vw teilemarkt

Thema Car-Hifi (Ich hab davon keine Ahnung)

Thorsten86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine Anlage in meinem Polo. (86c Steilheck)
Dummerweise hab ich keine Ahnung von der Materie.

Meine Fragen sind:
Was brauch ich alles?
Lautsprecher und Radio ist mir bewusst. Aber sonst?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen für eine vernünftige Anlage ?

Meine Anforderungen:

Guter Klang - Also kein kratzen, pfeifen, rauschen oder sonstiges.
Vernünftige Optik - Das Ganze sollte hinterher möglichst dezent aussehen, aber Trotzdem ansprechend.
Satter Bass!

Falls ich was vergessen habe, bitte drauf hinweisen.

Vielen Dank schonmal

Thorsten





Schau am besten mal hier rein:
http://www.polotreff.de/forum/t/102587

Da hast du schonmal nen guten Überblick


Thorsten86c
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Habe ich mir durchgelesen.
Hätte eventuell jemand eine Zusammenstellung?
Ich weis leider nicht was womit funktioniert. etc. Wie ich mich kenne, kauf ich dann wieder was wo nicht zusammenpasst.
Da gibts soviel verschiedenes Zeug ich blick da nicht durch.



gelöschtes Mitglied

    Was darf es denn kosten und wie aufwändig darf es sein?


    Thorsten86c
    • Themenstarter

    Also mehr wie 1000€ sollte das ganze nich kosten.
    Der Aufwand ist relativ egal, ich dachte ich bau mir Türverkleidungen wo man ein Paar boxen unterkriegt, ein schöner ausbau hinten rein wo man Bass und vlt. noch ein paar lautsprecher und Verstärker reinzimmern kann. Will auf garkeinenfall so ne olle Holzkiste im Kofferraum haben. ich bin noch am Überlegen ob die Rückbank weichen soll damit das ganze dann schöner aussieht.


    gelöschtes Mitglied

      Für 1000€ bekommt man gut Musik ins Auto..
      Lautsprecher hinten brauchst du nicht..Die Musik spielt vorn..

      Du brauchst also ein Radio, ein Frontsystem, einen Kabelsatz, einen Subwoofer, einen Verstärker und dann noch Kleinkram bzw Materialen für den Kofferraumausbau..
      Ich würde den Sub in die Reserveradmulde packen und den Kofferaumboden anheben..So kannst du in dem doppelten Boden den Verstärker und die Kabel unterbringen und dein Kofferraum bleibt nutzbar..


      Thorsten86c
      • Themenstarter

      Radio und Sub

      Verstärker

      So dann würd ich sagen brauchst du erstmal eine Endstufe für Frontsystem und dann noch eine für'n Sub!

      Hier mal eine FS zusammen stellung:

      Hochtöner

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Frequenzweiche

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mitteltöner

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • So jetzt hättest du schon mal ein anständiges FS.

      Jetzt brauchst du noch 16,5er TMT für die Türen.

      zum Beispiel diese

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Und dann kommen noch die Endstufen, Dämmung, Kabel und klein kram mit dazu.

      FS-Endstufe

      http://www.ebay.de/itm/Audio-System-Endstufe-/300660109853?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4600bd321d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Sub-Endstufe:

      http://www.ebay.de/itm/Audio-System-Twister-F2-450-High-End-Amp-2x-328W-RMS-/170777395098?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item27c3203f9a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Aber ich denk mit dennen Stufen wirst eher nicht um eine ander Lima+ zusatz Batt kommen.


    • Thorsten86c
      • Themenstarter

      Ich werd mal bei den endstufen mitbieten. wie sieht ein fairer kurs für die teile aus?



      Ich denk mal das so zwischen 80-120€ pro endstufe geplant werden sollten.


      gelöschtes Mitglied

        Informier dich doch mal bei ACR, die werden dir für deinen Wagen was richtiges empfehlen.


        Zitat:

        Informier dich doch mal bei ACR


        Da kann er auch zum ATU gehn...!


        gelöschtes Mitglied

          ACR ist immer so eine Sache..Bei denen gibt es zwar durchaus kompetente Leute, aber die meisten von denen wollen einfach nur verkaufen..


          Die AS Endstufen sind auf jedenfall nicht verkehrt und brauchbar für FS und den Subwoofer!


          gelöschtes Mitglied

            Haben die keine Ahnung?

            Mir haben nur viele erzählt, dass ich mich da informieren kann, wenn ich ne car Hifi Anlage haben möchte.
            Aber nun gut, wenn ihr mit dem Laden schon zu viel schlechte Erfahrung gemacht habt.
            Also ich war noch nie dort, mir wurde wie gesagt immer nur aus dem Freundeskreis das empfohlen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Haben die keine Ahnung?


              Das kann man so nicht sagen..Man kann sich bei denen schon informieren und dann hier posten, was einem empfohlen wurde..
              Dann kann man auch sagen, ob die Empfehlung gut war..

              Meistens drehen die einem Spectron und so'n Mist an..Das ist dann nur schade ums Geld..


              Zum ACR kannste gehn wenn du weißt was du willst wenn du 0 Ahnung von hast isses einfach wie überall...du kaufst was er dir empfiehlt...

              den Emphaser T4 find ich zb garnicht schlecht!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                den Emphaser T4 find ich zb garnicht schlecht!


                Mein Sub ist auch von Emphaser und auch von ACR und ich würde immer wieder Emphaser nehmen..Hab den nun schon seit 2007 und der ist immer noch top..

                Zitat:
                Zum ACR kannste gehn wenn du weißt was du willst


                Das trifft's auf den Punkt..


                Thorsten86c
                • Themenstarter

                38iger find ich viel zu groß

                DD 9512
                DD 3510
                Carpower Sonic
                Carpower Raptor
                Helix SPXL
                MTX 9512
                ...


                Thorsten86c
                • Themenstarter

                Das er recht groß ist, ist mir bewusst.


                Ich würd denn SPL Dynamics nehmen!


                1000 € Anlage im Polo 86c hmm.

                Das bedeutet auch das du in Dämmung und Stabile Aufnahmen für die LS investieren musst.

                Ohne ein gutes Gehäuse kann selbst der beste Lautsprecher nicht gut klingen.

                In der Preisklasse würden dir viele zu einem Soundprozessor raten.
                Da du aber selber sagst, dass du keine Ahnung von Car Hifi hast würd ich das lassen (Ausser du hast einen guten Händler bei dir in der Nähe).

                Fang erstmal mit den Frontlautsprechern an und lies dich bitte ein wenig ein, 1000€ sind im Hifi bereich schnell ausgegeben und nur weil du teure Komponenten kaufst, heisst das nicht das es am Ende gut klingt!




                gelöschtes Mitglied

                  Zitat: (38iger find ich viel zu groß

                  Also ich hab nen 38er in meinem Kofferraum, klingt sehr gut, man darf halt den bass nicht zu hoch einstellen, dann ist der Bass wirklich extrem

                  Aber bin mit meinem 38er Subwoofer im 6n sehr zufrieden


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich seh auch kein Nachteil im 38er.
                    Eher sogar Vorteile, wenn man den Platz aufbringen kann.


                    38er, wenn es der richtige ist dann


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen