vw teilemarkt

3 Fragen :-) Bild1, Bild2, Bild3

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hi,

ich hätte 3 Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Gibt es diese Leisten oben auf Bild 1 noch Neu ? Ggf. Teilenummer / Preis ?
2. Wo bekomme eine neue Dichtung? vom Schiebedach Bild 2
3. Wie löse ich die Leisten auf Bild 3 ohne alles kaputt zu machen ? Sind die genietet ?



CIMG0699.JPG
CIMG0699.JPG
CIMG0700.JPG
CIMG0700.JPG
CIMG0696.JPG
CIMG0696.JPG

1: wenn Du die Dachkantenleiste meinst; ist für Coupé nicht mehr lieferbar...
2: beim "freundlichen" falls noch lieferbar
3: Nietenkopf ausbohren und weg machen...


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ja ich meinte die Dachkantenleiste.. Gibt es die evtl noch wo anderst ? Eine Teilenummer hast du nicht zufällig für mich ?

Hast du von der Dichtung evtl. eine Teilenummer für mich ?

Gibt es diese "Nieten" noch zu Kaufen ?



Zitat:

1. Gibt es diese Leisten oben auf Bild 1 noch Neu ? Ggf. Teilenummer / Preis ?
2. Wo bekomme eine neue Dichtung? vom Schiebedach Bild 2
3. Wie löse ich die Leisten auf Bild 3 ohne alles kaputt zu machen ? Sind die genietet ?


Ohh man...

1. Dachleisten Teilenummer 867853706B (Seit 2008 nicht mehr zu bekommen.) lassen sich nicht heile entfernen, also auch nicht auf dem Schrottplatz zu bekommen. Einfach weg lassen!

2. Dichtung für das SSD Teilenr. 321877209A Bei VW erhältlich für 53,25€

3. Die Nieten bekommt man immer und das sogar in jedem Baumarkt! Sind ganz einfach Poppnieten.


Schiebedachdichtung: 321 877 209 A ca. 50€



Nieten: +N 906 349 01 ca. 0,40 €


Mit viel Glück bekommst du die leisten auch heile ab und wieder drauf musst dir nur Zeit lassen und am besten zu zweit.
Gruß Tim


Zitat:

musst dir nur Zeit lassen und am besten zu zweit.

und vorsichtig warm machen nicht vergessen.

aber auch dann musst du wie erwähnt viel glück haben. außerdem ist es sehr schwer gebrauchte dann wieder drauf zu bekommen.....


Bei meinem weißen ist leider an der vorderen rundung ein Stück eingerissen. Da musste besonders aufpassen.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Hab die Dichtleisten vorhin versucht zu entfernen mit dem Heißluftföhn. Ging soweit ganz gut, nur sind sie dann doch kaputt gegangen auf beiden Seiten, deshalb Such ich neue / gebrauchte die nicht verbogen / gebrochen sind. Den Kontrast hätte ich nach dem Lackieren schon gerne wieder, wenn ich irgendwie welche bekommen würde.

Schiebedachdichtung und Nieten werde ich morgen bestellen. Danke für die T-NR.



Zitat:

deshalb Such ich neue / gebrauchte die nicht verbogen / gebrochen sind


ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber das ist nahezunöglich. habe auch ewig erfolglos gesucht.....
also entweder weglassen oder dran lassen und zum lackieren sauber abkleben (dazu ist es ja nun aber zu spät...)


Man kann die Dachleisten entfernen...

Die Chancen, daß man die heil runter bekommt steigen, wenn man einen sehr heissen Sommertag nutzt, zusätzlich noch den Heißluftfön quält, ne große Portion Fingerspitzengefühl und noch gut Glück...

Wer das ALLES nicht beachtet, braucht sich eingentlich gar keine Mühe machen...; Der Erfolg liegt dann nahezu bei 0,0...%


Tachsen!

Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber ich hab bei sommerlichen Temperaturen die Dachleisten immer zerstörungsfrei abbekommen. Hab da auf dem Schrott schon 4 oder 5 Paar ohne Schaden abbekommen, und wieder montieren können. Die Enden muss man dann mit bisschen Karosseriekleber fixieren, weil die nach dem abmontieren meistens nicht mehr 100% die Form annehmen, aber ansonsten ging das immer problemlos? Muss nur warm genug sein, und ich hab erst immer vorsichtig in der Mitte angefangen das ganze zu lösen und hab mich zu einer Seite vorgearbeitet.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Ja geht auch problemlos wenn man nicht umbedingt 2 linke Hände hat oder alles schnell schnell gehen muss. War heute bei den eisigen Temperaturen aufm Schrottplatz, Stabler genommen in die Halle gestellt mit nem Heißluftföhn erwärmt, 30 Minuten später hatte ich meine Leisten Hätte ich auch früher drauf kommen können, bevor ich anfange zu jaulen

Kostenpunkt: 5 Euro für die Kaffeetasse


Wegen der Dachfensterdichtung würde ich aber an deiner Stelle mal nachfragen, bevor du die rausbaust. Meine letzte Info zu der Dichtung war: "Entfallen ohne Ersatz". Und das SSD wieder zusammenzusetzen, ohne was zu verhuddeln und dass es hinterher wieder fest und grade sitzt ist ein ziemliches Geficke. Wenn du die Dichtung also nur wegen bisschen Grün erneuern willst, dann mach sie lieber nur sauber - falls sie nicht undicht ist, meine ich natürlich.

Ich habe meine beim Zusammenbau weggelassen und die Naht zugeklebt. Das SSD ist sowieso überflüssig. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten zu.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Mir geht es um die Dichtung wegen dem Lackieren, einfach mitlacken is ja nicht ? Würde ja wieder abblättern und evtl sogar zukleben


Hi,
laut ETKA ist die Dichtung noch zu bekommen.
Also noch nicht entfallen.

Würde die auf jeden Fall zum Lackieren raus nehmen.


Solange sie noch gut ist... Bau das Dachfenster raus. Dichtung ab, Fenster ohne Dichtung wieder rein und Lack drauf. Oder du lässt es draußen und klebst innen ab und schleifst, was du mitlackieren willst, geht aber extra-beschissen, weil scheiß Formen, deswegen würde ich das Fenster ohne Dichtung zum Lackieren wieder rein bauen und zum Schluss alles wieder zusammensetzen. Aber wie gesagt, geht u.U. ziemlich bescheiden, das SSD wieder einzubauen, ob nun mit oder ohne Dichtung. Du brauchst auf jeden Fall einen zweiten Mann dazu. Bei mir hat's fast einen ganzen Nachmittag gedauert, das Ding wieder reinzufriemeln und ich musste eine von den Schienen, die das SSD hochdrücken am Ende neu holen, weil ich sie bei den ersten Versuchen verbogen habe. Ist bisschen friemelig. Würde dir ja helfen, jetzt würde ich es schneller hinbekommen, als beim ersten Mal...


[G-Laden]
  • Themenstarter

Das Schiebedach ist tatsächlich so ein Ding für sich. Ausbauen ist ja Kinderleicht nur beim Einbauen wollte es am Anfang nicht immer gleich. Jetzt flutscht es aber innerhalb weniger Minuten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen