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1.0l Maschine G Lader ?

Bau dir nen PY ein und mach da ein wenig was dran, da ist son 320 nen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bau dir nen PY ein



    und dann net dranne rumpfuschen, gibt bald nur noch verbastelte motoren :-/


    Soll er machen wie er denkt. es gibt ja genug gut gemachte g40Motoren



    bedenke aber, das du dann auch die bremsen umbauen musst.
    wenn du dir nen NZ nimmst und mittels scharfer nocke, ansaugbrücke bearbeiten und k&n filtermatte auf ca 80PS bringst, brauchst du es laut knobloch gutachten nicht unbedingt machen.
    werd meine bremse vorne trotzdem auf G40 Bremse umbauen wenn die Beläge das nächste mal verschlissen sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke jungs für die tipps
    hätt da noch ne frage stimmt das wirklich das wenn man n neuen benzindruckregler der gut abgestimmt is aufs auto gleich 15% mehr bringt ?
    hab da mal was gelesen da sprachen die von 15 %
    bin ganz neu in der scene und hab dadurch wenig erfahrung
    aber schon mal ne geile sache das man hier so schnell hilfe bekommt


    das beste was man bei nem gemachten motor machen kann, ist nen einstellbaren benzindruckregler zu verbauen und den motor auf nem prüfstand einstellen lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay werd ich machen vielen dank


    ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden


    an deinem originalem motor bringt dir ein erhöhter benzindruck auf keinen fall 15 % mehr leistung
    vielleicht 15% mehr spritverbrauch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohh was muss den gemacht werden damit es was bringt habt ihr da n einsteiger paket ?
    einbau is kein problem kenn da n paar mechaniker die mir alles einbauen könnten blos die tipps hohl ich mir lieber von Profis hier



    Besorg dir nen 1,3l Motor (am besten 3F / NZ / PY), an dem 1,0l lohnt es sich wirklich nicht Geld rein zu stecken, die Kanäle usw. sind viel zu klein, die Einspritzung ist scheiße usw.

    Klingt gemein, ist aber das beste^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich werd mal sehen was sich geld mässig machen lässt bin noch in der ausbildung aber hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken


    Lol, soviel hab ich damals nichtmal in meiner Ausbildung bei Mercedes bekommen Mit 300 € Monatlich kann man einiges machen am Polo


    Moment.

    300?
    So da rechnen wir mal

    300
    - Sprit
    - Versicherung
    - Jährliche Steuern


    Da habe ich mit meinen 322€ am ende des Monats kaum noch was über


    Zitat:

    300
    - Sprit
    - Versicherung
    - Jährliche Steuern


    -Party + sonstiges Leben

    Also 1.0 ist echt keine gute Basis, fahre selber so ne Möhre

    Fang mit nem 55pser an, günstig, gut zu bekommen, läuft recht anständig, wenig aufwand.

    Will ja nicht neugierig sein... aber ein FAHRZEUG PROFIL ist hier immer gern gesehen

    ist's dein erstes Auto ?


    Zitat:

    hab monatlich gute 300 euro um sie ins auto zu stecken

    Das waren seine Worte. Gehe davon aus das er meint um daran was zu machen ohne jeglich kosten


    Zitat:

    -Party + sonstiges Leben


    naja. Musst de bei mir abziehen^^

    Bin selten bei Partys.
    Eher Gesellige abende un das auch selten.

    Dafür gehts am 10.04 zum Tätowieren

    Genug OT^^


    Naja. Für nen 45 PSér gehen die Polos mit 4 Gang aber gut. Hatte ja selber einen.

    Aber wie gesagt. Lohnt sich nicht


    mehr leistung aus einem motor zu quetschen bekommt man nur hin, wenn man den motor mit mehr gemisch versorgt...sprich den liefergrad zu erhöhen.
    das heißt im klartext, dass saugmotoren ihre brennräume nur zu ca. 75-90% voll kriegen...das liegt z.b. an der rauhen oberfläche in der ansaugbrücke, einer "zu engen" drosselklappe, und zu kleinen ventilen...
    den liefergrad zu erhöhen kannst du so versuchen (so habe ich es gemacht), indem du die drosselklapppe vom 1,3er einbaust, die ansaugbrücke und den Zylinderkopf ebenfalls vom 1,3er. die drei bauteile haben einen größeren durchmesser als die teile vom AAU, sprich 1liter. wenn du es übertreiben willst dann kannst du die teile von innen polieren...einfach alles tun um den wiederstand im saugrohr zu minimieren...ich habe bei mir in dem zuge auch den benzindruck erhöht...weil er durch die mehrluft irgendwann zu mager wird und das klopfen anfängt.

    und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle

    mfG KarlOtto


    nur den einlass nicht polieren wegen tröpchenbildung

    welche nockenwelle fährst du karlotto?


    Zitat:

    und ich muss sagen meiner geht für einen AAU wie Hölle

    für nen AAU mag das ja sein, trotzdem geht er nicht besser wie ein Austauschmotor mit 1,3L Hubraum. Anstatt sich die Teile zusammenzukaufen (wie du) kann man sich einen NZ oder AAV kaufen und den reinpflanzen, die bekommt man doch hinterher geschmissen.


    ich habe mir damals einen schlachtpolo gekauft...war ein 1,3er. brauchte eig nur die antriebswellen und die neue bremse ringsrum....da hab ich für 2 kästen bier nicht nein gesagt...
    und ich fahre eine ABU nockenwelle...die ist mehr richtung drehmoment ausgelegt - also unbtemrum mehr...die 3F richtung drehzahl...aalso obenrum...

    mfG KarlOtto


    war ja auch kein Post der gegen dich gerichtet war sondern für den Threadersteller als Tipp gedacht. Nen Schlachter für 2 Kästen Bier da macht man nix falsch

    Das "zusammengekauft" war nur geraten^^


    ist doch kein ding....bin halt auch noch azubi und da war das halt eine effizientere alternative zum zusammenkaufen macht man jka auch nicht schlach auf schlach


    hätte beim aau auch eher zur abu gegriffen


    da bist du mit einem 3f oder nz motor am besten bedient. man kann auch basteln aber das lohnt nicht wenn man das nicht eh liegen hat. wen ja würde ich 3f nocke mut 1,3l 54 ps ansaugbrücke fahren wenn mann den motor nicht um bauen will sonnst (3F, NZ, oder Py)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hab mir mal alles durchgelesen
    ich verdiehn bisschen mehr in meiner ausbildung die karre is noch nich angemeldet nicht versicheert und übern tüv muss sie auch noch aber das will ich erst machen nwenn die karre fertig is so lang hab ich das auto von mein vater zu verfügung gestellt bekommen
    ich hab den immer noch meine 450 euro im monat zum party machen gehen und um alles zu machen geld is nich so meine grösste sorge im mom hab ich kaum ausgaben ausser die das ich zur berufschule und zur firma kommen muss
    und zu den motoren ich haab n NZ motor gesehen den Könnte ich Kaufen und jemand ausn forum hätte n g40 den ich kaufen könnte und umbauen in meine karosse.
    Gruss Kalle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Will ja nicht neugierig sein... aber ein FAHRZEUG PROFIL ist hier immer gern gesehen

    ist's dein erstes Auto ?

    ja is mein erstes eigenes auto


    mal ehrlich ein g40 ist zu teuer in der ausbildung
    und 450 euro zum partymachen das hätte ich in der ausbildung auhc gerne gehabt


    Leistung kostet einfach geld da ist nix mit 50€ zu machen oder so...

    Lass am Besten alles so wie es ist und fahr den Polo so...Fertig!

    Mit einem Motor umbau ist es z.b auch nicht getan da du Bremsen auch ändern musst...

    Gruppe A Luftfilter und der Kram bringt nur Sound und keine Leistung!


    ja gut motorumbau auf 1,3er 54 ps muss man keine bremsen ändern und hat ne basis für etwas leistung
    haben den steili von nem kumpel damals für 100 euro auf nz umgebaut für 80 euro eingetragen und dann mit 3f brücke abu nockenwelle ner kopfbearbeitung von mir (meine erste und probekopfbearbeitung)
    sowei ner g40 auspuffanlage ausgestattet
    aber ganz ehrlich fahr doch erstmal den aau weiter so
    der umbau bei ihm fand statt wegen aau motorschaden bei verschalter auf der autobahn
    130km/h sollte man nicht in den 2ten schalten


    scheiße mann meiene karre läuft nicht...geht an und gleich wieder aus...gesren abend von der tanke gekommen, will wieder los und er sagt nichts mehr...son dreck...naja morgen mal schauen...guts nächtle


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