vw teilemarkt

Keine Kompression auf allen Zylindern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute! Gestern ist bei meinem Polo nach hundert Metern Fahrt die Ölkontrollleuchte angegangen (Flüssigkeitsstände stimmen), nach weiteren hundert Metern ging er einfach aus und dabei leuchte die Batteriekontrollleuchte ebenfalls noch auf und sprang nicht mehr an. Also abgeschleppt und zuhause nachgeschaut. Fazit: Zahnriemen läuft top (fehlen keine Zähne und Markierungen passen auch zueinander), Kolben laufen beim anlassversuch ebenfalls Top und die zündzeiten stimmen ebenfalls. Allerdings hat er auf ALLEN Kolben null Kompression.

Weiß absolut nicht mehr weiter :-( Hoffe ihr könnt mir mehr sagen...

PS: Fahre einen 1,4L 16V AFH

Gruß, Marco



gelöschtes Mitglied

    Naja ich würd sagen du hast ein Motorschaden ... Die ölkontrolle zeigt nur an wenn du kein Öldruck hast nich den stand . Vielleicht ist ein Kolben ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, das mit dem Öldruck klingt logisch Aber das er gleich auf allen vieren keine Kompression mehr hat is komisch, vorallem weil der Sitz vom zahnriemen usw passt. Wenn der übergesprungen wäre, dann wärens wohl ziemlich sicher die Ventile. Ansonsten hat er nirgends am Block mit Öl gesifft.



    Vllt ist dein Messgerät im Eimer
    Mal nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung geguckt ?


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee, das hab ich heute vor. Brauch nur mal paar Infos an was es liegen könnte um direkt nachsehen zu können. Bei der Kälte ewig nach nem Fehler zu suchen is etwas unangenehm


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen