vw teilemarkt

Motor wird nicht warm!

Benga :P
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor und zwar wird dieser nicht mehr richtig warm, laut Thermostat. Ich bin vorhin knapp 40KM mit Tempo 140 gefahren und 10km normaler Stadtverkehr. Die Anzeige schwankte zwischen 70 & 90 Grad, je nachdem wir stark ich die Heizung aufgedreht habe. Bei Stufe 4 war die Temp. Des Motors bei knapp 80 Grad und bei zugedrehter Heizung bei 89 Grad. Aus der Lüftung kam warme Luft und der Motorblock war warm, wenn man ihn berührt hat. Die Außentemperatur liegt bei -9 Grad in BS.

Ist das jetzt normal oder kann es sein, dass das Thermostat den Geist aufgegeben hat? Die Anzeige springt seit knapp 3 Tagen.

Danke für die Hilfe & Gruß Kev



Zitat:

Heizung aufgedreht habe. Bei Stufe 4 war die Temp. Des Motors bei knapp 80 Grad und bei zugedrehter Heizung bei 89 Grad. Aus der Lüftung kam warme Luft und der Motorblock war


eventuell kühlmitteltemperaturgeber oder thermostat...geber mit dichtung liegt bei vw offizieller preis bei 35 euro ungefähr und thermostat auch so um den preis...alles noch human...müsste aber das sein


gelöschtes Mitglied

    ja das ist das thermostat

    habe das gleiche problem gehabt im winter nicht über 80° gekommen.
    hat auch lange zum warm werden gebraucht weil er ja auf dem großen Kühlerkreislauf gelaufen ist und nicht auf dem kleinen.

    Tausch das teil kostet 15€ und lass dich überraschen wie schnell dein Motor warm wird und auch die 90° behält auch beim Bergabfahren.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen