vw teilemarkt

[gelöst] Schalthebel hackt zwischen 1 und 2 Gang

xSpark
  • Themenstarter

Hallo,

Habe bei meinem 6N seit Neustem das Problem, dass wenn ich vom 1 in den 2 Gang wechsele muss ich immer "leichten Umweg" über die Neutralstellung machen, da sich der Schalthebel sonst beim Verlassen des 1 Ganges "verhackt".

Wenn ich den Schaulknauf dann leicht nach rechts Richtung Neutral-Stellung bewege kann ich problemlos den 2 Gang reinmachen.

Zur Verdeutlichung habe den "Schaltweg" vom 1. in den 2. Gang mal skizziert


Gänge an sich gehen sauber rein, am Getriebe sollte es also nicht liegen.

Es fühlt so an als ob eine Schraube o.ä. im Weg wäre, die ich so "umgehen" muss. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Vielen Dank!



Schaltweg.jpg
Schaltweg.jpg

xSpark
  • Themenstarter

Ok Problem gelöst, die (Plastik)Führung des Schalthebels war gebrochen. Mit etwas Sekundenkleber hält es vorerst wieder


gelöschtes Mitglied

    hehe ja sowas passiert schon mal, dass das Kunststoff im Inneren des Schaltknaufs reißt.

    Schaltknäufe findest du zu vernünftigen Preisen bei Ebay.

    Hab noch einen mit Schaltsack über, möchtest du Ihn?



    xSpark
    • Themenstarter

    Danke für das Angebot, aber solange der Kleber hält, ist es mir zu mühselig die Schaltführung zu erneuern


    gelöschtes Mitglied

      Na auf, dass es hoffentlich eine Weile hält


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen