vw teilemarkt

BBS RS 772 Gutachten

Swiss Gti
  • Themenstarter

Servus!

Hat jemand von euch ein Gutachten für die BBS 772 vom 6n GTI liegen?

Spiele mit dem Gedanken die auf meinen 1er Golf zu packen.

Und nein, nur anhand der Traglast kann ich die nicht eintragen.

Danke!



ich denke da musst du wohl bei VW nachfragen,denn alle 6N und 6N/6N2- GTI-Fahrer brauchen kein Gutachten,da die Dinger schon ab Werk eingetragen sind.
Und bei Normalo 6N je nach Ausstattung.....
Frag mal bei VW nach ....


mfg


Swiss Gti
  • Themenstarter

Das Problem ist, dass VW Schweiz keine Gutachten mehr ausstellt. Hatte das Problem schon mit meinen RM 012 für den 1er Golf.
Und da nur ne Teilenumer eingestanzt ist, wird bei uns nix eingetragen. Ausser ich hätte nen Zettel, wo steht dass Felgen mit dieser Teilenummer auch auf anderen Modellen zulässig sind.



Swiss Gti
  • Themenstarter

Hat sich erledigt. Ist in der Schweiz nur mit massivem Kostenaufwand möglich!


suche nach dem gutachten!, glaube nicht das man die nicht eintragen muss.. gruß matze


Da das wie hier steht die serienmäßigen Felgen vom 6N GTI sind, frag bei VW nach, wenn dein TÜVer unbedingt ein wenig Paperkram dazu will.

Entweder direckt beim Händler fragen oder einfach VW anschreiben.
Denen einfach Fahrzeug, Teilenummer/Bezeichnung und Felgenmaße durchgeben und ein Festigkeitsgutachten oder gar eine Freigabe.


okay danke !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen