vw teilemarkt

Wo sitzt das Benzinpumpen Steuergerät beim Golf 4

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin gestern Abend mal wieder mit meinem 4er Golf liegen geblieben. Letzte woche auch schon, hab den Wagen in die Werkstatt gebracht und die haben den Öleinfüllstutzen und das AGR Ventil getauscht. Danach lief der Wagen bis gestern Abend, jetzt geht wieder nix.

Nachdem ich den ADAC Mann gerufen habe, konnte er auch das erreichen was die Werkstatt nicht geschafft hat, er Diagnostizierte die Fehlerursache Pumpen Steuergerät. Das der Wagen seit dem Werkstattbesuch angesprungen ist war wohl Glück, denn auch Jetzt springt er bei 50 Versuchen einmal kurz an und geht wieder aus.

Wisst ihr wo das Pumpen Steuergerät sitzen könnte?
Währe euch für Hilfe sehr Dankbar, denn noch ein Werkstattbesuch ist finanziell nicht drinn und ich bin auf das Auto angewiesen :(



Ich glaube das Steuergerät für die Pumpe sitzt im eigentlichen Steuergerät mit drin.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt ja nicht so viele Punkte zum kontrollieren

    von einem eigenen Steuergerät für die Benzinpumpe habe ich noch nichts gehört und kann auch nix drüber finden

    du hast ne sicherung für die Kraftstoffpumpe. das ist sicherung nr. 28
    Das kraftstoffpumpenrelais ist auf steckplatz 4 der relaisplatte.

    läuft denn die kraftstoffpumpe an oder ist sie tot?

    ich würde den fehler erstmal bei sicherung und relais suchen und dann bei der pumpe bzw dann mal prüfen ob vorne sprit ankommt an den düsen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen