vw teilemarkt

3 f projekt

Kauf dir bloß nicht diese 80 oder 90 Euro Renn-Kats aus der Bucht !
Hatte die im 1er und in meinem Polo verbaut , beide hats zerrissen !
Das ist der letzte Müll !



Zitat:

und auf euro 1 möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen.


wenn du jetzt euro 2 hast geht das auch gar nicht wenn ich mich nicht irre...zurückrüsten is net drin.


Doch geht schon, der Minikat wurde ja nachträglich verbaut, drum kannst du wieder auf Euro 1 runtergehen.



Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Guten Abend
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder ein Stückchen weiter gekommen
Habe mich jetzt doch für normale Hydrostößel entschieden.
Die Ansaugbrücke und andere Kleinteile sind auch schon fertig gestrahlt und warten nur noch verbaut zu werden.

Dieses Wochenende ist das Getriebe dran, nur wie bekommt man es anständig sauber?
Ich habe mal gehört, das es für Alu Gußteile sone Art Säure gibt, die das Getriebe wie neu aussehen lässt. Hat da mal jemand erfahrung gemacht?


IMGP7201.JPG
IMGP7201.JPG

OH JA ich !

ich hab jetzt shcon 2 getriebe wieder aussehen lassen wie neu


mit dem hochdruckkärcher genug ätzenden felgenreiniger und 2 stunden klitschnasse arbeit und aussehen wie sau

aber danach ist das ergebis echt geil !

dann noch vieleicht mit chrom oder silber nur leicht benebeln und es sieht aus wie neu !


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Für HariboZylinder


IMGP7234.JPG
IMGP7234.JPG

alu? wenn ja schrottgeld


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

^^ die war meine muster strebe.
habde die aus edelstahlrostfrei nachgebaut.

Getriebe ist jetzt sauber. Habs mit multi starsauber bekommen.
Kann das zeug nur weiter empfehlen.


Zitat:

multi star


topp zeug



Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Malzeit
Bin gerade auf der Suche nach anständigen Zündkerzen für meinen Motor.
Was würdet ihr denn für meinen 3f empfehlen? Beru, Bosch oder NGK
1 oder 3 Masseelektroden? und was macht das für unterschiede?


"Motivationsbild"

so kann er ausschauen der 3 f mit voller funktion!


IMG_1729.JPG
IMG_1729.JPG

Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

respekt. sieht echt sauber aus
und welche kerzen stecken im Motor ?^^


ngk V-Line


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

wenn dein motor unten angegeben ist ja, sind serh gut hab ich schon in 4motoren gefahren, nie probleme


.....welche genau kann ich nicht sagen.-> vw händler-> kerzen 3f-> bezahlen->einbauen


Zitat:

so kann er ausschauen der 3 f mit voller funktion!


Ja sieht gut aus. Aber für den Alltäglichen gebrauch würde ich einen Zahnriemenschutz verbauen

Ok zurück zum Thema


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Abeeend
Habe endlich eine erleichterte Schwungscheibe bekommen. Nur das Problem ist, das die Stift, die die Kupplung zentrieren, nicht mehr vorhanden sind. Wo bekomme ich diese her.
mit freundlichen Grüßen Himbeer_Polo


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Guten Abend,

der motor ist jetzt endlich drinn und sprang auch nach ein paar startversuchen sofort an


Bilder folgen.....


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

So n paar Bilder


IMGP7313.JPG
IMGP7313.JPG
IMGP7308.JPG
IMGP7308.JPG
IMGP7288.JPG
IMGP7288.JPG

Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

..


IMGP7301.JPG
IMGP7301.JPG
IMGP7253.JPG
IMGP7253.JPG

Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

Guten Abend.
hatte vorhin son kleines malöäär....
Ich stand bei mc drive und habe mein auto wie gewohntein laufen lassen. Als es dann hieß ich sollte vorfahren und warten, fuhr ich vor und stellte den motor ab. Doch als ich ihn dann wieder starten wollte, kam kaum noch was vom Anlasser, als würde der Motor sich nur schwer durchdrehen lassen. Zum Glück sprang er doch noch gerade so an. Wäre auch echt peinlich gewesen bei mc drive festzustecken....^^
Das Problem ist nach dem Umbau jetzt schon häufiger aufgetreten, nur nicht so extrem.
Woran könnte es liegen. Batterie schließe ich aus, da sie den alten Motor immer ohne probleme starten lassen hat.
lg Himbeer_Polo


bei mir wars die Zündspule, selbe Symptome. Wenns die nicht ist dann prüf das restliche Zûndgeschirt


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

mhhh.... kabel verteilerkappe, finger und kerzen sind neu.
das problem ist, das der anlasser, wenn der motor sehr warm ist nur sehr schwach durchdreht.


Zitat:

65Ampere Lichtmaschine ist vom G40


bei meinem gt steilheck ( auch 3f ) ist die 65 ampere lichtmaschiene als extra eingebaut worden wo er als neuwagen ´90 ausgeliefert wurde


Zitat:

das problem ist, das der anlasser, wenn der motor sehr warm ist nur sehr schwach durchdreht.

Dann solltest Du mal die Zündung kontrollieren.
Warum machst Du dir soviel Arbeit, aber bearbeitest den Kopf nicht?


Es könnte auch sein dass sich der Anlasser langsam verabschiedet. Aber kannst ja erst mal den Tip mit der Zündspule testen. Die ist günstiger und mal fix getauscht

@Hektiker: Ich habe mir bei meinem Umbau auch viel Arbeit gemacht und viel Geld reingesteckt. Nen bearbeiteten Kopf hätte ich auch gerne verbaut, aber da einfach mal alles bisschen größer machen und schauen obs läuft wollte ich auch nicht. Und wenn man nen vernünftig bearbeiteten Kopf kauft ist man fix ein paar hundert Euro los. Ich werde vlt. später mal einen verbauen. Jetzt muss der Motor erst mal ne Zeit laufen


Hi,

das Bild vom Motorraum gefällt mir!

Wie viel von dem Foliatec-Lack hast du für den Block denn gebraucht?
Hast du das mit Pinsel gemacht, oder wie?


Gruß Basti


bei mir war das mit dme anlasser ein masse problem, wenn das anlassergehäuse keinen richtigen durchgang zum motorblock somit masse hat , leiert der wenn der warm ist nur noch


Himbeer_Polo
  • Themenstarter
Himbeer_Polo's Polo 2F

mohoin.
Also den Kopf habe ich nicht gemacht, da mir einfach noch das wissen dazu fehlt.. und ich auch erst wissen wollte ob alle komponennten mit einander harmonieren. Habe ja jetzt den Kopf vom alten motor, an den ich mich austoben kann.

Ich schau mich mal nach einer neuen Zündspule um, wäre ja wieso nicht schlecht, wenn eine neue reinkäme. Sieht ja auch besser aus..

Ne gute masse verbindung müsste er haben, da wirklich alle stellen sauber sind. Habe größtenteils neue schrauebn verbaut.

Den Block habe ich zwei mal mit einem kleinen Pinsel gestrichen. Benötigt habe ich nur zwwei kleine Schnapsgläser voll. Ist echt ergibig dieses Zeug.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen