vw teilemarkt

6N 1,6 AEE springt nicht an

Stefanxr
  • Themenstarter

Hey, ich versteh es nicht mehr!
Wenn es Minus-Grade hat, springt er einwandfrei an, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichte Plus-Grade will er nicht. Dreht einwandfrei durch, Benzinpumpe hört und riecht man, laß ich den Zündschlüssel los, zündet er kurz, das ganze Spiel etwa 10 mal, dann springt er an und läuft einwandfrei, den ganzen Tag, ich kann ihn auch sofort wieder ausmachen, er springt den ganzen Tag einwandfrei an.
Zündfunke ist da, gewechselt wurden Kerzen, Verteilerkappe und Finger, sämtliche Filter, Kabel, Zündspule usw. mit Sprühflasche (Wasser) geprüft, sämtliche Massepunkte gereinigt,nichts! Hab jetzt hier schon einiges über Hallgeber gelesen, was könnte es noch sein?
Danke schon mal für die Antworten!
LG Stefan



ja hallgeber wäre denkbar, ohne den dreht er zwar, aber ist nicht anzubekommen.
massepunkte hast du gereinigt, hast du die nur von aussen gereinigt oder auch abgehabt?

zündspule wurde auch schon getauscht sagst du? prüf die trotzdem nochmal..
verteilerkappe würd ich auch nochmal nach schauen. klingt für mich irgendwie, als ob er dann von dem tauwasser feuchtigkeit zieht und die zündung beeinträchtigt.

feherspeicher ist leer?


Stefanxr
  • Themenstarter

Fehlerspeicher ist leer, Massepunkte hab ich abgehabt, Zündfunke ist auch da.
Das seltsame ist halt auch, das alles bestens ist, wenn er einmal angesprungen ist, bis zum nächsten Tag!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen