vw teilemarkt

Mono-Motronic beim ADX reinigen

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Hallo Leute,

ich hab in meinem Polo den 1,3L ADX Motor (Bj 05/95) und überlege schon seit längerem mal die Mono-Motronic auszubauen um diese zu reinigen.

Bekräftigt wurde mein Vorhaben, als der Motor nach 3 Wochen stehen nur widerspenstig ansprang. Der Mann vom ADAC meinte, dass die DK zugeklebt wäre (Zündkerzen sind zwei Wochen alt). Bereits beim Austausch des Öldruckschalters habe ich ölige Spuren in der Mono-Motronic gefunden.

Bevor ich nun die Mono Motronic ausbaue und mit Ethanol reinige, wollte ich mal nen paar Fragen an die Allgemeinheit richten:

1. Ist die Arbeit durchführbar, wenn man nur wenig Praxis im Umgang mit Motoren hat und nur theoretische ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse hat?

2. Ist auf den Schläuchen (glaub Benzinzufuhr und Flaschluft) die zur Mono-Motronic führen Druck drauf bzw. muss ich diese bei der Demontage verschließen?

3. Ist die Mono Motronic wirklich nur mit vier Sechskantschrauben befestigt?

4. In meinem Handbuch sind Dichtungsringe erwähnt. Sollte ich diese bei der Gelegenheit gleich auch tauschen und woher bekomm ich die? (Name, Teilenummer) Ich würde diese sowieso maximal nur abwischen und nicht mit Ethanol behandeln.


Weitere Tipps und Tricks sind natülich erwünscht.

By the Way: Ist der ADX eigentlich selten?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen