vw teilemarkt

beim Gas geben leuchtet Batterie leicht auf

Finstan
  • Themenstarter

Hallo,

hab ein komisches Problem. Seit ein paar tagen wenn ich Gas gebe (2. gang bis 45 km/h) fängt auf einmal die Batterie an zu leuchten/flackern.
Das ist Gang unabhängig, sobald ich ein wenig zu "hoch" komme fängt es an. Es ist auch egal ob er kalt ist oder warm.
Ich habe auch das gefühl wenn ich mehr Gas geben würde, das er dann aus geht. Batterie ist ca. 1 jahr alt, relais von der Lichtmaschiene wurde auch letztes jahr getauscht. Werkstattgepflegt --> kurz gesagt der hat ständig was anderes
Polo 86c klassic Bassrolle von Blaupunkt mit dazugehörigem verstärker
motor AAU 45 ps 243 000 km runter
soweit alles original

für Tipps in alle richtungen bin ich offen ^^
hab kein passendes Forum gefunden deswegen hab ich ein neues Thema geöffnet



Keilriemen spannen oder mal die Kohlen von deiner Lichtmaschine anschauen ob die verbrauch sind


Finstan
  • Themenstarter

keilriemen ist auch erst letztes jahr neu rein
tja bei den kohlen der lichtmaschiene müßte ich wieder in die werkstatt, da fasse ich nichts an aber danke



ich denke es ist eher der riemen, da die kohlen auch schon bei niedriger drehzahl zicken würden.

grade wenn er neu war, verschlei0t er das erstestück schnell und danach langsamer, wenn er sich den riemenscheiben anegepasst hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen