vw teilemarkt

Kat kaputt

KillerKater
  • Themenstarter

Hey Leute,

war heute in der Werkstatt, um TÜV und Inspektion machen zu lassen. Will meinen schönen 6N1 nämlich verkaufen. Leider stellte sich das leichte Klappern des Auspuffs im unteren Drehzahlbereich als kaputter Kat heraus. Reperatur von VW inkl. TÜV, Inspektion usw. wird sich auf ~1400 Euro belaufen. Allein das Ersatzteil von VW kostet ja 780 Öken.
Was würdet ihr tun? Ich mein, falls ich das so machen lasse, habe ich beim Verkauf keine allzu große Gewinnspanne. Wie viel bringt ein Exporthändler in die Kasse bei abgelaufenem TÜV und kaputtem Kat? Oder doch ein billiges Ersatzteil?

eurer Killerkater



gelöschtes Mitglied

    Guck mal in den Teiletreff, da stehen ein paar gebrauchte Kats für den Polo 6n zum Verkauf


    KillerKater
    • Themenstarter

    Danke erstmal, on Tour!

    Kann man denn ohne größere Probleme (Schweißen etc.) den Kat z.B. in ner Mietwerkstatt selbst tauschen? Eventuell auch die Lambdasonde?


    LG KillerKater



    Kannst du komplett ohne Schweißen machen.
    In einer Mietwerkstatt mit Hebebühne ist das kein Problem. Auto auf die Bühne und dann gehts los. Denk aber dran, dass du dir vorher bei VW die Dichtung holst und am besten eine Auspuffschelle, da die alte sicherlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Rostlöser solltest besser auch dabei haben falls die Werkstatt sowas nicht da hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen