vw teilemarkt

problem bei der bremse hinten

steini123
  • Themenstarter

ich habe folgendes problem bei meiner bremse hinten.
ich habe am heutigen samstag angefangen meine zugseile für die handbremse hinten aus zu tauschen und beim sichern der einen feder an der bremsbacke ist mir das sicherungsplättchen für eine feder bei zusammensetzen aus der zabge gesprungen und im niergendwo gelandet.
nun habe ich folgende frage .....

... ist hier jemand im forum aus winsen/luhe oder aus der dichten umgebung der so ein sicherungsplättchen hat für ein 86c gt (55kw)

wäre echt stolz wie oscar wenn ja



Wenn man wüsste wo du herkommst . ?


steini123
  • Themenstarter

steht in dem threat drin ........ich komme um es aber nochmal zu wiederholen in winsen/luhe



fahr doch mal in irgend ne werkstatt. die haben sowas normal in der kiste liegen


steini123
  • Themenstarter

ich muss montag früh mit dem wagen wieder zur arbeit ......


Mit dem Fahrrad hinfahren ? ?


steini123
  • Themenstarter

sagst du mir auch welche werkstatt jetzt noch auf hat ? bzw an einem sonntag auf hat? ich kenne da keine . *liebsag*


Im moment keine . Erst Montag hat ATU wieder auf.

Schon mal im Usersucher geguckt wer aus deiner nähe kommt und mal einen angeschrieben ?


steini123
  • Themenstarter

obwohl .... ws mir gerade einfällt... sind die bremsbacken hinten bei einem ford fiesta GFJ auch so gesichert wie beim polo?



Meinst du so ein rundes Plättchen mit ca. 1x5mm Schlitz in der Mitte was die Bremsbacke am Wagen hält oder denk ich da zu sehr 6N ?

Wenn ja - wie Handwerklich geschickt bist du ?


steini123
  • Themenstarter

ja genau das plättchen meine ich .... handwerkliches geschick ist voll vorhanden


steini123
  • Themenstarter

Zitat:

Erst Montag hat ATU wieder auf.


ich wollte ein ersatzteil wenn dann kaufen aber nicht deren urlaub bezahlen


Zitat:

handwerkliches geschick ist voll vorhanden

Basteln bis Montag ?

Is Pfusch, aber zur Not würd ichs mir vllt. machen.

Oder du überlegst dir selber was das die Backen am Wagen hält.

Schlimmstenfalls schleift die Backe dann halt von innen an der Trommel und dir fallen Innereien raus wenn dus wieder aufmachst.

Wenn du hoch und heilig versprichst dass du nicht allzu viele km damit fährst und die auch nicht rast dann pfusch dir was bis Montag hin.

Bauernlösung is halt komplett weglassen (auch den Stift und die Feder).

/edit:


Zitat:

Wenn ja - wie Handwerklich geschickt bist du ?



Gedacht hab ichs mir aber ich wollte es nicht schreiben. Man fummelt ja eigentlich nicht an den Bremsen rum.

Würde eine 1mm Blechscheibe nehmen da nen - reinschlitzen und fertig. Danach schnellstens gegen original ersetzen.


steini123
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du hoch und heilig versprichst dass du nicht allzu viele km damit fährst


ich pendel von montag bis freitag täglich meine 120 km . soviel zu dem thema nich all so viele km ^^


Ich würds mit Draht oder Kabelbinder (ja, haut mich ruhig) dranmachen.
Die nehmen meist nicht wirklich viel Kraft auf sondern verhindern, dass dir die Bremsbacke vom Zylinderstempel rutscht (falls da überhaupt - was ich nicht weis - genug Spiel zur Trommel hin sein sollte).

120km sind schon ein Stück, deshalb müsstest du es gleich Montag Abend tauschen und nicht erst nächstes WE.

Wenn du dir in eine Scheibe einen Schlitz machst müsstest du sie noch gegen verdrehen sichern (da da dauernd was in Bewegung is).
Hierfür könnte es aber auch schon reichen, die Scheibe (leicht) zu knicken in 90° zum Schlitz

Foto bitte hier posten


steini123
  • Themenstarter

wie schon vorhin gesagt . ich gucke mir bei meinem schlacht auto mal ob da was brauchbares ist und wenn ja wird das genommen


Wenn du nen GFJ hast ist dein Problem schon gelöst . Da ist das gleiche Geraffel drin , so einen hab ich selber.


steini123
  • Themenstarter

Zitat:

Da ist das gleiche Geraffel drin , so einen hab ich selber.


das ist ja super . dann hat sich mein problem schon gelöst .
danke an alle die mir hilfreiche tips gegeben haben .

... und ich wollte den karren letzte woche schon zum schrott geben .....


Öhm OT Ist da noch ein Lenkrad drin ? In dem Fiesta ?

Ohne Airbag

Ich such das hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • steini123
    • Themenstarter

    nee habe das andere lenkrad drin . aber auch ohne airbag

    das was du suchst ist im facelift drin .... ich habe noch den vfl wo fast alle teile vorhanden sind .


    Schade ich weiss welches Lenkrad du meinst nur das habe ich drin und ich finde das hässlich .

    Das ist eingebaut. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • steini123
    • Themenstarter

    ist zwar jetzt in diesem threat offtopik aber wenn jemand was brauch für nen fiesta gfj bitte per pn anschreiben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen