vw teilemarkt

Radläufe beim steili

pollo1990
  • Themenstarter

hey leute!

ich hab bei mir nen sportfahrwerk drin un im sommer sollen dort dezent-felgen (185/50 r14) folgen. reicht es wenn ich dieses innere kante hinten vorsichtig rumdrücke oder muss da mehr gemacht werden un wenn ja wie?

schon mal im vorraus danke



hängt ganz von der Einpresstiefe deiner Wunschfelge ab. Quäl mal die SuchFunkt., da steht viel drinne

Edit: ein Fahrzeug Profil ist hier immer gern gesehn


pollo1990
  • Themenstarter

hmm ja schon aber wie das so ist findet man iwie nie das richtige -.-



Erstmal benötigen wir die genauen Maße, ansonsten wirds hier Rätselraten.

Sind das dann 6x14 ET 20 (bsp) oder was willst du fahren ?


Bei einer ET um die 30 reicht es, wenn du die Radläufe gut anlegst. Eventuell ein kleines bisserl rausdrücken.

Der 185/50 R14 ist fast gleich mit dem 195/45 R14. Da ich die letztere Größe auf einer 6,5x14 ET 30 BBS fahre, weis ich es.

Kanten mit dem Gummihammer vorsichtig anlegen.


pollo1990
  • Themenstarter

cool! vielen dank!
dann is da auch nichts mit lackieren un so nä?


Uns ist es bisher nicht gelungen, ohne dass der Lack reist. Eventuell abschleifen, grundieren und lackieren.

Bitte vorher die Radkante mit dem Heißluftfön erwärmen.


pollo1990
  • Themenstarter

okay. danke


Aber bitte kein Spielzeug-Gummihammer. So ein 1 kg sollte es schon sein.



Hab auch erst vorsichtig immer warm gemacht und geklopft, nur irgendwann kommst du da an Grenzen... Und trotz warm machen und vorsichtig klopfen ist der Lack gerissen, wenn das passiert ist kannst direkt ordentlich draufhauen...

Um die Radkante wellig zu schlagen musst du schon ziemlich ungünstig hämmern. Der Übergang an der hinteren Kante hat mich viele Nerven gekostet, der wollte sich nicht wirklich bewegen.

Aber wenn der Lack geplatzt ist bitte ordentlich abschleifen, grundieren und lackieren sonst gammelt er dir weg.


pollo1990
  • Themenstarter

das habe ich mir schon gedacht, das man den radlauf nich streicheln soll


Aber bitte auch nicht mit dem normalen Hammer. Dann haut man sich die Kante kaputt.


Wenns möglich ist würde ich auch vorab den Gammel aus der Kante putzen sofern da was drin ist und Schutzmittel in die Innenkante machen bevor du sie ranklopfst, hatte da irgendwas kriechendes auf Wachsbasis, mir fällt der Name nicht ein ist schon länger her.


gelöschtes Mitglied

    Kriechwachs


    Zitat:

    Kriechwachs


    Am besten von Fluid Film, so heißt es glaub ich.


    wir ham in der karosserie abteilung so nen plastik dingen was man an die kante anlegt und dann einfach drunter kloppt...geht mega einfach damit.

    muss man danach nur mit dichtmasse die kante innen zuschmieren, damit sich da nicht das wasser drin sammelt

    mfg


    pollo1990
    • Themenstarter

    Okay. Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen