vw teilemarkt

xenon licht brenner problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ein freund hat sich xenon brenner in seinen polo eingebaut. nun hat er das problem das die lampe zu lang ist und vorne an der blende anstößt sind dayline scheinwerfer. wenn die lampe schräg drinnen ist dann funktionierts nur hat er dann in der mitte ein art auge auf der straße weil ja die lampe über der blende ist und somit dort das licht verdeckt. bild folgt noch.

wie könnte man das problem lösten? sin 5mm was die lampe zu lang ist.



danke



Zitat:


wie könnte man das problem lösten


kein Xenon illegal einbauen.....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kein Xenon illegal einbauen.....


    Lass dich von solchen Antworten nicht beirren
    ist standart hier


    Zitat:
    ...weil ja die lampe über der blende ist und somit dort das licht verdeckt. bild folgt noch.


    Also dass mit der Blende versteh ich irgendwie nicht richtig
    ... ich denke detailierte Bilder (mit eingebauten Brennern in den Scheinis) sind wirklich vorteilhaft...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mach heute am aben mal bilder wie das licht aussieht


    Das mit der blende ist doch top. So kann man auch kein anderen blenden !


    --> Fernost-Scheinwerfer verkaufen, 6N2 Front + originale Xenonscheinwerfer + ALWR + SRA verbauen und Spaß haben! vorallem legal ohne Angst das die bitter bösen Cops einen das Auto still legen... asso, stimmt die bekommen das ja eh nie mit
    hoffe dein Kumpel ist aus der Probezeit raus, ansonsten Nachschulung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      N2 Front + originale Xenonscheinwerfer ALWR SRA verbauen


      ...das soll an meinem 86c 2F erfolgen
      solang allerdings mit billig Fernost Xenon und InPros unterwegs :(


      gelöschtes Mitglied

        6n2 front an 2f. das wird witzig aussehen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also dass mit der Blende versteh ich irgendwie nicht richtig


          Im Scheiwerfer sitzt zwischen Linse und Leuchtmittel ein kleines Blech, welches den Lichtkegel vom Reflektor "zurechtschneidet"..

          Die Brenner muss "dein Kumpel" rausnehmen, eine andere Variante gibt es nicht..Die kleinen Bleche müssen drin bleiben, sonst leuchtest du in den Himmel und blensdest vor allem den Gegenverkehr..



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Im Scheiwerfer sitzt zwischen Linse und Leuchtmittel ein kleines Blech, welches den Lichtkegel vom Reflektor "zurechtschneidet"..


            Danke, ich dachte er redet von Scheinwerferblenden, deswegen hab ich den Zusammenhang nicht verstanden

            Zitat:
            Die Brenner muss "dein Kumpel" wieder rausnehmen...


            Wir wollen mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen... Man könnte versuchen, eine Art "Adapterplatte" zu konstruieren, die zwischen der Fassung vom Scheini und dem Brenner sitzt, somit würde der Brenner nicht soweit in den Scheinwerfer ragen .... ist natürlich nicht die feine englische Art, auf deutsch "Pfusch"

            Aber wie wär's mit kürzeren Brennern?! Also für andere Birnenfassung?!
            Das würde ich zuerst erforschen.
            Wie schon gesagt wurde, die Blende bloß nicht entfernen.


            Warum soviel Aufwand für so ein illegalen Mist?
            Könnt Ihr eure Energie nicht für was besseres und sinnvolleres Einsetzen...
            ich meine wenn wenigstens ne dynamische Leuchtweitenregulierung vorhanden wäre (in billig gerade mal 100€!) und ne Reinigungsanlage und das Lichtbild ordentlich wäre... dann ist es immer noch illegal aber zumindest würde man dann einen hauch von VERANTWORTUNG gegenüber den anderen Straßenverkehrsteilnehmern sehen...
            ---
            kurzes OT: wenn ich Freitag nach Feierabend Richtung Heimat unterwegs bin und auf der dunklen Landstraßen solche "Tuning Experten" mit ihren selbst eingebauten, nicht eingestellten Funzeln mir entgegenblenden bekomme ich nen Hals... habe schon überlegt Maschinengewehr statt Spoiler... BÄM --> Funzeln aus!
            ---
            oder was denkst du wielange die Dinger "leuchten" werden? stell dir mal vor, nachts auf der AB und plötzlich wird es dunkel

            nimm das alles nicht zu sehr persönlich, aber ich habe das Thema langsam satt - vorallem weil ich mich nächtelang selber damit beschäftigt habe!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bla bla bla ....und das Lichtbild ordentlich wäre... bla bla bla
              "Tuning Experten" mit ihren selbst eingebauten, nicht eingestellten Funzeln mir entgegenblenden bekomme ich nen Hals...


              PUNKT 1:
              Wer sagt denn, dass das Lichtbild nicht ordentlich ist und die Lichtausbeute schlechter ist (ich rede von der Kombination mit Linsenscheinwerfern)?! Scheinbar noch nie mit nachgerüstetem Xenon gefahren

              PUNKT 2:
              Scheinwerfer einbauen ist ja wohl kein Hexenwerk ... und blenden tuh ich auch keinen, habe Linsen, die mit Xenon kompatibel sind und eingestellt sind die scheinis auch (allein schon wegen Fahrwerk neu einstellen lassen) ...


              Doof nur dass hier alle über einen Kamm geschert werden...
              Wenn umbauten, dann so, dass es keinen stört! Außnahmen bestätigen hier die Regel...


              P.S.: Was ich persönlich hier in diesem Forum NIE verstehen werde ist, dass man für "nicht legales" nur Antworten bekommt, in denen man das geprädigt bekommt... DANN LIEBER ENTHALTUNG!


              1. ich wette 10000€ das das Lichtbild bescheiden sein wird im Vergleich zu den originalen Scheinwerfern mit Markenleuchtmitteln (alleine aus diversen physikalischen Gründen )

              2. das überlass mal den Gegenverkehr... oder dem Polizisten / Richter usw.

              3. ja ich schere Leute über ein Kamm die super tolles Licht wollen aber nicht bereit sind dafür tiefer in die Tasche zu greifen - ich meine, ich war auch sehr kurz davor mir selber sowas zu holen... ohne Mist... aber nach weiteren Überlegungen kommt man selber darauf das man es lassen sollte...

              und dein "Bla bla bla" als Zitierung nehme ich mal nicht persönlich...

              Außerdem... das Forum ist dafür da Leuten Tipps zu geben ODER Sie vieleicht vor einer Dummheit zu bewahren ! Sorry das es für diesen billig Blödsinn keine ausführliche Anleitung gibt -.-


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Doof nur dass hier alle über einen Kamm geschert werden..


                Ilegal bleibt ilegal, egal wie gut deine Scheinwerfer eigestellt sind..

                Zitat:
                Was ich persönlich hier in diesem Forum NIE verstehen werde ist, dass man für "nicht legales" nur Antworten bekommt, in denen man das geprädigt bekommt...


                Ich finde es gut, dass ein Großteil hier ilegale Teile ablehnt und ich unterstütze das auch..Es gibt Vorschriften und daran hat man sich zu halten..Ist eben so..Über Sinn und Unsinn muss man hier nicht diskutieren..
                Außerdem sind wohl die meisten, die sich hier so über das ilegale Xenon auslassen, schon einmal von so einem (Sorry) Idioten geblendet worden, der solche Chinakracher in dafür ungeeigneten Scheinwerfern verbaut hatte..
                Mir ist das auch schon passiert und daher rührt meine leichte Antipathie gegen ilegales Xenon..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Außerdem sind wohl die meisten, die sich hier so über das ilegale Xenon auslassen, schon einmal von so einem (Sorry) Idioten geblendet worden, der solche Chinakracher in dafür ungeeigneten Scheinwerfern verbaut hatte..


                  Genau das meine ich...
                  Einmal von Nachgerüstetem Xenon geblendet worden, schon sind alle die Xenon nachrüsten Verbrecher und BLENDEN

                  Trotzdem weichen wir mit dieser Diskussion vom Thema ab.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Einmal von Nachgerüstetem Xenon geblendet worden, schon sind alle die Xenon nachrüsten Verbrecher und BLENDEN


                    Ja, so ist das in Deutschland..

                    Es ist und bleibt illegal, auch in deinem Auto, also Verbrecher..Punkt..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    hallo jtz hat er denn scheinwerfer mal komplett auseinander gebaut war sowieso undicht. die brenner hat er kommplett zerlegt do das er sie kürzer machen kann. er ist auch schon am überlegen ob er sich nicht die xenonlinsen in denn scheinwerfer baut. wäre das machbar? die original linse hat 60 mm durchmesser.

                    danke für die zahlreichen antworten


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn er den Brenner aber kürzt, verändert sich wieder das Lichtbild..

                      Kann man sich vorstellen wie bei einer Taschenlampe an der man vor am Reflektor dreht..
                      Nichts anderes macht er wenn er die Brenner kürzt..Er verändert die Lage des Leuchtmittels zum Reflektor..

                      Also legaler wird die ganze Sache damit nicht..


                      wie fonsi schon sagte wird es dadurch auch nich legal da er eine bautechnische veränderung vornimmt.

                      wie kürzt man den bitte einen xenon brenner? fahre ja selber dieses xenon nachrüst kit, aber wo ich mir den brenner so angeschait habe, habe ich keine möglichkeit gesehen den zu kürzen.

                      am besten wäre es dieses xenon kit rausschmeissen weils nich richtig passt. is meine meinung, den ich würde nich ewig an den scheinwerfern rumbasteln nur wegen dieses xenon, dann würde icj das kit zurück schicken un mir für das geld anständige gute markenbirnen kaufen die auf anhieb passen.


                      Also:

                      Die Dayline Scheinwerfer sind nicht für die Xenonbrenner konstruiert und deswegen passen die Brenner auch nicht richtig.
                      Ändern kann man an beiden Bauteilen nichts.
                      Beim Brenner geht es einfach nicht und beim Scheinwerfer erlischt die Zulassung.

                      Das wollen dir die Jungs nur sagen

                      Und das Lichtbild kann garnicht 100%ig passen weil die billigen Xenonbrenner niemals so gebaut sind wie die Halogen Leuchtmittel.
                      Hatte schon viele Brenner in der Hand und die waren immer Krumm.

                      Auch wenn viele meinen das das Licht richtig eingestellt ist.
                      Eine Tasche im Kofferraum kann die Höhe des Lichtkegel bereits verändern und die anderen werden geblendet.
                      Passiert zwar bei den normalen Halogenscheinwerfern auch, aber da ist es nicht soooo schlimm.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ok danke ich werde im das so weiterleiten.
                      und die h1 mit 100watt und durchsichtigem glas? funktionieren die besser? weil er hat für fernlicht 100watt mit blauem glas und da ist das licht schlechter als wie bei 55 watt.
                      und die phillips h1 lampen mit +90% licht sind die dann stärker als die normalen bzw was ist der unterschied sehen gleich aus danke.


                      100 Watt birnchen haben das gleiche Problem wie Xenon: keine Zulassung! Und wenns dann noch ganz dick kommt fackelt euch bei den Dingern auch noch der Scheinwerfer ab...


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        wenns dann noch ganz dick kommt fackelt euch bei den Dingern auch noch der Scheinwerfer ab...


                        Oder die ganze Karre mit Pech..

                        Wenn dein Kumpel bei dem Wetter nichts sieht, sollte er mal die Osram Allseason probieren..Damit klappt's dann auch ohne Probleme..
                        http://www.polotreff.de/forum/t/217670


                        Ich muss kotzen wenn ich das hier lese.

                        Dein kollege bringt mit der sache andere leute in gefahr, merkst du was.

                        Mir latte ob nen offener luffi bei anderen nicht eingetragen ist. Aber alles

                        was andere in "gefahr" geht nicht.

                        Gibt leute die sollten besser fahrrad fahren.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen