vw teilemarkt

Was ist das für ein Tacho ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an Alle,
mich würde einmal interessieren was ich hier für einen Tache erworben habe ( siehe Bilder ) und wie ich diesen in meinen Polo 6N einbauen kann bzw. ob es einen Adapterstecker dafür gibt.

MfG

RettSanHH



PICT0162.JPG
PICT0162.JPG

also, ich würde auf die erste baureihe des t4 tippen...

...vielleicht auch nit, sieht aber ganz ähnlich aus!


Ohne die Teilenummer geht gar nichts.... Wenn der Tacho einen CAN Bus hat, wird der einbau schwierig. Wenn er keinen hat und du einen Polo 6N mit neuer Zentrilektrik (ab 97/98) dann KANN es gehen, muss aber nicht. Adapter für CAN Bus sind meistens sehr sehr teuer (ca 100 eur) und bei ebay wird viel Müll verkauft. Rate daher davon ab.



Der Tacho kann genauso gut aus einem Golf 4 Stammen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Teilenummer lautet: 6Q0 920 801 X/01N


PICT0165.JPG
PICT0165.JPG

ich würde fast sagen, der stammt aus nem passat... aber dafür ist das ding zu neu! mein tip: touran!
mfg


Das Ding gehörte wohl eher zu einem 9N....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie bekomme ich es in meinen 6N?


PICT0178.JPG
PICT0178.JPG

hab zwar keine ahnung wovon der tacho sein sollte aber ist lustuig das jeder was anderes meint ehehehe



also ich bin auch noch ganz unentschlossen, woher der kommt. fast jeder aktuelle vw tacho sieht so aus! passat, golf, sharan, touran, polo, alles drin.
ich hätte mich ja vorher kundig gemacht was ich alles einbauen kann, bevor ich irgendwas kaufe...


Den wirst du nicht ohne größere Elektronikumbauten in deinen Polo bekommen, da der Tacho mit CAN-Bus arbeitet, das hat der 6N nicht. Es gibt mittlerweile Adapter, kosten aber um die 100 Euro.


also definitiv ist das ein 9N Tacho!


gelöschtes Mitglied

    Nun ich rate Dir mal nach VW zu fahren und er kann Dir eine antwort durch die teilenummer geben...
    Vieleicht hat hier auch einer das ETKA programm auf den rechner liegen..

    mfg


    ist aus einem 9n baujahr 2002.
    ach und leute, das ihr nicht auf anhieb einen polo tacho erkennt...macht mich echt traurig. von wegen passat golf touran...man man. das müssen wir aber noch über.

    gruß Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bekomme ich den einen Adapter dafür oder kann jemand so einen bauen?


    Für mich is das auch ein 9N-Tacho.

    Hab ja selbst einen, also bitte.


    polotreff.de
    #17 - 01.08.2005vw tacho trick touran
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen