vw teilemarkt

Salzmannrahmen

Masterah
  • Themenstarter

Kann ich mir eigentlich auch selbst so ne Art Salzmannrahmen Schweißen und bekomme Ich denn dann auch eingetragen oder Brauche ich wirklich den a**** teuren Salzmannrahmen ?

P.S.: Bin gerade dabei mir nen golf 2 Gti Motor in mein Polo 86C zubauen.

MFG



ja
nein
ja




Schonma SuFu durchgeschaut?




kommt drauf an ne kannst den rahmen auch weglassen


Masterah
  • Themenstarter

Ja SuFu habe ich probiert aber nichts gefunden!


Wie meinst du das dass ich den Rahmen weglassen kann ? Bekomme ich den Motor dann auch eingetragen ?


MFG


wende dich mal an den Tieflader der hat solche rahmen


Für weniger Geld, bessere Quali und 1,5cm mehr an Bodenfreiheit!


will mich da nich zu 100% fest nageln lassen aber es wäre möglich, deshalb erst mal mit deinem prüfer schnacken und dann bauen
und ohne rahmen setz dich mal mit gott in kontakt


Masterah
  • Themenstarter

Wer ist Tieflader ?



ohne rahmen, ist wesentlich komplizierter, und evtl teuerer . kein vergleichsgutachten.

lieber nen rahmen vom tieflader, und salzmann gutachten zum vergleich,
golf 2 gti motor? welchen pf mit 107 ps oder den kr oder pl mit 13xps lohnt sich schon eher?

wenn die karosse katfrei war, den kr und dann auf turbo umbauen


wenns unkompliziert ist, ist das ganze ja unlustig :P


Masterah
  • Themenstarter

ja brauch ich allgemein so ein Rahmen damit ich den Motor eingetragen bekomme oder reicht es auch aus ein paar kleine Halter für die Stabi unten dran zu Schweißen ?





ersmal brauchst du nen motorhalter und nen getriebehalter, den hinteren drehmomentkipphalter müsste passen, musste dir nur noch vorn was reinschweißen. wenn du vorne zwischen den beiden trägern ne verstärkung schweißt müsste das halten

das problem ist halt mit dem eintragen, gibt halt keine gutachten dafür

aber wie gott schon sagte, lohnen tut sich der auffand nur wenns richtig nach vorn gehen soll


Masterah
  • Themenstarter

Also Motor past scho rein ( ohne Rahmen ). Habe den Motorraum schon soweit angepasst. Bin nun im Internet auf das Thema Salzmann gekommen, und nun weiß ich nicht ob ich so ein s***** rahmen brauche für die eintragung.


Zitat:

Für weniger Geld, bessere Quali und 1,5cm mehr an Bodenfreiheit!

Aber ohne Gutachten, soweit ich weiß?


Antworten erstellen