vw teilemarkt

thermostat?..heiß/kalt/heis/kalt....

dirtjump3r
  • Themenstarter

ich habe mir als winterauto einen polo 86c 2f mit 53 ps (steilheck) zugelegt.

ich bin mit dem auto echt zufrieden und bin recht begeistert. könnte mir sowas auch für den sommer vorstellen. aber heute morgen fuhr ich meine frau zur abreit und er wurde nicht warm. dann ging die temperatur auf 110°. blieb eibige minuten konztanz auf der temperatur und fiel dann wieder auf c.a 60°. meine heizung funktionierte dann einige sekunden wieder und pustete dann wieder kalt. seidem wiederholt sich der vorgang immer so im minuten tackt.

was könnte das sein meint ihr es ist mit dem thermostat getan? gestern war alles noch ganz normal

einmal hat er mir kühlwasser angezeigt aber das ging nach 2sek wieder weg. bin nahc hause und habs auto gleich abgestellt. hilfe!



gelöschtes Mitglied

    also ich tippe auf das thermostat...das wird wohl hängen..deshalb auch diese probs..einfach ma testen...
    Kühlwasser genug drin?
    läuft der lüftermotor den?
    oder wenn der wagen warm ist einfach ma die schläuche alle anfassen und gucken ob der schlauch zum lüftermotor warm ist ist der kalt ist das thermostat defekt


    Das er nicht warm wird aber die Temperatur auf über 100 °C ansteigt kann auch an einer defekten Wasserpumpe liegen.



    dirtjump3r
    • Themenstarter

    also ich habe jetz einfach nur mal kühlwasser gewechselt weil ich keine lust auf schrauben habe bei der kälte. Und es ist besser er läuft nicht mehr heiss.der kühlkreislauf scheint auch auf zu gehen. Aber ich musste bisher immer wieder was nachkippen. Und meine heizung will auch nicht immer warm werden. Sobald die temperatur die 90 grad steigt macht der meine heizung kalt. Kurios kurios


    Entweder ist der ungenügend entlüftet (Wasser nachschütte+Heizung kalt) oder der verbrennt wasser und drückt Abgase ins Kühlsystem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen