vw teilemarkt

Ausrücklager G40

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Welches könnt Ihr denn empfehlen?
In der Bucht gibts die schon ab 17e, das möchte ich aber net, sollte schon was gutes sein!

Danke



würde nur welche von LUK oder Sachs verbauen.. bzw.. tausche eh immer den kplt. Kupplungskit nie das Lager einzeln


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Was ist da der Nachteil wenn man NUR das A-Lager wexxlt?



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F


Nachteil keiner, aber den meisten ist es zu stressig das Getriebe nur abzunehmen um das Ausrücklager zu wechseln.

Unter anderem weil die meistens sowieso nach kurzer Zeit wieder Geräusche machen, ich konnte keinen Unterschied zwischen den originalen oder einem aus dem Zubehör machen, beide haben nach einer Weile wieder Geräusche von sich gegeben.

Aber mit LUK oder Sachs machst du nix falsch.


Wenn die Kupplung also insbesondere der Kupplungskorb etwas schwerer geht, hast du höhere belastungen am lager was zu verfrühltem verschleiß führen kann... Aber dann merkst du das villeicht auch schon im pedal...
Ich meine ca 200 für ne Komplette kupplung und etwa 40 oder so fürs ausrücklager ist schon ein unterschied wenn man das selber machen kann....

MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen