vw teilemarkt

Öl im Luftfilter

Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

So nochmal nun aber mit "bessere" Thema Beschreibung da das andere gelöscht wurde.

Hallo also ich habe mir ein winterauto geholt, rn33 kw 1.0 L. hatte ihn nun 2 tage stehen wo es so kalt war, nun wollte ich morgens zur arbeit und er wollte nicht angehen , nun wollte ich heute abend die batterie aufladen, bis dahin alles gut aber als ich die motorhaube aufgemacht habe, habe ich gesehen das oil aus dem luftfilter tropfte , also deckel auf und geguckt alles voller oil , allles sauber gemacht, ander batterie rein versucht zu starten aber nix und luftfilter wieder voller oil. rnrnnun meine frage was kann es sein, lohnt es sich das wieder fertig zumachen oder anderen motor rein.

Habe den schlauch angehabt der zum Motorblock geht, der ist ok werde nun mal das große Plastik teil tauschen,



Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Wenn das teil defekt sein sollte und deswegen das oil im luftfilter ist, kann es auch daran liegen das er so schlecht anspringt


Klingt eher nach festem Motor. Dreh den mal manuell an der Kurbelwelle durch. Hast du genug Frostschutz drin?



gelöschtes Mitglied

    naja wenn der luftfilter zu gesetzt ist mit öl kann das sein...den der motor brauch kraftstoff luft und zündung um zu laufen... probier es einfach ma aus...bei meinem war es auch so..und es war danach alles okay...


    Wenn er das Öl auch in die Drosselklappe zieht und dann verbrennt springt der schlecht an. Öl Brennt ja schlechter als Benzin
    Er müsste dann auch qualmen.

    Woran es liegt, dass er Öl in den Filterkasten pumpt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn der Schlauch heil ist würd ich den mal abbauen und mit Benzin und Druckluftdurchpusten.


    Nemesis87
    • Themenstarter
    Nemesis87's Polo 86C

    Also der Motor is nicht fest hab den schon gedreht, und Frostschutz ist fast pur drauf.

    Ich habe mal alles sauber gemacht , also alles vom oil entfernt aber trotzdem springt er schlecht an .


    gelöschtes Mitglied

      schau ma hier...wie das teil aussieht...das ist das ding hinten am block dran wo der schlauch dran geht...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wenn da nichts mehr durch geht drückt er das öl vom schlauch bis zum luftfilterkasten hoch...
      ich kann nur sagen habe erfahrung damit und ich würde es ma tausche mein tipp


    • Hast du das Auto längere zeit ( bevor der kaputt war) auf der Autobahn geheizt mit Vollgas , oder sonst Häufig Vollgas gefahren ?

      Würde mal die Schläuche auf vereisung prüfen . Wenn da alles Ok ist , kann es sein das entweder die Kolbenringe im Eimer sind und der Motor Druck im Kurbelgehäuse hat , oder zuviel Öl drauf. Oder der Motor hat seinen Dienst getan .


      Ps komme aus papenburg ! Quasi um die Ecke !

      Dein Auto kenne ich auch . Hast mal ein Zündschloss bekommen von mir bzw dein Auto . Der blaue mit den Webern .


      Nemesis87
      • Themenstarter
      Nemesis87's Polo 86C

      Ab und zu bekomm der mal Vollgas auf der Bahn.


      Also das teil auf dem Bild habe ich da noch nicht gesehen, nur so ein großes teil wie ein Benzin Filter nur in Groß. Ich mach da morgen mal ein Bild von



      Nemesis87
      • Themenstarter
      Nemesis87's Polo 86C

      Ja genau den habe, aber ein zündschloss hab nich nicht neu gemacht dann war das der vorbesitzer


      gelöschtes Mitglied

        genau...mach ma und ich schau ma...
        welchen motorkennbuchstaben hast du?


        Den Wagen hast du glaub ich aus Ebay gekauft vor paar monaten . und ich kann dir sagen das der Wagen mehr Haue als Benzin bekommen hat .

        Hab den selber schon ( vernünftig ) gefahren aber damals lief mir der motor zu schwindelig.


        gelöschtes Mitglied

          sry hätte ich auch früher drauf kommen können..was für ein hast du den?
          polo86c oder 6n...

          hast nämlich den 6n ist es der ölabscheider...bauteil neu machen und ölwechsel fertig....


          Nemesis87
          • Themenstarter
          Nemesis87's Polo 86C

          86 c


          gelöschtes Mitglied

            also dann ist es das bauteil was ich dir da geschickt hatte....


            Hi,

            der 86c mit 1,0L z.B. AAU hat original keinen Ölabscheider!
            Da es sich von der Beschreibung aber danach anhört, als ob da einer dran wäre, wirf das ding raus und hole dir bei VW den passenden Schlauch in einem Stück ohne den Kasten dazwischen.

            Da wird dein Problem liegen!


            gelöschtes Mitglied

              Ähm das weiss ich das der Polo 86c kein ölabscheider hat... fahre selber so ein...aber Nemesis87 weiss was ich meinte....bild liegt ja bei...und das ist das bauteil defentiv...zu 100%


              Wenn das Sieb aber dicht ist, dann kann der doch gar kein Öl in den Luftfilter drücken. Oben kommt ja kein Öl in den Schlauch. Der würds dann eher ausm Peilstab drücken.

              Oder hab ich da nen Denkfehler?


              gelöschtes Mitglied

                ja hast ein kleinen denkfehler..logisch wäre es was du gesagt hast...ist aber leider net so....wie gesagt hatte das prob auch und nach dem ich es ausgetauscht habe war alles supi....also mehr kann ich auch net schreiben ausser mich zu wiederholen...was das bauteil angeht..^^


                Nemesis87
                • Themenstarter
                Nemesis87's Polo 86C

                So hab mal alles ausgebaut sauber gemacht , neue entlüftung , Öl Wechsel .
                Bis jetzt is es nicht wieder aufgetreten. Vielen dank


                Antworten erstellen