vw teilemarkt

Auto Matt lackieren, mit oder ohne Matten Klarlack?

HeRoiN
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe vor im Sommeranfang mein Auto Matt Schwarz zu lackieren mit Roll. Warum Rolle, das Auto ist eine Lehrgangshurre, habe mehr als 40k Kilometer in nur halben Jahr damit runtergefahren. Nun Rostet er an gewissen Stellen und der Lack ist wieso im Arsch. Möchte nicht mit einer Rostmühle rumfahren und deswegen möchte ich diese Problem lösen, hierbei ist mir der Kosten-/nutzungsfaktor wichtig.

Mein Problem ist nun das ich ihn halt lackieren möchte aber mir die frage stellt ob ich danach loch Matten Klarlack darüber lackieren soll oder nicht.

Würde mich freuen über Tipps und Ideen!

mfg

Marc



hmm wenns sowieso latte is, dann würde ich mir die Mühe nich machen. nur bekommst dann den dreck schlechter runter...


HeRoiN
  • Themenstarter

Das Auto soll von der Karosserie halt noch ne weile halten! Das ist mir wichtig. Zeit spiel da nicht die Rolle, sonder mehr der nutzen.



achso. nadann würde ich den klarlack drüber machen. allein der optik schon wegen. Und nutzen haste ja auch davon. Wie gesagt.. allein schon weil der dreck leichter abgeht.. gerade Fliegen und son zeugs...


HeRoiN
  • Themenstarter

Gut und sicherlich auch am besten mit Rolle, fällt es dort gut auf das man mit Rolle lackiert oder nicht? Werde mir die guten Schaumstoffrollen vom Maler kaufen mit kleinen Poren und Runden Ecken.


ausm baumarkt.. da gibs sone schaumstoffrollen.. die kleinen.. mit denen gehts am besten.. also wir machen auch zurzeit ein Roll Projekt. .aber mit richtigem lack. .also wenn der Poliert ist, sieht man es eigentlich garnich dass er gerollt ist.
wies aber mit Matt Lack aussieht weiss ich nich.. also zwecks Polieren.

Aber sonst sieht man es ein bisschen. je nachdem wies gemacht ist.


Hey, habe meinen Polo auch Matt Lackiert. Habe persönlich keinen Klarlack hinter her geschmissen. Was im nach hinein ein Fehler war. Der Lack ist sehr rau und trotz ``Treker Lack´´ sehr empfindlich. Also Klarlack auf jedenfall hinter her!


lol.. mit was die autos nicht alles "gelackt" werden xD
der eine machts mit Trekkerfarbe.. ich wiederrum hab meinen mit Staplerfarbe gerollt xD

was gibs denn da noch? ^^
also mein 3er Golf damals war mit Rostschutzgrund gelackt ^^

sah auch geil aus.


HeRoiN
  • Themenstarter

Mit Rostschutz als Hauptlackierung xD nicht schlecht .

Also mein Plan sieht das so vor, das ich normalen Autolack nehmen RAL 9005 (Schwarz Matt) damit das Auto Rolle.
Das mit schönen Teuren Schaumstoffrollen aus Malerladen. Die abgerundet sind und Feine Poren haben. Soll Schlieren wohl extrem verringern.
Danach dann Matten Klarlack rollen. Anschließend Polieren.

Nach der Lackierung mit der Grundfarbe auch schon Polieren?

Das Auto ist halt eine Hurre aber trotzdem möchte ich es nicht verschandeln. Will die nächsten 3-4 Jahre damit noch gut von A nach B kommen.


Achja, das beste ist. Es ist ein Mercedes xD Bj 2000. Viele sagen, ein Benz Rollt man nicht aber das mir egal.



gelöschtes Mitglied

    wenn ich richtig informiert bin ist der grundlack wurst, der effekt ob matt oder glänzend kommt hinterher mim klarlack?!


    ach nen Benz. .dachte den polo.. hab mich schon gewundert xD weil der Polo sieht doch echt gut aus

    hmm ob man matten lack einfach so polieren kann? kp.. also bei meinem Polo würde sich dass Tuch in luft auflösen so raus is das..

    wir hatten aufm Blasen 2010 mal nen caddy, der war mit steinschlagschutz gerollt.. die kiste war total rau.. hätte der im Winter auffa Fahrerseite gelegen wäre er nicht ein meter gerutscht ^^


    marc alte feile lange ist es her

    Hab meine winterhure mit Hammerrit hammerschlag rostschutzfarbe gerollt,habe extra den hammerschlag gewählt da er sowieso bischen orangenhaut mäßig ist und kleine unebenheiten versteckt.

    hab genug bilder vom umbau und kann vieleicht noch paar tips gegeben was ich jetzt besser machen würde


    ps. bilder unter gastauto


    Welchen Mark meinstn? XD
    <-- heisst auch mark


    man bekommt den lack auch ohne mattklarlack matt, da wird dann in den lack einfach ne mattpaste mitreingerührt und fertig.. und ich meine es damals so verstanden zu haben wenn du dein auto mit dem mattlack dann polierst wird der lack glänzend.. korregiert mich falls ich hier falsch liege..

    mfg Daniel


    ich meinte marc mit C,wir waren zusammen im vw-club


    achso ^^ gut.. da war ich ein wenig verwirrt ^^


    HeRoiN
    • Themenstarter

    Hey Timo

    Für die Tipps bin ich immer offen, war noch bissel bis das Wetter besser wird und dann kommt der Merci in die garage und wird vergewaltigt. Würde mich dann mal mit dir Kurzschließen für die Tipps! Hab bei Facebook gemerkt das du Kontack mit Svenja hast glaubte dein Polo ab und zu bei Komments mal zu sehen.

    Also wie gesagt ich werde mit Normal Autolack rollen und danach Matt rauf hauen. Ist das wirklich so wenn man Matten Klarlack Poliert, das er anfängt zu Glänzen? Wäre Mies! =D


    wenn du den matten klarlack polierst, wird er glänzend.

    meine mal gehört zu haben politur fur matten lack, aber davon wess ik nüscht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen