vw teilemarkt

Wie viel Volt beim Laden?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

mit der Gefahr, dass ich mich hier zum Affen mache, aber wie viel Volt darf denn eine Autobatterie beim Laden maximal haben?
Vor dem Laden hatte meine ausgebaute Batterie 12,6V. Momentan steckt sie am Ladegerät und das Voltmeter zeigt mir 14V an.

Frage zur Sicherheit nach ob das in Ordnung ist, kenne mich nämlich mit Autobatterien nicht so gut aus.

Gruß
Matthias



Passt, abstöpseln und gut ist!


gelöschtes Mitglied

    Kein Grund zur Panik.
    Die Lima lädt z.T. mit noch höhrer Spannung.



    gelöschtes Mitglied

      Mein Ladegerät lädt mit über 14V im Erhaltungsmodus..
      Also ist bei dir alles tutti..


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Alles klar, vielen Dank.

      Gruß
      Matthias


      Die Ladespannung ist egal. Wichtig ist dabei die Stromaufnahme der Batterie (Akku) beim Laden. Ich war so der meinung, dass dies beim Bleiakku etwa 10% von Strom den die Batterie liefern kann nicht überschreiten soll. Infos darüber gibt es auch im Web.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen