vw teilemarkt

1,1er HZ springt sehr schlecht an

CDHSTA
  • Themenstarter

Hallo mein Polo springt sobald er länger als 5 Minuten steht nur an wenn man das Gas voll getreten hält langsam an man hört richtig wie jeder Zylinder einzelnd kommt egal ob kalter oder warmer Motor.
So Kerzen,Vergaserflanschdichtung sowie das Schwimmernadelventil sind neu.
Der Motor scheint aubzusaufen da er z.b. nach 3 Tagen Standzeit fast sofort kommt . Und wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser entfernt und mit einer Schraube verschließt und man manuel über einen durchsitigen Schlauch der über das Haubenschloss aufgehangen/geht Benzin einfüllt aber nur soviel das das max. Schwimmerniveau erreicht ist springt er sofort an !(Habe den natürlich vorher kurz ohne Schlauch laufen lassen um den Vergaserspritstand abzusenken) also müsste ja nur das Schwimmernadelventil übrig bleiben aber das habe ich ja heute ersetzt?
ehrlich gesagt ich weiss nicht weiter .... Das merkwürdige ist nu das wenn ich ihn abstelle und das Gaspedal voll durchgetreten halte so ca. 10 minuten und es dann teste springt er sofort an ..(eventuell verfliegt dann der Sprit der in die Ansaugbrücke fließt?) allerdings glaube ich das das was mit dem leerlaufabschaltventil zutun hat das das nicht 100% schließt da irgendwie "Gase" durch diesen Kanal hochgedrückt werden und die von vorne gesehen rechte Düse bis oberkante vollläuft und dann langsam absinkt und genau ab dem Punkt wenn es abgesunken ist springt er nichtmehr an !

MfG



Der HZ hat eh im Winter seine Problemchen.

Meistens geht er schon mal während der Fahrt beim Treten der Kupplung einfach aus. Dann liegt es normalerweise am Verteiler bzw. an der Vergaserflanschdichtung.

Was bei dir ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Reim drauf bilden.


CDHSTA
  • Themenstarter

Also das Standgas ist sobald er einmal läuft perfekt eventuell etwas zu niedrieg aber er bleibt an und läuft rund



Kann es sein das deine Schwimmernadel nicht dichtet oder der Schwimmer absäuft oder unten stecken bleibt ? Der kann ein Riss haben und vollaufen mit Sprit. Ein Tropfen reicht schon .

Wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichtet , kannst du mal versuchen das Loch für die Nadel mit Ohrwattestäbchen und sehr feine Polierpaste oder noch besser Zahnpasta neu einzuschleifen ähnlich wie bei Ventile einschleifen .

Hat bei Trabbi immer geholfen .


Zitat:

absinkt und genau ab dem Punkt wenn es abgesunken ist springt er nichtmehr an !


Der läuft voll ,und dann läuft der Überlauf über. ( was für ein Satz) und deine Brennkammer ersäuft im Sprit.


CDHSTA
  • Themenstarter

Mhh ich werde mich morgen nochmal dran setzen nur was mich irritiert ist das die Nadel ja nagelneu ist der Messinggegenkonus aussieht wie neu und der Kunststoffschwimmer fühlte sich trocken an ich habe den extra geschüttelt und gelauscht ob da was "gluckert" und er war auch sehr leicht aber man weiß ja nie !
Mhh eventuell läuft es auch "Um" den Messingkonus im Vergaserdeckel herum das der nichtmehr dicht in seinem Sitz sitzt


CDHSTA
  • Themenstarter

So Fehler gefunden ! Hat zwar Wochen gedauert aber was solls DIe Membran für die Teillastanreicherung hatte einen Riss wodurch das Gemisch total überfettete und deshalb so schlecht ansprang ! Jetzt kommt er wieder auf der ersten Umdrehung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen