vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl beim NZ viel zu hoch

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hab da seit ein Wochen folgendes Problem das meine Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand bei fast 2000 U/min hängt und nicht mehr runter geht. Hab mich darüber auch schon etwas belesen und kam sehr oft auf das Ergebnis das der Zusatzluftschieber defekt sei.

Hab das ganze dann vorhin mal durchgeprüft, das war es leider nicht. Hab dann die Drosselklappe auch mal offen gehabt um zu schauen ob die vieleicht hängt, aber ebenfalls Fehlanzeige. An der oberen Klappe hab ich aber gesehen das die etwa 1-2mm geöffnet ist aber ganz auf Anschlag ist.

Benzinverbrauch liegt momentan auch bei ca. 10 litern, 2 mehr als sonst.

Ich weiß grad net so wirklich weiter.



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hat denn keiner ne Idee?

Wird das Problem eher Mechanisch oder Elektrisch sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen