vw teilemarkt

kürzestes 5Gang Getriebe

KlauZ
  • Themenstarter

Welches ist den das Kürzeste 5Gang ?



Das AFA, kriegt man kaum noch und wenn zu extremen Preisen.

Das nächste wäre das AHZ, das kriegt man schon so für 100 bis 150 Euro.


KlauZ
  • Themenstarter

Hatte sonst ein AHD, aber ich brauchs nur für bissel Slalom Motor ca 90PS da wäre etwas kürzer wie das AHD scho okey


Danke



KlauZ
  • Themenstarter




Hier hab was gefunden aber peilen tu ichs nich


Wenn du es etwas kürzer wie das AHD haben willst, dann nimm das AHZ.

Ich hab nen Bekannten der auch Slalom fährt und der wollte mir mein AHZ abkaufen. Ist aber nicht.

Das AHZ kriegt auch öfters wie das AFA. Das AFA wurde sehr selten verbaut. Ich hab bisher noch nicht das Vergnügen mit jemand zu sprechen, der das AFA fährt.

Im Gegensatz zum AHZ ist das AFA auch nur im 4ten Gang ein wenig kürzer wie das AHZ.


ist doch ganz easy, das erste ist der getriebe kennbuchstabe, dann kommt der motorkennbuchstabe des motors der warscheinlich überhaupt oder serie dazu passt, dann das fahrzeug für das es ist, und dann der getriebe typ halt welche schaltung, und zum schluss die übersetzungsverhältnisse (5.gang mit 0.000 ist mein ich übersetzung 1zu1 heißt motordrehzahl) aber achsantrieb sagt mir auch nix XD


Zitat:

(5.gang mit 0.000 ist mein ich übersetzung 1zu1 heißt motordrehzahl)


nee du, wie das dann bei "typ" schon steht, is das nen 4-gang getriebe

bei motordrehzahl=getriebedrehzahl wäre das dann einfach "1" meist is das dann der 4. gang mit der direktesten übersetzung.

außer bei den 4-gang getrieben, da isses der 3.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen