vw teilemarkt

motor umbau

waldi14306
  • Themenstarter

Hallo ich habe gestern bei meinem polo einen aav eingebaut nur als ich am kabelbaum zusamen stecken war habe ich gemerkt das ich jetzt 2 gleiche stecker habe die zum vergaser gehen?

Hab die kabel farben vergliechen sind die gleichen also hab ich dan den einen einfach zur seite gelegt, probiert und der motor lief danach

Jetzt muss ich meinen aau wieder in das spender auto einbauen aber lögischer weise fehlt da jetzt der stecker komplett was machen?



waldi14306
  • Themenstarter

ah ja bild


IMG_20120128_143322.
IMG_20120128_143322.

du hast den stecker vom aau am aau kabelbaum gealssen und den vom aav mit rüber genomm, das heißt du hats den kabelbaum an zwei unterschiedlichen stellen getrennt....

also augen auf und steckverbindung suchen



waldi14306
  • Themenstarter

ja es hat sich erledigt bei dem aau war der stecker direckt am kabelbau was vom STG kamm und bei dem aav kommt der stecker aus der leiste vor dem vergaser jetzt habe ich einfach die leisten mit dem kabel gewechselt und schon läuft alles

die leiste ist gemeint


IMG_20120128_143322.
IMG_20120128_143322.

sag ich doch, an der falschen stelle getrennt


waldi14306
  • Themenstarter

jatzt was anderes nach dem ich getriebe bischen sauber gemacht habe hab ich das gesehen kann mir jemand was dazu sagen ob das original so ist


IMG_20120127_183948.
IMG_20120127_183948.

was sollen wir sehen?


waldi14306
  • Themenstarter

ah ja wurum steht da seat drauf hat es was zu sagen und made in spain ist der auch nicht soweit ich weiß


da wurde bestimmt mal das getriebe getauscht....

ist n 085 iger getrieb solange das von der untersetzung passt ist das doch latte.


es steht auch auf vielen teilen vw / audi



Hi, habs zu spät gesehen…aber will auch noch mal meinen Senf dazugeben auch wenn das Problem schon gelöst wurde.
Ich hatte meinen Polo auch von AAU auf AAV umgebaut und musste feststellen das die Kabelbäume + Steckerleiste (Motor) und STG ab ende 1993 geändert wurden und somit die letzten 94er Polos eine andere Variante des STG (kleiner als das vor 94) und des Kabelbaums besaßen.
Bei den ab 94 gab es auch glaube ich nur noch einen Öldrucksensor.
Normalerweise passt der Kabelbaum vom AAU an den AAV Motor + STG Plug & Play
nur muss man aufs Baujahr 93/94 achten


Zitat:

ah ja wurum steht da seat drauf hat es was zu sagen und made in spain ist der auch nicht soweit ich weiß

Alles ganz normal.
VW, Audi,Skoda,SEAT is alles das Selbe sag ich mal und MADE in Spain sind fast alle unsere Polos


waldi14306
  • Themenstarter

ne der aau polo ist 90er bj und der aav 92 das passte auch soweit alles nur es hat mich bischen gewundert das ich auf einmall 2 gleiche stecker da hatte


OK, Dann haben se die Steckerleiste mal zwischendrin geändert


nur mal so nebenbei weder aau noch aav haben nen vergaser die fahren beide einspritzung um genauer zu sein ne monomotronik +mit zentraleinspritzung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen