vw teilemarkt

Tacho zerlegen wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute
War gerade dabei mein Tacho zu zerlegen und musste leider gottes fest stellen das ich meine Zeiger vom DZM und eigentlichem Tacho net runter bekomme..hat da jemand ein TIPP für mich?in meinem so schlauen buch steht leider nichts drin...bräuchte eure Hilfe sehr dringend...
lg



Musst abziehen. Geht bissl schwer... 50 zu 50 dass n Zeiger kaputt geht..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super das ja doof..habe schon dran rum gezogen und habe es dann wieder gelassen weil ich den net kaputt machen möchte...ist zwar eh nur mein ersatz tacho aber trotzdem..danke schön



schnapp dir ne schere und hebel an beiden seiten nen bisschen unter, die dinger gehen da mies schwer ab, bei mir sind (gott sei dank) beide heile geblieben

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hoffe meine bleiben auch heile..fals die bei meinem tacho kaputt gehen den ich drin habe zum austauschen


Bist ja nun auch schon n bissl da im PT, dann nimmst mir das sicherlich net übel...

SuFu ist oft nutzvoll!

ZUESRT SuFu quälen dann n Thread aufmachen
http://www.polotreff.de/forum/t/40253
http://www.polotreff.de/forum/sear...?q=tachonadel


ich hab auch noch nadeln liegen...

kannste haben wenn deine alle kaputt gehen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hihi danke...ich versuche es gleich ma aus...dann melde ich mich ob ich sie abbekommen habe...
@ Projekt Polo nein nehme es dir net übel...bi zwar schon länger hier aber noch nie herruas gefunden wie man die beiträge sucht wenn ich ehrlich bin..^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaro habe es gefunden...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ab habe ich sie bekommen...jetzt habe ich das problem mit der spannung wieder...:(kacke...die nadel geht immer höher bekomme sie net auf 0...HILFE
okay habe es gerade hin bekommen
danake euch


wieso pflückst du den denn eigentlich auseinander wenn ich ma fragen darf?

aus spaß an der freude?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein aus Spaß an der Freude net...Ich war dabei meine Tachobeluchtung endlich um zu bauen...da aber falsche LED kamen hatte sich das alles erledeigt...aber da bald meine Tachoscheiben kommen und ich den eh auseinander plücke habe ich gleich ma geschaut wie die abgehen..damit ich an dem Tag keine Nerven verliere.. weil wenn ich an meinem rum schraube (an meinem POLO) alles schief geht egal was es ist,...
deshalb..mache ich das


Plasma Tachoscheiben.

wäre kürzer gewesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar aber auch ein nerven aufwand...und so schön finde ich die dinger net...


Zitat:

Plasma Tachoscheiben.


->


Ich hab mir welche geholt, die einfach nur weiß leuchten...hab ich zwar noch nicht eingebaut, weil ich auch noch golf 4 nadeln mit beleuchung reinfummel, aber so beim testen sahen die eig ganz gut aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja da finde ich weisse tachoscheiben geiler mit weisser beleuchtung..so wie bei mir es werden soll
aber geschmackssache nech...
ach ja nadeln werden schwarz deshalb auch das demontieren der dinger


eben, jedem des seine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtig jeder hat sein geschmack wie er es gerne mag oder hätte aber danke für die tipps...


Also das mit der Spannung und der Spannungspunkt auf dem der Zeiger liegen muss, markiert man sich am besten mit nem Stift/Edding.
So weiß man wo der Zeiger wieder draufgesetzt werden muss.
Den Zeiger bekommt man (zumindest ich) am einfachsten mit ner Gabel ab, mit ner Schere kann es passieren dass man das Teil durchschnippelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen