vw teilemarkt

Was haltet ihr von der Tachobeleuchtung

6n Tina
  • Themenstarter

was haltet ihr hiervon?
http://www.ebay.de/itm/Blauer-Tacho-LED-LEDs-VW-Polo-6n-P-P-SMD-KEIN-LOTEN-NEU-/190395851776?pt=DE_Autoteile&hash=item2c547a2400&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bzw hat jemand erfahrung damit?

lg tina



Naja das ist ne leiste die du in den tacho legst
dein tacho wird durch die zahlen beleuchtet also durchleuchtet
mit diesem umbau leuchtest du ihn an
du musst also die origibale beleuchtung abklemmen
den tacho öffnen
die leiste reilegen /kleben
anschließen fertig

1viel arbeit
2sieht sch········aus

Wenn du den durchleucht tacho hast ,also tank und temp in der mitte oben
kannst du einen golf 4 tacho nehmen da musst du nur die halter unten ab machen und den mit ein wenig gewalt einsetzen den habe ich auch drinn

Ansonnsten kann ich nur sagen das löten ist auch nicht so schwer habe es auch schonmal gemacht und es hört sich schlimmer an als es ist
Wenn du einen golf 4 tacho nehmen solltest musst du auch eins beachten das erklähre ich aber erst dann wenn du dich dazu entschließt


Mein Tipp:
6n delux hier im Forum per Pn anschreiben
Normalerweise macht erst sowas...


MfG


PS: oder im Forum nach Tachoumbau suchen



6n Tina
  • Themenstarter

hab schon gesucht über sufu da gibs ja auch tips, glaube halt nur das ich das mit dem löten net hinbekomme und suche nach ner anderen lösung^^


Ich hätt´da auch kein Bock mehr drauf. Würde auch liebr den geringesten Weg nehmen

Plug n Play kann man bei sowas schon machen, anstatt sich da einen abzufi***


6n Tina
  • Themenstarter

na ja ich brauch das auto jeden tag, und das ist bestimmt net iner halben stunde erledigt wenn man das noch nie gemacht hat


Is auf jednfall n gefrickel!


Ja dann vill einen zweiten holen den umbauen oder umbauen lassen und den zweiten verkaufen.


Was mir auch noch ein fällt, sind Plasma Scheiben oder wie die heißen, aber auch eher nie ... Lösung
Sorry 4 double...



6n Tina
  • Themenstarter

plasma scheiben habe ich mir auch schon überlegt find ich gut, aber ich finde nur die für den alten tacho im netz leider


kauf dir doch nen GTI tacho. der passt doch auch so rein und kostet bei ebay so 35-60 € wenn man glück hat.


6n Tina
  • Themenstarter

und der leuchtet anders als wie in grün?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Der leuchtet als wie blau


Zitat:

kauf dir doch nen GTI tacho. der passt doch auch so rein




passt net...zumindest net plug & play


ja der is blau durchleuchtet...


6n Tina
  • Themenstarter

schön blau...........
aber wenn er net passt lass ich das lieber^^


der tacho von dir hat doch die "draufleuchttechnik" in grün oder nicht?

die grüne farbe wird doch auch nur durch eine folie erzeugt..wieso wechselst du nicht die folie?

das problem is nur, das dann aber die uhr und der km stand weiterhin grün bleibt..willst du auch net oder?sieht bestimmt doof aus..


6n Tina
  • Themenstarter

draufleuchttechnik?
hä=bahnhof?
ne wenn die uhr nur grün leuchtet macht das nichts^^


naja wenn ich mir die anzeige bei ebay anschaue, is das auch nix anderes..wenn du genau hinschaust bei den golf 3 oder polo instrumenten, siehst du das die anzeigen aus sind...du klebst die led leiste ja auch nur oben in den tacho..

ne nix bahnhof...

ein tacho wird von oben beleuchtet oder von hinten durch die zifferblätter..

deiner von oben..

und in der "leiste" wo die dioden zur beleuchtung sitzen, liegt eine grüne folier vor..die hatte ich bei meinem damals durch rote getauscht und schon war das rot..zwar mit grüner uhr und km anzeige aber rot

anders wird das bei den led leisten auch net sein..


6n Tina
  • Themenstarter

du weist schon das ich den neuen tacho habe?


ja 97 is so nen datum, wo es beides noch gibt..

also vergiss alles ab guten morgen..

dann musst du die alte abklemmen und ihn von oben beleuchten lassen..

ob das dann noch gut aussieht mit den anzeigen?denn die sind ja dann auch dunkel und die zahlen net mehr richtig vernünftig zu erkennen..

würde den kompletten tacho umlöten LASSEN und gut..alles andere is mist..




tacho neu.jpg
tacho neu.jpg

6n Tina
  • Themenstarter

also nichts einfach nur folie tauschen?


bei neuer ze passt auch das gti tacho und das ist blau


Zitat:

bei neuer ze passt auch das gti tacho und das ist blau


ja hab mich ja verbessert per pn..


6n Tina
  • Themenstarter

passt net...zumindest net plug & play ?


ja was den nun?


doch..

mein fehler..bin von der alten ZE ausgegangen..

hab dir aber was geschickt


6n Tina
  • Themenstarter

schaue ich mir grad an^^




also musst du die leds wechseln oder wie die im link machen..


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    besorg dir doch den Polo gti Tacho, hab ich auch drinne, sieht super aus.
    Den Golf 4 Tacho hatte ich auch drinne, doch da funktionierte nur der Drehzahlmesser und der Geschwindigkeitsmesser nicht.
    Wenn du deinen jetzigen Tacho umbauen willst, wirds aufwändig, da auf der Platine viele kleine SMds sitzen, die du umlöten musst.


    6n Tina
    • Themenstarter

    @ polo 6n on tour
    magst du mir bitte ein foto machen von deinem tacho in deinem polo?
    und was würde mich der gti tacho kosten? muss ich auf was achten?


    6n Tina
    • Themenstarter
    Antworten erstellen