vw teilemarkt

Reifen !

Joker7620
  • Themenstarter
Joker7620's Polo 86C

hi leute !
habe ein kleines problem !
der tüv will mir meine 195/45 nicht auf meine 13 zoll ats sternfelgen eintragen gutachten hab ich zwar von den felgen aber nur mit ner 195/55 bereifung und habe echt keine lust jetzt extra neue reifen zu kaufen ! könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen wie ich doch noch zu meiner 45 iger bereifung komme ?
mfg
Joker



wie viel zoll sind denn die felgen breit? ich hab die 7x13 auch von ats, hab darauf 185/55 und der tüv wollte von mir nur ne freigabe vom reifenhersteller haben. warum will er dir die nicht eintragen?


gelöschtes Mitglied

    Ich gehe mal davon aus das Du die Dunlop SP 9000 drauf hast. Einfach auf die Homepage von Dunlop gehen und ne Reifenfreigabe beantragen.

    Greetz

    XBM



    Wenn auf dem Gutachten keine 195/45er Reifen draufstehen trägt der Prüfer die auch nicht ein (auch nicht mit Reifenfreigabe)! Da gibts nur eine Möglichkeit und zwar ne Einzelabnahme, die wird aber richtig teuer 150-250 Euro.

    MfG Oli


    1995/45/13er wird er ne tachoangleichung verlangen oder zumindest ne messung, es gibt einige gutachten für den polo. frag mal im forum, hat sicher jemand. oder du schaust auf der hp von den grossen felgenhersteller. ein vergleichsgutachten reicht den meisten tüv-ler. der 195/45er wurde von den hersteller ja extra "erfunden" weil es probleme mit den 175/50er gab.(auf zu breiten felgen) und die 175/50/13er waren ja ne beliebte tuning grösse auf dem polo.
    gruss dieter


    Sind sie heute noch, deswegen fahr ich die


    einfach zu nem gescheiten tüv fahren !


    wir wollten auch die große auf ner 7 und 8 er eingetragen bekommen nur mit dem gutachten der felgen (leider nur für opel ) und die freigabe für den reifen !

    der prüfer hätte es eingetrage wenn voren die kanten noch angelegt gewesen wäre !

    jetzt komen 16 zoll drauf daher erstmal vom tisch !

    preis für die eintragung wäre 75 € gewesenn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen