vw teilemarkt

3 f projekt

stimmt. Ist auch so in etwa preisgleich mit Elring



zu elring kann ich auch nur gutes sagen, hatte bisher nie probleme damit. ^^


Lass von diesen billig sachen lieber die Finger weg, du kaufst dann nur doppelt. Bin auch grad dabei nen 3f Motor wieder fit zu machen und der bekommt auch nur Elring Teile.



Zitat:

bei Dichtung kann ich Elring empfeheln, ist billiger als VW und die Qualli ist definitv besser.

Naja, bei meiner originalen VW Kopfdichtung war noch deutlich der Elring Aufdruck zu lesen, von daher...


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Danke für die schnellen antworten.
Werde gleich mal die passenden Dichtungen bestellen.
Was würdet ihr denn an Kolbenringen und Hydros empfehlen?






Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Achso ich vergaß.......
Hier noch ein Bild vom Block
Die 5 Alukappen kommen noch in Silber, damit sie auch zu den gestrahlten Teilen passen.


IMGP7123.JPG
IMGP7123.JPG

Kolbenringe von Götze. Sollens originale oder verstärkte Hydros werden?


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Mohoin
War heute beim Freundlichen und habe die Dichtungen bestellt. 110 euro kostest der Spaß, aber ich bin auf der sicheren Seite
Kolbenringe sind auch bestellt..Knappe 60 euro(kann man nicht mekkern). Jetzt kann ich endlich mit dem zusammenbauen anfangen

Hydros bin ich mir leider noch nciht so sicher. Brauche ich verstärkte, wenn ich ne 268er fahre?


Zitat:

Brauche ich verstärkte, wenn ich ne 268er fahre?



denke nicht bzw nein auf keinen fall brauchen
aber bamboucha hat mir den tipp gegeben dasman sich die vomaex bzw aee bestellen soll wiel die so leicht sind wie die von schrick (eventuell sind es ja die gleichen)



Ich hab auch noch originale Hydros und die 268° Nocke.

Das geht schon noch


Zitat:

aber bamboucha hat mir den tipp gegeben dasman sich die vomaex bzw aee bestellen soll wiel die so leicht sind wie die von schrick (eventuell sind es ja die gleichen)


So ein Quatsch

AEE hat die gleichen Hydrostößel wie AER, ALL, ADX, AEX, ANX, APQ, AKV, AEA, AHS usw.
Und die Serienstößel sind gewichtsmäßig (inkl. Öl) kaum abweichend zu den Schrick bzw. INA Stößeln.
Warum sollte auch der AEE so tolle Stößel drin haben? Der dreht ab Werk nicht mal bis 6.500. Der begrenzt bei knapp 6.000.


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Zitat:

Und die Serienstößel sind gewichtsmäßig (inkl. Öl) kaum abweichend zu den Schrick bzw. INA Stößeln



Das heißt, die Serienstößel reichen aus?


Jupp


Ausser du hast vor Drehzahlen von gut und böse zu fahren? Sprich z.b. um die 8000u/min.


deswegen hab ich ja geschrieben ich weiß es nicht wurde mirt so gesagt
soweit ich weiß wiegen die schrickstößel aber nur um die 50 gramm


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Guten Abend
Ich steh gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe heute die Lagerschalen der Kurbelwelle in den Block gebaut. In der Mitte(Nr.3) befinden sich neben der Lagerschale noch 2 halb Ringe. Nur wie rum werden sie jetzt eingebaut?


Die Halbringe die du meinst sind die sogenannten "Anlaufscheiben", berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Eigentlich sind die nur in einer Position einbaubar? Guck dir das nochmal genau an =)


Zitat:

65Ampere Lichtmaschine ist vom G40


Mein Style hat auch ne 65er Lima und der Genesis hat sie auch .


Zitat:

Sollens originale oder verstärkte Hydros werden?


Wichtig sind die Federn, nicht die Stössel selber. Der AAV hat z.B. einfache und der 3F hat doppelte Federn, daruf kommt es an. Fahre meinen 3F auch mit Serienfedern und Stösseln , und es gibt keine Probleme auch nicht bei Drehzahlen Richtung 8000.


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Zitat:

Eigentlich sind die nur in einer Position einbaubar? Guck dir das nochmal genau an =)

Die passen in beiden richtungen:( Leider ist es schon ein wenig her, wo ich die ausgebaut habe. Ich habe mir alles aufgeschrieben makiert usw, nur auf das habe ich nicht geachtet.....


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

So habe noch einmal geguckt, sie müssen mit der Nut nach außen eingebaut werden


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Die ostertage haben sich schonmal gelohnt.
Habe den Zylinderkopf glasperlgestrahlt und die Ventile eingeschliffen. Jetzt warte ich nur noch auf Ventilschaftdichtungen und die Hydros. Dann kann wieder alles zusammen und der Kopf ist fertig.
Wünsche noch frohe Ostern


IMGP7190.JPG
IMGP7190.JPG
IMGP7193.JPG
IMGP7193.JPG

dir auch frohe ostern und dicke eier


dir auch noch frohe ostern

hast du den kopf selber gestrahlt oder machen lassen?
Und hast du die Kanäle bearbeitet?


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Den Kopf habe ich selber gestrahlt .
Die Kanäle habe ich leide rnoch nicht bearbeitet. Dazu fehlt mir einfach das wissen, wie viel abgenommen werden darf, womit man es am besten macht.. usw.. vieleicht habt ihr noch ein paar tips


Das wär ne feine Sache, ich will meinen auch noch n bisschen weiten


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Guten Abend zusammen.
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich mir ja einen Fächerkrümmer aus Edelstahl ersteigert.
Nun ist meine überlegung einen 200 Zeller Sportkat zu verbauen, da er meist auch aus Edelstahl rostfrei ist und weniger staudruck erzeugen soll.

Bekomme ich sowas überhaupt eingetragen?

Ersetzt so ein 'Sportkat' eigentlich auch den Minikat?


ersetzen nein, wenn der sportkat ne eg nummer hat is er er eintragungsfrei, hauptsache du hast nen kat drunter der ein bisschen wat bringt


wieso sollte er den minikat ersetzten kannst froh sein wenn er deinen normalen kat ersetzten kann weil weniger fläche da ist
verkehrt ist die überlegung sicherlich nicht sowas zu verbauen aber minikat wird das ding nicht ersetzten


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Mist... habe dieses scheiß ding dazwischen und auf euro 1 möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen