vw teilemarkt

Steuerkette defekt 1,2 TSI

Zitat:

aber ist mir egal dann spare ich bisschen sprit. es wird nur kette und alles drumherum gemacht und ne aktion am turbo ka was genau


Musst Du den ersatzwagen nicht vollgetankt zurück bringen?

Was bei der Aktion gemacht wird wurde dir nicht erklärt?

oder

Hat dich nicht interessiert?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was bei der Aktion gemacht wird wurde dir nicht erklärt?


    Am elektrischen Wastegatesteller wird eine 2mm Distanzplatte verbaut und die Software dementsprechend auf den veränderten Arbeitsbereich der Wastegateklappe angepasst.


    Ist es möglich, dass Rasselgeräusche im Leerlauf nach gut 10 Km Fahrt auch auf eine gelänge Steuerkette zurück führen? Mir ist das Geräusch vorher noch nicht so aufgefallen - kann aber auch sein, dass ich durch den Thread hier mehr darauf achte!



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte keinen leihwagen. wollte ich auch nicht. habe es nicht weit bis zur arbeit und habe eine fahrgemeinschaft. und es wurde erleutert aber naja...
      hole ihn um 4 ab bin mal gespannt


      gelöschtes Mitglied

        also angeblich hat sich die kette so 7mm gelängt oder so. und am turbo war das mit der scheibe. also eben war alles wieder top. mal sehen die nächsten tage...


        Also ich werde heute auch einen Termin vereinbaren, das ist heute bei um die 0° zu einem richtigen Nageln geworden. Da läuft auch irgendwas nichtmehr rund, selbst nach 10 km im Leerlauf noch zu hören. Wie lange dauert das Wechseln ungefähr - kann man währenddessen auch dort bleiben und warten bis die Schose fertig ist? Liebe Grüße


        gelöschtes Mitglied

          nää warten kannste mal vergessen. zuersteinmal wollen die das auch hören. dann machen die ne fehlersuche. und erst dann wird das teil bestellt wenn du pech hast. das sind dann schon 2 tage. dann noch einbau und bei mir haben die extra nen tag später wo er komplett kalt war noch ne probefahrt gemacht.
          und warum 0grad bei mir sinds jetzt noch 20xD


          Bei uns hats um 6 noch gefrohren gut ich kläre das mal - bin ja mal gespannt was daraus wird! :-\


          gelöschtes Mitglied

            viel glück aber hast ja garantie



            das Neuste zum Thema in der aktuellen AutoBild vom 13.4. >>>
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Ahoj, Harry


          • Ich bin heute morgen dann auch mal spontan in die Werkstatt gefahren.
            Auch das Rasseln im Leerlauf und zudem ging hin und wieder die EPC Leuchte an. Muss ja nicht sein!

            Den Artikel aus der Autobild hatte ich auch gelesen, in der Hoffnung, dass es meinen Kleinen nicht betrifft, aber... :'(

            Jetzt habe ich in etwa 3 Wochen einen Termin und dann sollte nach 2 Tagen alles wieder gut sein! Garantie ist ja auch noch drauf und bei 40tkm hätte ich das gerne wieder alles schick

            Auf dem Terminblatt steht neben der Kontrolle des Rasselns auch noch ein Vermerk "RC - 24V9" . Habe das mal gegoogelt und bin leider nur auf ein türkisches Forum gestoßen, aus dem ich meine zu erahnen, dass es sich um etwas mit dem Turbo handelt?!?!

            Kann das jemand bestätigen?


            Zitat:

            Auf dem Terminblatt steht neben der Kontrolle des Rasselns auch noch ein Vermerk "RC - 24V9" . Habe das mal gegoogelt und bin leider nur auf ein türkisches Forum gestoßen, aus dem ich meine zu erahnen, dass es sich um etwas mit dem Turbo handelt?!?!


            Suche mal nach Aktion 24V9

            Da wird etwas am Turbolader modifiziert.

            Ist keine große sache.
            Viele Grüße


            Gibt es schon Fälle, in welchen auch die verbesserte Steuerkette
            Probleme macht, oder ist es dafür noch zu früh?


            Also beim Turbolader gabs ne neue Turbine für die Frischluft....ist in 45Min gemacht.


            Das neueste zum Steuerkettenthema in der AutoBild von heute:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Allen Polonomen ein schönes, sonniges WE
            H@rry


          • Zitat:

            Gelernter AUTO-Bild Leser


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            Also beim Turbolader gabs ne neue Turbine für die Frischluft....ist in 45Min gemacht.


            ist mir neu....


            mal sehen, was sie mir in 10 Tagen dazu erzählen....


            Also ich hatte das Problem mit der Steuerkette auch schon, hab eine neue bekommen.. auch am Turbo wurde was gemacht.
            Doch jetzt hab ich schon wieder 2x das rasseln beim starten gehabt... Ich hoff mal dass da nicht nochmal was ist, es nervt schön langsam.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen