vw teilemarkt

Kurze Neuvorstellung und gleich ne Frage zum Fahrwerk.

TheBlueWolf
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Patrick, bin 20 Jahre alt, komme aus dem schönen Nordhessen und bin Besitzer eines BMW E36 und eines Opel Kadetts (E-CC). Der BMW ist mein Alltagsfahrzeug und der Opel mein Hobby.

Nun fragt ihr euch sicher, was ich hier eig. mache

Wir haben heute Mittag einen Polo 86c Steilheck für meinen Stiefvater gekauft, einen total ausgebleichten und verbastelten Wagen, der jedoch eine sehr gute Grundsubstanz hat. Denke für 250,- haben wir dort nicht viel verkehrt gemacht. Es gibt eigentlich auch nur 2-dinge die wir als absolutes NoGo bezeichnen würden, die wir noch gerne ändern würden.

Insgesamt sind meine Erfahrungen bisher mit dem Polo durchweg positiv gewesen, ich habe ihn stets als treuen und zuverlässigen Begleiter kennengelernt, deshalb ist die Entscheidung diesmal auch auf einen solchen gefallen.

Nun zu den 2. Punkten die wir an dem Polo ändern möchte, über eure "Mithilfe" wäre ich daher sehr dankbar, da mein Wissen über den Polo stark begrenzt, wenn man nicht gar sagen kann nicht vorhanden ist .

1. Sportauspuff, 1x90mm dröhnt ohne Ende und passt für meinen Geschmack schlichtweg nicht an den Polo (Allgemein lege ich viel Wert auf dezentes Tuning).

2. Das viel größere Problem ist das eingebaute Fahrwerk aus dem Hause "TA-Technics" mit einer Tieferlegung von 60/40. Optisch zwar ganz nett, jedoch ist dieses Fahrwerk so derart Bretthart, das es schon 2-mal in Folge wohl die Domlager kaputt gemacht haben soll, außerdem sind wir Besitzer von Pferden, sodass der Polo auch ständig durch Feldwege muss, ein Sportfahrwerk ist also grundsätzlich ungeeignet.

Nun würden wir gerne auf das Serienfahrwerk umrüsten, deshalb wollte ich wissen ob das Fahrwerk vom Steilheck vll. identisch mit dem vom Coupé ist? Das würde die Ersatzteilsuche deutlich erleichtern und es wahrscheinlich auch billiger machen. Wenn jemand noch Teile liegen hat, kann er mir diese gerne anbieten.

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar

Lieben Gruß
Patrick

EDIT: Ganz vergessen, die Technischen Daten des Polos werden vll. auch wichtig oder interessant sein:

Volkswagen Polo CL (Steilheck)
Kilometerstand: 211.000 km
Erstzulassung: 04/1991
Leistung: 40 kW (54 PS)
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Kraftstoff: Benziner
Außenfarbe: Rot
Besonderheiten: Sport-ESD-1x90mm und TA-Technics Fahrwerk in 60/40mm



gelöschtes Mitglied

    Herzlich willkommen..

    Du kannst das Fahrwerk aus jedem 86c nehmen..Das passt alles zusammen..


    TheBlueWolf
    • Themenstarter

    Hallo Fonsi,

    danke für deine Antwort.

    Gehe ich richtig in der Annahme das der G40 etwas tiefer ist?

    Weil hier jemand in meinem Umkreis nen Satz G40-Federn liegen hat.

    Gruß
    Patrick



    gelöschtes Mitglied

      Ja, der G40 ist ein wenig tiefer..Sind 15mm, soweit ich weiß..


      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Okay vielen Dank

      Dann kommen die G40 schonmal nicht in Frage

      Dann hoffe ich mal das sich jemand meldet, der noch nen Serienfahrwerk über hat, oder ich muss mir nen Schlachter suchen.

      Gruß
      Patrick


      wäre evtl gut zu wissen woher du kommst


      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Nordhessen wie oben angegeben

      Also aus dem ländlichen näheren Bereich um Kassel


      oha, als erstes gelesen, und sofort vergessen, sry.

      und herzlich willkommen hier


      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Kann mir schonmal jemand sagen, was ich für nen gebrauchtes Fahrwerk beim Polo rechnen kann?

      Also Federn und Dämpfer. Vll auch nur Federn.

      Gruß
      Patrick



      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Zitat:

      oha, als erstes gelesen, und sofort vergessen, sry.

      und herzlich willkommen hier


      Ist ja kein Problem

      Herzlichen dank


      bei ebay zb meist so bei1 0-25 euro.plus versand, sind ja nicht viel wert.


      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Okay dann werde ich da mal häufiger reinschauen, danke für die Auskunft.

      Sowas wie nen Teilemarkt haben wir hier nicht, oder?

      10-25€ Traumpreise, wenn ich da BMW Teile bestelle, bekomme ich immer wieder Tränen in die Augen, aber is ja klar, der Schüler muss umbedingt BMW fahren


      polo ist n billiges gefährt

      teiletreff.de

      oder hier
      http://www.polotreff.de/teilemarkt/


      TheBlueWolf
      • Themenstarter

      Also als billig würde ich den Polo nicht bezeichnen, eher als günstig.

      Wäre der Polo billig, wäre er ständig kaputt und nicht so treu

      Danke für die Info


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen