und einige haben mir erst nach 2-3 monaten geantwortet...

      Zitat:

      In meinem LK fährt einer rum, der hat sich den Heckansatz von VW-Zubehör geholt und einfach rechts nochmal ein "Loch" gemacht und da dann auf Duplex umgebaut, sieht meiner Meinung nach, absolut genial aus!


      könntest du mir da mal ein foto vom ausschnitt besorgen? das wäre traumhaft...


      in unserer ausstellungshalle haben wir einen polo r-line stehen, da kann ich dir das heck abfotografieren. da ist aber nur "ein rohr" dran, das zweite musst dir dann halt dazudenken.


      habs grade bei uns in esslingen gefunden, der hat den ansatz dran und dann eben wie beim golf VI GTI auf Duplex umgebaut:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      naja beim foto gehts mir ja hauptsächlich drum wie es umgesetzt wurde da ja der heckansatz vom polo gti beim esd eine abgerundete form hat...

      wenn dann solls ja auch auf beiden seiten gleich aussehen....

      wie es aussehen könnte bzw wie es mir auch gefallen würde hat mir ja schon mal wer an nem foto von vw gefaked nur weiß ich nicht ob ich das auch online posten darf zwecks rechte usw...


      also ich habs so gemacht (ist noch im umbau). ich hab mir ein heck vom r32 g5 geholt und hab das angepasst, das wird jetzt auch bis zum frühling gelackt und hingemacht....wenns dran ist, stell ich mal bilder rein.


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      das wäre toll danke....

      vielleicht kannst mir ja auch fotos vom umbau zukommen lassen?



      ich mach mal morgen bilder vom heckansatz und vom endtopf...


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      dankeschön....


      so....gleich lad ich sie hoch....scheiß lg handy braucht so ewig mitm synchronisieren xD


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      is doch kein problem....


      Der Richtige ESD liegt noch bei mir im Keller, da werd ich aber die Blenden draufsetzen, da der richtige ESD nur Blenden mit nem Durchmesser von 70mm hat und die Blenden und Löcher für 85mm gemacht sind.....also nicht das du dich wunderst, wieso da jetzt nur die Blenden drin hängen.

      Lacken und anbauen lass ich es Mitte/Ende des Monats, da kann ich dir dann die "fertigen" Bilder zeigen.


      P040212_15.54_[01].j
      P040212_15.54_[01].j
      P040212_15.54.jpg
      P040212_15.54.jpg

      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      sieht gut aus....

      nur möchte ich ja dass die endrohre beide weiter draußen sind....
      also wirklich links und rechts...


      ja ich weiß wie du meinst, eben wie z.b. beim 6er golf gti.....mhhh, also wenn ich den typen mal wieder mit dem polo rumfahren seh, dann mach ich bilder, damit du es siehst, ich finde einfach,d ass es echt megagut aussieht mit der ansatz von vw und dem extra "loch" für die rechte seite.


      fbb
      • Themenstarter
      fbb's Polo 6R

      ja das wäre toll...

      ich habe einfach angst dass man das einfach kennt dass dies ausgeschnitten wurde weil der gti ansatz beim normalen auslass für den ESD ja um den ausschnitt eine art "Hubbel" hat und das würde ich ja dann auf der anderen seite nicht haben da ich ja selbst ausschneide...


      gelöschtes Mitglied
        fbb
        • Themenstarter
        fbb's Polo 6R

        @ichbins240481

        da gibts nur 2 probleme....

        *nicht für gti
        *aus gfk und ich will mir einfach keine gfk-teile an den polo geben...


        habe ja am see auch schon ein paar ansätze gesehen nur wurde ich immer mit den worten "nicht für gti" weggeschickt...

        aber danke für die info...


        gelöschtes Mitglied

          nicht für gti weil wohl das endrohr des gti ein wenig anders sitzt. denke ich jetzt mal . ich hätt mir da was gebastelt aber muss auch sagen ich hätte auch noch gewartet , gerade wenn man die teile zum basteln auch noch teuer bezahlen muss


          fbb
          • Themenstarter
          fbb's Polo 6R

          ja warten tu ich ja sowieso noch da jetzt erstmal die radkästen leicht gezogen werden um die gummileisten entfernen zu können und die domstrebe eingebaut wird....

          aber will mich halt früh genug darum kümmern um es dann auch gleich umsetzen zu können wenns soweit ist...


          zwecks "nicht für gti" wurde mir von nem sachverständiger unter anderem auch das argument unterbreitet wegen der höheren endgeschwindigkeit des gtis..... da die teile für die geschwindigkeiten nicht getestet wurden gibts auch kein gutachten fürn gti....
          und da ich österreicher bin würde es nicht nur nicht leicht werden sowas typisiert zu bekommen sondern sogar unmenschlich schwierig...


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt da war noch was mit der Endgeschwindigkeit bei diversen bauteilen.

            naja kommt zeit, kommen anbauteile

            ich find das immer witzig wenn jemand ein nagelneues auto kauft und gleich so schwer dran rum werkeln will wie radkästen ziehen.


            fbb
            • Themenstarter
            fbb's Polo 6R

            beim radkästen ziehen gehts um 1 cm da ich die mir vom tüv aufgezwungenen gummileisten einfach nicht gefallen und da hilft nunmal nichts anderes....

            jetzt kommt dann wahrscheinlich gleich wer und fragt warum ich dann die felgen gekauft habe....

            nunja es gibt eben leute in österreich die genau die abmessungen typisiert bekamen....

            also ich habe mich zuvor erkundigt und alle sagten mir dass es kein problem sei... nur da die typisierungsstellen bei uns das nicht so gesehen haben mussten gummileisten drauf und die will ich einfach weg haben...

            sonst würd ich das eh nicht machen...

            PS: außerdem ist tuning auch bei neuen autos schön


            gelöschtes Mitglied

              Andi, diese scheiß Leisten kosten doch aber gut Geld oder nicht? hatte auch mal sowas gesucht.

              Von mir wird sowas nicht kommen, von wegen wieso du sie dann gekauft hast, wenn sie nicht passen.

              Ständig fragt jemand ob dieses rad mit der tieferlegung passt und nur weil es bei einigen passt bedeutet das nicht, das später doch was schleift oder der eigene tüv faxen macht. das versuch ich immer wieder zu erklären, aber gibt genug die es besser wissen um dann später rum zu jammern.

              naja sowas ist pech und ich würd dann auch lieber ziehen als die räder zu verkaufen


              fbb
              • Themenstarter
              fbb's Polo 6R

              (folgender text mit dem gedanken dass dein letzter satz sarkasmus beinhaltet)
              ich will die räder nicht verkaufen...
              sehen super aus und gefallen mir... und ich bin mir ziemlich sicher dass man den unterschied zwischen original und dem minimalen radkasten ziehen garnicht wirklich merkt....
              außerdem werde ich mich sowieso vorab erkundigen wies da mit lack usw aussieht....

              klar kosten die leisten geld aber ich brauchte sie weil ich zwecks garantie letztes jahr noch nicht radkästen ziehen wollte...

              und zum thema tüv....
              wenn dir jeder sagt dass man die reifen ohne weiteres typisiert bekommt in österreich (verkäufer, mechaniker, forum, und was weiß ich wen ich noch aller gefragt hab) dann denke ich auch dass es geht...

              und typisieren ging ja... leider nur mit gummileisten...

              (hoffe mal dass du dich jetzt nicht beleidigt fühlst oder sonstiges.... wenn doch war es nicht meine absicht)


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen