vw teilemarkt

PU-Lager

opfersuche
  • Themenstarter
opfersuche's Polo 2F

es gibt ja die Pu-lager für die hinterachse

und ein komplettes kit Pu-motorlager ,2x vorne 1x getriebe



wie sieht das mit Tüv aus ,oder fährt das jemand zufällig ?



Nimm die in schwarz, merkt kein Tüver Und die Dinger fahren sich gut


Moin moin, erstmal schicken Wagen hast da "Gefällt mir"

Ich sage mal wenn se schwarz aussehen sagt da keiner was zu weils nicht auffällt bzw nicht viele davon ne Ahnung haben werden vom Tüv

Edit:Huch wieder zu langsam... naja gut fährt ja auch nen vr6 XD



Mein Neuer soll auch welche kriegen. Welche könnt ihr da empfehlen? Ein Link wäre sehr hilfreich


Zitat:

naja gut fährt ja auch nen vr6 XD


ich habe gehört, das die schwarzen nicht so der bringer sind.
die grünen sollen besser sein.

mfg daniel


opfersuche
  • Themenstarter
opfersuche's Polo 2F

ja Danke ne ist aber nun komplett auseinander ,wird alles neu gemacht

Fotostory kommt noch

ja für hinterachse hab ich mir auch gedacht in schwarz he,aber die für vorne Motor hab ich bis jetzt nur in rot gesehen ,muß ich mal weitersuchen .

zumal ich schon bei Vw war,da wollten die nur für den getriebegummi ,um die 45 euro haben deswegen Pu


opfersuche
  • Themenstarter
opfersuche's Polo 2F

stabi in Pu und rennsportquerlenker hab ich schon



Man kann sie auch ansprühen das es keiner sieht..


also ich hab die Fahrwerks Lager von Bonrath drin und eingetragen ich kann da nix negatives sagen auch die domlager von denen
mfg
Chris


ich wollte die schwarzen hinterachslager nehmen von ebay...

passen nicht in die buchsen, hab gekloppt wie nen begaster -.-

würd ich die finger von lassen von den dingern, weiß aber nicht wie es bei anderen ausschaut

MfG

PS: die lagerbuchsen hab ich voher übrigens richtig sauber gemacht, nicht das es heißt: is klar wieso du die da nicht reinbekommen hast


Und genau das isses. Es gibt soviel bei ebay, aber obs was taugt ist dann immer so ne sache. Deswegen wärs mir lieber was vom händler außerhalb von ebay zu holen


gelöschtes Mitglied

    Ich find das Zeug überflüssig..

    Die harten Lager nehmen doch gar keine Energie auf und ratz fatz reißt die Karosse..Gerade beim 2f an den Querlenkerbuchsen, dem Getriebebock und an den Domen..

    Stabi- und Hinterachslager wären da für mich das höchste der Gefühle..


    seh ich ähnlich, aber die stabilager will ich nicht mehr missen, was aber wahrscheinlich eher an den klemmringen liegt, da so der stabi nicht mehr ewig hin und her wandert


    um das ganze aus zu gleichen gibts die härte verstellbaren fahrwerke
    nur mal so am rande


    Deswegen bin ich mir auch unsicher...weil ich sowas gehört hab. Naja,ich werds erstmal bei ner querlenkerstrebe belassen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      um das ganze aus zu gleichen gibts die härte verstellbaren fahrwerke


      Trotzdem hast du dann an den Querlenkeraufnahmen keine Dämpfung mehr..Da nützt auch ein weicheres Fahrwerk nichts..
      Ich denke mit den Stabilagern von Wellems, PU-Lagern hinten und G40 Querlenkern sollte man ein genauso gutes Ergebnis erzielen und schon dabei noch seine Karosse..


      Also den Motor würde ich wenn dann nur mit den etwas härteren Gummilagern ausstatten und nicht mit den PU Teilen. Dann ist der ja kein Stück mehr entkoppelt und alles vibriert wie beim Trecker


      Wenn VW über 40€ für das Getreieblager haben will ist das aber NICHT nur das Gummi! Da wird der Metallring und sonst was dabei sein. Ich habe meine Motorlager letztes Jahr alle neu gemacht. Ein son Gummiteil lag unter 20€. Frag da nochmal nach


      http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?emvcc=0&nborh=&emvAD=640x314&index=0&nav=SEARCH&nid=09359421585&itemId=220691590940

      Die Dinger bin ich in meinem alten Polo über zwei Jahre gefahren in Verbindung mit einer querlenkerstrebe. Da ist nichts gerissen oder so. Das Fahrverhalten gegenüber den originalen gummis hat sich sehr gut verbessert. Die kommen auch wieder in meinen neuen.

      Ps: korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die originalen g40 querlenker haben doch innen eine exenterbuchse aus Metall um den Sturz zu korrigieren? Also wäre da auch keine dämpfung an der Aufnahme oder?


      Nein, die G40 Querlenker haben innen nur ein Uniball-Lager. KEINE Verstellung! Die Verstellung haben nur die Querlenker von Salzmann und der G-Laderseite.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        korrigiert mich


        Gerne..

        Die G40 Querlenker haben keine Exzenter, sonder nur Uniballgelenke..


        Ok danke.

        Hab ich wieder was dazu gelernt


        opfersuche
        • Themenstarter
        opfersuche's Polo 2F

        hab mal alten thread gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • denke werde mir da was holen ,und nur verstärkte für motor und getriebe ,hinterachse bin ich mir noch nicht schlüssig PU oder ?

        denn manche aussagen hier sind ja schon richtig ,wenn PU dann geht alles direkt auf karosserie usw .
        wer Hat denn die PU für hinterachse drinne ,und wenn ja von wo ? will sie ja schließlich auch reinbekommen in den buchsen


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da die gummis von febi nehmen und gut ist.

        die pu lager , empfinde ich als schwachsinn, da die ohne hin sehr labile polo karosse, somit noch mehr direkte schläge einstecken muss.

        an der hinterachse jedoch wäre etwas härtere gummis vll gar nicht verkehrt da die achse immer etwas rechts links spiel hat


      • also aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, das beste was ich bis jetzt gefahren bin

        H & R Gewindefahrwerk
        G40 Querlenker mit PU außen
        und wellems stabilager

        Hinterachse müsste ich fragen ob was verändert war

        Fand das war ein enormer unterschied zur normalen achse


        Also die Gummis für den Querlenker habe ich alle neu hier liegen. Da wo der Stabi rein kommt sind Febi und für innen QH oder so. Falls du interesse hast.

        Die billigen komplett Querlenker kannst in die Tonne treten, falls du vorhast da PU Buchsen rein zu drücken. Bei meinen werden ganz aussend die Gummimanschetten schon nach nem halben Jahr rissig!

        An der Hinterachse habe ich auch über PU Lager nachgedacht, hatte aber etwas Angst wegen TÜV und hab daher Febi verbaut


        opfersuche
        • Themenstarter
        opfersuche's Polo 2F


        LordVader.............. hab schon Querlenker mit teflonbuchsen in weiß+komplett
        für stabi hab ich auch die aus Pu mit den klemmbuchsen.....wie sieht das eigentlich auch da mit tüv aus ? besser nach Tüv erst montieren oder ?


        Antworten erstellen