vw teilemarkt

seitenverkleidung 3 türer hinten abmontieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat vllt jemand eine anleitung dafür?
habe schon mal geguckt aber komme nicht weiter...



na klar an meinem bestimmt schon 20 mal gemacht ...

du willst an die lautsprecher? meinst du die verkleidung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein will die hintere verkleidung mit brax einpinseln, weil sie klappert beim bass usw... und evtl. etwas albutyl auf das blech...



Ist das nicht ein Garantiefall :P? Hab glaube irgendwo gelesen das VW sowas auch behebt ^^


garantiefall das die dqann iwas austauschen und in 2 tagen scheppert es wieder?

also du machst die sitzflächen raus. dann sind unten an der verkleidung auf jeder seite jeweils 1 stopfen den du vorsichtig rausmachst dann ziehst du einfach an der verkleidung
es kann sein, dass du am einstieg die leiste auch weg machen musst aber ich weiß es gerade nicht genau .. die kannst du aber auch wegziehen.
am leichtesten aber zeitaufwändiger ist es wenn du die rücksitzbank ausbaust .. zwischen den beiden lehnen ist ein aufnahme punkt für die bank. das plastik teil runterziehen (beide seiten leicht nach aussen drücken ) und dann die schraube öffnen. eisenhalter wegnehmen. mit einem schlitzschrauben dreher o.Ä öffnest du die verriegelung an der aussenseite der bank .. hochziehen und raus ...

am besten du besorgst dir mal nen paar reserve klips. zudem bitte nicht bei kalten temperaturen machen. Auf schäden etc übernehm ich keine haftung. bitte denkt beim ausbau nach und zieht/drückt etc mit bedacht und vorsicht. bei fragen einfach weiter fragen.. ichh hab meinen kompletten innenraum schon rausgehabt .. zudem hilft das buch "so wirds gemacht" bei einigen versteckten schrauben unheimlich

grüße guido


Ich hab auch immer die Sitzbank rausgeruppt, ist ja schnell gemacht.
Die Clips sollten beim ersten Versuch keine Grätsche machen, habe hinten nach zweimal ab und dran erst einen Clip ersetzen müssen. Diesen habe ich aber auch schief abgezogen.
Aber bist du dir sicher, dass es die Verkleidung selbst ist? Bei mir hat bisher nichts geklappert, egal bei wieviel Pegel. Nur das Außenblech war etwas nervig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach clipse sind mir latte. als ich türen gemacht habe habe ich mir gleich fürn 5er 10 neue gekauft. habe noch 7 davon hier...
naja was da genau klappert weiss ich noch nicht. ich teste erstam ohne verkleidung und dann dämme ich nach bedarf. bleche immer mit albutyl und verkleidungen von hinten mit brax. hat bei mir vorne wunder gewirkt, da hüre ich echt garnix mehr. danke für die anleitung schon mal werde es am we angehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat einer von euch auch das dach gedämmt? ist ja auch ne große fläche die schwingt


Noch nicht, da ich ja derzeit eh ohne Sub rumfahre. 1-2 Lagen 1.3er Evo und es sollte etwas ruhiger sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist dieses evo was besonderes? habe immer 2,2 alubutyl. klebt extrem, gut zu verarbeiten sehr gute wirkung. sollte das evo noch ne steigerung sein?


also ich bin ehrlich ich hab noch garnichts gedämt und gerade wenn man draussen steht schäppert und kracht es an allen ecken .. besonders die reserveradmulde (da is der woofer drin) ... ich muss erstmal dämm zeug bestellen und dann mach ich reserveradmulde, wenn die neuen lautsprecher kommen auch die verkleidungen wo die lautsprecher sitzen joa und dann mal sehen ...

dach brauchst du eigentlich nicht es seiden du gehst in richtung db drag ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie haste den woofer verbaut? einfach brett drauf gelegt und das ding da rein?


joa dickeres brett eingeklebt vorher bezogen und 30ger loch rein und de woofer rein .. jetzt muss es halt noch dedämt werden ^^ ... die mulde hat nen gutes volumen und der woofer ist gut untergebracht wenn du weniger bum bum willst sonder einfach nur einen woofer der z.b beim film schauen die unteren frequenzen unterstützt ;D


Zitat:

ist dieses evo was besonderes? habe immer 2,2 alubutyl. klebt extrem, gut zu verarbeiten sehr gute wirkung. sollte das evo noch ne steigerung sein?

Die Alu-Schicht ist stärker als bei jedem normalen Alubutyl.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit was für nem kleber denn? das kannst du ja nie mehr vollständig rückrüsten... :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber an deiner stelle, wenn du schon kleber auf dem blech hast, würde ich mir nen eimer brax oder silent p aufs blech klatschen, schön dick und gut ist.. und den übergang von holz zu blech mit fserspachtel abdichten.


Zitat:

mit was für nem kleber denn? das kannst du ja nie mehr vollständig rückrüsten


mit masterseal

wer will schon wieder zurückrüsten ? ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na wenns so ist xD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so habe es eben gewagt. ging ganz gut. habe dahinter dieses riedending und paar große flächen beklebt. habe auch gleich den stecker von den speakern rausgezogen weil ich die nicht will. die verkleidung dann dick mit brax ausgepinselt so 5mm. und die b säule, also das graue mit alubutyl gedämmt. erstmal nur links aber jetzt ist totenstille. habe auch gleich clipse erneuert. jetzt noch andere seite machen und dann höre ich nix mehr von aussen in meinem auto.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen