vw teilemarkt

eFh / ZV Problem beim 6N2 - welches Teil ist es?

sven147
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon umfangreich gesucht aber nicht die passende Lösung gefunden. Kann mir jemand bitte helfen das Problem einzugrenzen:

Folgende Symptome treten auf:

Schalter auf der Fahrerseite:
- Fenster Fahrerseite ohne Funktion - kein hörbares Klicken
- Fenster Beifahrer ohne Funktion - hörbares Klicken
- ZV schließt nur manchmal, in den meisten Fällen scheint Luft hinter dem Sicherungskasten zu entweichen.

Schalter Beifahrerseite:
- Fenster Beifahrer funktioniert einwandfrei

Danke
Sven



gelöschtes Mitglied

    schalterleiste fahrerseite scheint defekt zu sein oder kabelbrauch zwischen tür und a säule.

    wegen zv scheint wohl ein schlauch undicht zu sein. da musst du immer wieder auf und zu schließen und dem geräusch nach gehen


    sven147
    • Themenstarter

    Ok Danke! Das werde ich mir später mal anschauen.

    Sven



    lustig hab, gerade 2 Schalter für die Fahrerseite für mein dad sein 6n2 bestellt



    die Schalterleiste besteht aus 2 einzel schaltern, kostet bei VW aktuell ( preis von vor 3min ) 20€ das stück.


    gelöschtes Mitglied

      tue das mal

      und herzlich willkommen und falls du länger hier bleiben möchtest wäre ein ausgefülltes profil prima


      gelöschtes Mitglied

        Geht dein Licht summer?
        Ich Tippe das du nen Kabelbruch in der Tür hast, hatte ich auch......

        Erst ging der Summer nicht mehr, und dann aufeinmal ZV von der Fahrertür aus nicht mehr, Fensterheber nicht mehr usw.


        sven147
        • Themenstarter

        Danke für den Tipp! Ich werde das prüfen. Letztens ging auch mal der Lautsprecher nicht, es könnte also definitiv am Kabel liegen.


        gelöschtes Mitglied

          der lichtsummer hat aber rein garnix damit zu tun

          denn der kontakt sitzt in der b säule und dafür geht kein kabel in die tür


          sven147
          • Themenstarter

          Wo checke ich den am besten ob das Kabel defekt ist? An dem "Gummi-Zieharmonika - Schlauch" zwischen der Tür?



          gelöschtes Mitglied

            Klar hat der damit was zu tun, nach dem das Kabel repariert war ging der Summer auch wieder


            gelöschtes Mitglied

              der kontakt wird in der b säule geschaltet, geht an der seitenleiste im fußraum nach vorne zur ze usw.

              nix tür...

              kannst auch tür auf lassen und den knopf so drücken.

              kannst auch den stecker von der tür abmachen.


              gelöschtes Mitglied

                Hab gedacht der Smile reicht, aber dann halt so Ironiemodus war on


                gelöschtes Mitglied

                  Das bringt aber den Hilfesuchenden nicht weiter


                  gelöschtes Mitglied

                    Warum nicht? Bei mir hats auch so angefangen? Wenns bei m
                    ihm auch so ist, ist das kabel an der gleichen Stelle hin. also!


                    gelöschtes Mitglied

                      das kabel des summers hat absolut nix mit den bauteilen in der tür zu tun.


                      gelöschtes Mitglied

                        Es hat damit angefangen, du weisst doch nicht mal wo das kabel dann kaputt war, also red doch nciht immer mit wennst überhaupt nicht weisst wo es kaput war.


                        gelöschtes Mitglied

                          ich lass mir sicher nicht verbieten meine meinung zu vertreten.

                          der summer kan nichts mit der tür zu tun haben, weil das getrennt läuft und bei dir sicherlich eher zufall war.

                          du kannst deinen türkontakt auch abschneiden. das wird nichts an den elektrischen bauteilen in der tür ändern oder diese beeinflussen


                          gelöschtes Mitglied

                            Weisst du wo sich die Leitungen treffen und dann zusammen laufen und dann zur Batterei gehen? Anscheinend nicht........


                            gelöschtes Mitglied

                              na was meinst du denn?

                              das die bauteile am kabel angeschlossen sind vom türkontakt


                              sven147
                              • Themenstarter

                              ich wollte nochmal danke sagen ichbins240481, dank deines tipps konnte ich das problem beheben. es war ein kabelbruch.

                              sven


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen