vw teilemarkt

Motor startet nicht, Zischen aus der Drosselklappe

opium2f
  • Themenstarter

Moin,
gestern Abend wollte ich den Wagen starten, was aber nicht ging. Über die Nacht hab ich die Batterie aufgeladen (fahre häufig kurze Strecken). Heute Morgen nach dem Einbau wieder das gleiche. Anlasser rödelt vor sich hin und der Motor ist kurz davor anzugehen,man hört ein "Zisch" und dann doch nichts. Hab dann mal Verteiler und Kerzen rausgemacht um zu gucken ob da vllt. der Hund begraben ist. Sah alles ok aus. Dann hab ichs wieder eingebaut und nochmal versucht, aber den Deckel vom Luftfilter noch nicht drauf gehabt. Hab dann das Zischen beim Startversuch wieder gehört und aus dem Luftfilterkasten auch was gesehen (vermutlich Sprit aus der Einspritzung?) Die Drosselklappe ist ein Stückchen offen. Ich weiß leider nicht wie die Normalstellung der Klappe ist, deshalb hab ich auch nicht drauf rumgedrückt. Das Fahrzeug ist ein Polo 86c Bj.92, 54PS, AAV, Monomotronic.
Der rechte Öldruckschalter ist undicht, kann das damit zusammenhängen?
Startchwierigkeiten hatte ich das letzte mal mit der alten Batterie, die jetztige ist kein Jahr alt und noch voll in Ordnung. War auc nicht tiefenentladen.
Hoffe ihr könnt mir helfen



Leg mal noch nen massekabel von Batterie an Motor. probier es mal. wenn er denn immer noch nicht läuft, mal schauen ob er überhaupt funken u Sprit hat.


das zischen, was eher ein kurzes knackiges pfffft ist.

bedeutet drauf hin das er sprit bekommt, aber kein zündfunken hat.
oder du hast was getankt das nicht brennt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen