vw teilemarkt

Ist die Heizungsfolie gleich mit der diffusionsfolie im Tacho?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute
Habe mein Tacho zerlegt wegen umbau auf weisse LEDs bzw LED_Leiste..nun habe ich hier im SUFU gelesen das die Diffusionsfolie eine weisse sein sollte..ich habe eine grüne drin...Müsste ich eine weisse besorgen?
Oder ist das die selbe Folie wie bei der Heizungsregeleinheit?
Könnte ich die Diffusionsfolie leicht mit nagellackentferner einreiben damit ich die grüneschicht runter bekomme?
bitte um eure Antworten



Lass die Folie einfach weg.

Tip zu den LED´s. Eine LED ist ein Spotlicht. Reib die Köpfe der LED´s vorsichtig mit Schleifpapier etwas ab und schon streuen die das Licht wunderbar.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich hab ja die LED-Balken geht das auch dann?ich glaube ich hatte auch die falschen bestellt haben nur oberhalb geleuchtet...welche körnung?



Körnung am besten was feines, so das die LED Köpfe nicht mehr klar sind sonder milchig. Verstehst was ich meine?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja verstehe ich..wird dann die ausbeute besser?weil als ich es ausprobiert habe haben die nur oberhalb des tachos geleuchtet...warte die sollen es jetzt werden http://www.ebay.de/itm/120848877178?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich hab meine Heizungseinheit auch mal vor jahren auf LED Umgebaut, siehe Profil. Hab mit ler weile andere Farben drin. Hatte damals 120er oder 150er Körnung genommen.


Ja, sollte gehen. Muss ja nur matt werden, net mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja es soll leuchten so das mein Tacho schön beleuchtet wird^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist wenn ich eine Diffusionsfolie kaufe in transparent?wird das den noch besser?die ausbeute der LEDs?



Ich hab stinknormales Kopierpapier genommen



Klar is vom 6N aber einfach die alte Folie einscannen und passend Ausdrucken (die Meiste arbeit )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kopierpapier...meinst DIN A4 Blatt zu recht geschnitten und mit hinter gepackt oder wie kann ich es verstehen?
meine leuchtet ja grün möchte ja weiss haben auch beim tacho....:(


Ja genau auf Coolchip gibts Schablonen (du bracuhst ja auch die Symbole) vom 6N also einfach ausgedruckt, ausgeschnitten. Ich hatte vorher auch ne Grüne drinne nur rün und Rot is nicht so aber vor allem Weis ist ja schon so hell das du denk ich keine extra Diff Folie brauchst. Musst halt die LED's ordentlich Positionieren

Ich bezieh mich nur auf die Lüftung...

Der vorteil beim Kopierpapier ist, das es auch weiss ist wenn du die Beleuchtung nicht an hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay...aber DIN A4 baltt ist ja net Transparent...das geht dann trotzdem?


Wie du siehst... ich hab LED's mit 600 cmd (also nicht wirklich hell) es gibt Leds mit 16000 cmd und es ist ordentlich Hell (auf dem Foto sieht man die gedimmte, mittleren Helligkeitstufebla)

Probiers einfach mal auf ist ja nicht viel arbeit, wenn du dann nicht zufrieden bist kannst du immernoch schaun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ja mal schaun..vllt nehme ich die einfach nur raus und dann schau ich ma wie die beleuchtung ist bzw die ausbeute...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen